ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 12:36

.... und ne Schnapszahl zum Rosenmontag :-)

s. Foto

8-017
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 12. Februar 2016 um 22:29:49 Uhr:

Meine Schuhe nach 25.000Km..... Dunlop ab Werk sind runter !!

Wenig Laufleistung bei defensiver Fahrweise, Tourer eben.

Diese Sommerreifen hatten mich ohnehin nicht überzeugt ...nur Teuer, wie zu Erfahren ist !!

Bei meinen Vorgänger- Fahrzeug, ein Ford Focus C- Max, fuhr ich entweder Barum oder Fulda....Klasse- Reifen zu einen günstigen Preis, und aus guten Hause auch noch....... Continental und Goodyear !!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der B- Klasse, ist doch immer Fahrzeug- Fahrwerk abhängig ?

Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen

Das passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Am besten als neues Thema einstellen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Heute 65100 km, EZ. 3.2014

Gruß Sitzheitzung.

Mit dem B200 NGD derzeit mit EZ 04-15 und 15874 km auf einem Durchschnitt von 4,7 kg Erdgas, 50 % in der Stadt.

Erdgas in A derzeit bis 0.87€.

Kurze Fragen an die B200 NGD Kollegen, wie viel Motoröl braucht der 2l Motor beim Wechsel.

Habe noch nicht ins Handbuch geschaut, bitte um Verzeihung.

LG an alle im Forum und speziell an wer_pa

am 18. Februar 2016 um 15:51

10 l im Stadt-Verkehr.... 5,5 l auf der Autobahn .... 6,5 l auf der Landstraße = 7,3 l im Drittelmix !

Das sind reale Werte im realen Einsatz !

Nochmals : 122 PS 1,6 l Hubraum 4 Zylindermotor= B180 dazu noch BE = E10 Super

Baujahr 2014 Gelaufen etwas mehr als 25.000 km.

Im allerbesten Zustand ,gerade erst wieder Inspektion gehabt beim Freundlichen !

Weil ihr meint alle Daten zum Auto "Angeben" zu müssen....hier meine:

Night- Paket-Tieferlegung um 20mm-Sportpaket mit Direktlenkung- stärker getönte Scheiben ab B- Säule

Sitz- und Lichtpaket also Sitzheizung- Rückbank -Verschiebung, umklappbarer Beifahrersitz- Sitzlehne hinten automatisches Fernlicht , Ein- und Abschaltung automatisch auch Abblendlicht.2-flutige Auspuff- anlage ............

Regensensor, Abstandswarner mit Bremseingriff bei Nichtbeachtung, so kann man es auch Umschreiben, dabei fährt Der vor mir zu Dicht vor mir ! Kein Blödsinn, drängeln sich in meinen Sicherheitsabstand !!

Weiter ; 7 Airbags, Fahrspur- Assistent- selbstständige Zurücklenkung ohne Beachtung meinerseits ,trotz Warnung- Becker Map -Pilot mit Navi usw - Selbstlenkendes Einparken

Schwarzer Himmel natürlich (Nightpaket) Wischwasch- Anlage -Bi Xenon bedingt sowieso, Radio-CD mit

Power und 4 Räder ! Kleiner Spaß ; AMG- schwarz glanzgedrehte 5-Doppelstern -Felge 7,5-18" mit

225/40 R18 92Y Dunlop-Reifen, die leider schnell blank waren, kommen im Frühjahr deutsche Continental drauf !! Einklappbare und beheizte Außenspiegel, die wie der Innenspiegel automatisch Abblenden.

Innen- Ambientebeleuchtung..... es reicht........ genug....... Farbe Zirrus- Weiß

Und totzdem 10 Liter in der Stadt !!

am 18. Februar 2016 um 15:54

Knapp 20.000 km. EZ 10.10.2012.

Gruß - Dieter.

N.S. B 180, 122 PS. Verbrauch bis jetzt 9,2 L Super E5 auf 100 km.

80 % Kurzstrecken.

am 18. Februar 2016 um 16:33

Vorher einen Ford Focus C- Max gefahren... 10 Jahre lang .... Klasse !!

Der fraß nicht mehr Sprit, obwohl es gerade Ford immer Angedichtet wird !!

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 18. Februar 2016 um 16:51:04 Uhr:

5,5 l auf der Autobahn .... reale Werte im realen Einsatz !

Jetzt bin ich aber neidisch! Hatte mich extra für einen Diesel entschieden, weil ich 90% Autobahn-Langstrecke fahre und ich deshalb Wet lege auf niedrigen Verbrauch mit möglichst hoher Reichweite, damit der mickrige 50 l-Tank nicht allzu schnell leer ist und zum Nachtanken von teurem AB-Sprit zwingt. Doch leider verbraucht mein B200 CDI auf der Autobahn um die 7,5 l/100 km im realen Einsatz, also glatte 2 l mehr als dein Benziner. Außerdem ist er auch im Unterhalt erheblich teurer (Kfz-Steuer, Versicherung, Servicekosten).

Also sollte mein nächstes Auto ein Benziner werden!!! ???

Mein B180cdi om651 braucht mit Chip von Racechip 6.5 - 7.5 Liter rechnerisch. BC sagt 0.5-0.7Liter weniger, was vor dem Tuning genauso war. Fahre allerdings nur Kurzstrecke, selten Autobahn. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe (Junger Stern mit Sommerreifen auf 17"), hatte ich 5.3liter auf dem BC stehen, auf einer 170km Strecke. Seit Wechsel auf Winterräder 16" erreiche ich die 5 vor dem Komma nicht mehr. Die Temperaturen sind aber seitdem auch niedriger. Mal sehen wie es aussieht wenn die neuen 18" nightpaket Sommerräder drauf kommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)