ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 12:36

.... und ne Schnapszahl zum Rosenmontag :-)

s. Foto

8-017
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 12. Februar 2016 um 22:29:49 Uhr:

Meine Schuhe nach 25.000Km..... Dunlop ab Werk sind runter !!

Wenig Laufleistung bei defensiver Fahrweise, Tourer eben.

Diese Sommerreifen hatten mich ohnehin nicht überzeugt ...nur Teuer, wie zu Erfahren ist !!

Bei meinen Vorgänger- Fahrzeug, ein Ford Focus C- Max, fuhr ich entweder Barum oder Fulda....Klasse- Reifen zu einen günstigen Preis, und aus guten Hause auch noch....... Continental und Goodyear !!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der B- Klasse, ist doch immer Fahrzeug- Fahrwerk abhängig ?

Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen

Das passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Am besten als neues Thema einstellen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

Das blaue KI wurde meines Wissens beim Vormopf mit "Sportpaket" verbaut. Ob es bei anderen Paketen dabei war kann ich nicht sagen.

Im Exklusiv-Paket war das farbige KI auch dabei.

Zitat:

@dkolb schrieb am 9. Februar 2016 um 14:07:21 Uhr:

 

Fahr mal Freiburg-Feldberg und fotografiere dann mal dein KI. ;)

das kannste mit dem Splügenpass von Italien hoch, locker Toppen ;)

Gruß

Silver

Aus 6/2012 mit Exklusiv-paket. Also kein Farbdisplay damals.

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 9. Februar 2016 um 10:54:40 Uhr:

Was verleitet dich denn zu der Annahme, das es sich bei dem gezeigten Tacho um ein Mopf Model handelt?

Das Farbdisplay gegenüber meiner sw-Grafik von 2012 (s.u.). Zudem wird bei meinem VorMopf keine Gangstufe angezeigt, was ich sehr bedauere. Ich weiß leider nie, welchen Gang sich das Getriebe gerade ausgesucht hat.

Falls diese Feautures schon vor Mopf eingeführt wurden, dann habe ich wahrscheinlich einen VorVorMopf. :)

Schwarz-weiß-Display

Zitat:

@dkolb schrieb am 9. Februar 2016 um 14:07:21 Uhr:

Zitat:

@llision schrieb am 8. Februar 2016 um 23:45:26 Uhr:

Feldberg --> Freiburg.

Har har. Da geht's ja 30 km fast nur bergab. Das schaffe ich Freudenstadt-Offenburg auch. Fahr mal Freiburg-Feldberg und fotografiere dann mal dein KI. ;)

Sie haben Recht. :D

Aber wenn man schnell auf der Piste stehen möcht, ist der Verbrauch nicht mehr wichtig. Das Foto ist doch nur für Spaß. :p

Das farbige Display wurde mit dem Modelljahr 2014 (Produktion ab Juni 2013) eingeführt.

Zitat:

@BenniBS schrieb am 9. Februar 2016 um 21:35:40 Uhr:

Das farbige Display wurde mit dem Modelljahr 2014 (Produktion ab Juni 2013) eingeführt.

Meine VIN zeigt als Lieferdatum 02.2014 an. Demnach müßte das farbig sein. Ist es aber nicht. Nun gibt's noch die Möglichkeit: ist das einstellbar?

Hast Du Sportpaket oder Exklusivpaket? Wenn nein, dann gibts auch kein farbiges Display.

 

Es ist nicht einstellbar, da es unterschiedliche Displays sind.

Zitat:

@BenniBS schrieb am 10. Februar 2016 um 10:42:08 Uhr:

Hast Du Sportpaket oder Exklusivpaket? Wenn nein, dann gibts auch kein farbiges Display.

Es ist nicht einstellbar, da es unterschiedliche Displays sind.a

Keines von beiden. :(

Also meiner ist aus 06/2013 mit Sportpaket. Jedoch leuchtet meins nicht blau sondern weiss.. Es ist aber das "schönere" KI. Seltsam.

Die Instrumentenbeleuchtung ist immer weiß. Blau gibt's nicht. Das einzige, was blau ist, ist der Hintergrund des Vollgrafikdisplays. Die Skalen sind immer weiß.

Achso alles klar.. Auf dem Vergleichsbild oben sah es wirklich blau aus und da von blau geredet wird dachte ich das die Instrumentenbeleuchtung gemeint ist. Dann passt alles.

am 12. Februar 2016 um 21:29

Meine Schuhe nach 25.000Km..... Dunlop ab Werk sind runter !!

Wenig Laufleistung bei defensiver Fahrweise, Tourer eben.

Diese Sommerreifen hatten mich ohnehin nicht überzeugt ...nur Teuer, wie zu Erfahren ist !!

Bei meinen Vorgänger- Fahrzeug, ein Ford Focus C- Max, fuhr ich entweder Barum oder Fulda....Klasse- Reifen zu einen günstigen Preis, und aus guten Hause auch noch....... Continental und Goodyear !!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der B- Klasse, ist doch immer Fahrzeug- Fahrwerk abhängig ?

Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen

Meiner hat 37000 und ist 08/2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)