ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 12:36

.... und ne Schnapszahl zum Rosenmontag :-)

s. Foto

8-017
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 12. Februar 2016 um 22:29:49 Uhr:

Meine Schuhe nach 25.000Km..... Dunlop ab Werk sind runter !!

Wenig Laufleistung bei defensiver Fahrweise, Tourer eben.

Diese Sommerreifen hatten mich ohnehin nicht überzeugt ...nur Teuer, wie zu Erfahren ist !!

Bei meinen Vorgänger- Fahrzeug, ein Ford Focus C- Max, fuhr ich entweder Barum oder Fulda....Klasse- Reifen zu einen günstigen Preis, und aus guten Hause auch noch....... Continental und Goodyear !!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der B- Klasse, ist doch immer Fahrzeug- Fahrwerk abhängig ?

Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen

Das passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Am besten als neues Thema einstellen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 12. Februar 2016 um 22:29:49 Uhr:

Meine Schuhe nach 25.000Km..... Dunlop ab Werk sind runter !!

Wenig Laufleistung bei defensiver Fahrweise, Tourer eben.

Diese Sommerreifen hatten mich ohnehin nicht überzeugt ...nur Teuer, wie zu Erfahren ist !!

Bei meinen Vorgänger- Fahrzeug, ein Ford Focus C- Max, fuhr ich entweder Barum oder Fulda....Klasse- Reifen zu einen günstigen Preis, und aus guten Hause auch noch....... Continental und Goodyear !!!!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen auf der B- Klasse, ist doch immer Fahrzeug- Fahrwerk abhängig ?

Würde mich freuen einige Empfehlungen zu bekommen

Das passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Am besten als neues Thema einstellen.

am 14. Februar 2016 um 23:39

Aber nicht Dunlop..oder ? Ich habe Vorn noch 3mm, Hinten 4mm 225/40 R18 92 Y

am 14. Februar 2016 um 23:46

Wieso paßt das nicht zum Thema "zeigt her eure Schuh", darunter fallen bei einem Auto auch die Reifen. Nun nicht Penibel werden ?!

Ansonsten : ein Auto ohne besondere Probleme bis auf hohen Spritverbrauch in der Stadt...zu hoch !!

am 14. Februar 2016 um 23:49

Wer kommt unter 10 Liter, trotz bescheidener Fahrweise schaffe ich es nicht !

122PS 1.6l BE Super E10

Mit dem B200NGD überhaupt kein Problem:

Auf der Landstraße gehts runter auf 4 kg/100km (entspricht 6 l Super)

Stadtverkehr (Kaltstarts; Kurzstrecke) 5,5 kg (8,3 i)

Einen nicht geringen Anteil scheint die Schaltstrategie des DCT zu haben: Das schaltet in E mit Zieldrehzahl 1200 RPM hoch. S benutze ich so gut wie nie.

Nur auf der Autobahn fällt die 10 l Marke beim Superäquivalent. Dies ist der Fahrweise geschuldet und wird akzeptiert, da mir bekannt ist, bei wem ich mich darüber beschweren müsste.

Fahre mit dem 200er BE idR eher zügig und hab einen Durchschnitt von 8,0 zur Zeit. Im Sommer sinds eher so 7,6. Ich überhole wirklich gerne...

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 7:37

ein Durschnitt bei 2000Km = 6,0

und das mit E 10

:-)

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 15. Februar 2016 um 00:49:30 Uhr:

Wer kommt unter 10 Liter, trotz bescheidener Fahrweise schaffe ich es nicht !

122PS 1.6l BE Super E10

Ich.

VerbrauchB-Klasse

Auf meiner 12 Km Pendelstrecke komm ich selten auf eine 5 vor dem Komma - 6,2 bis 6,5 ist aber Sommer und Winter kein Problem.

Wenn es mal richtig flott auf der BAB geht, dann steht höchstens ne 8 vor dem Komma - dann geht es aber ständig zwischen 160 und Vmax....

Gruß Peter (B 180, Schalter)

@Antivolkswagenfahrer

Wie wäre es mit repräsentativen Angaben, speziell zu deinem B180 Benziner?

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 15. Februar 2016 um 00:46:37 Uhr:

Wieso paßt das nicht zum Thema "zeigt her eure Schuh"

Weil das Thema nicht Schuhe sind, sondern - ich zitiere den Titel - "ääh Tachostände". Das Reifenthema lässt sich erheblich besser in einem eigenen Thread diskutieren.

am 15. Februar 2016 um 11:16

Zitat:

@spreetourer schrieb am 15. Februar 2016 um 10:21:59 Uhr:

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 15. Februar 2016 um 00:46:37 Uhr:

Wieso paßt das nicht zum Thema "zeigt her eure Schuh"

Weil das Thema nicht Schuhe sind, sondern - ich zitiere den Titel - "ääh Tachostände". Das Reifenthema lässt sich erheblich besser in einem eigenen Thread diskutieren.

@spreetourer,

von dir lese ich hier nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Tachostand. Nur über Staublunge und Behauptungen zum Kombiinstrument hast du dich geäußert.

Also Thema verfehlt, setzen.

Gruß Bodo

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 15. Februar 2016 um 12:16:58 Uhr:

von dir lese ich hier nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Tachostand. Nur über Staublunge und Behauptungen zum Kombiinstrument hast du dich geäußert.

Herzlichen Dank für den Hinweis zu meiner Äußerung zum Kombiinstrument. Und weil ja dort auch der Tachostand angezeigt wird, passt es doch zum Thema. Also alles gut und Aufregung umsonst.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Vorschlag, das Reifenthema gesondert zu diskutieren. Hier geht es komplett unter in der Diskussion zu Tachoständen, dem KI und Verbrauchswerten, wie die fehlende Resonanz beweist. Eigentlich wollte ich dem Fragesteller ja nur zu einer besseren Basis für sein Reifenproblem verhelfen, damit er auch Antworten bekommt. Aber wenn das einer nicht rafft, muss er mir nicht damit kommen, dass ich das Thema verfehlt hätte. Besser an der eigenen Nase ziehen!

am 15. Februar 2016 um 17:20

Hallo , hier die repräsentativen Angaben zum hohen Spritverbrauch (10 l auf 100km)

1. Großstadt mit beinahe einer halben Millionen Fahrzeugen, im Berufsverkehr rauscht das ganze Ruhrgebiet durch

diese Stadt. Ein flüssiges Fahren wie in Kleinstädten oder gar Dörfern ist nicht möglich

Näher brauche ich das Gegurke nicht beschreiben. Mit einen Diesel käme ich auch auf 6-6,5 l !

Auch ich habe im Drittel- Mix nicht mehr als 7 l E10- Verbrauch, auf der Autobahn bin ich bei Höchstgeschwindigkeiten von 120- 140 - 160km/h auf 5,2 bis 5,5 l gekommen. An meiner Fahrweise liegt es nicht, das sind halt die Verkehrsverhältnisse ! Die Werksangaben sind nicht realistisch genug !

Benny hat nun 25340 km Gelaufen, ohne Störung. Das einzige nervige war mehrmals diese Motormanegemant- Leuchte in Gelb ! Jedesmal eine Fehlmeldung, einmal allerdings eine lose Steckverbindung.

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 15. Februar 2016 um 18:20:53 Uhr:

auf der Autobahn bin ich bei Höchstgeschwindigkeiten von 120- 140 - 160km/h auf 5,2 bis 5,5 l gekommen.

Wie das? Mit Tempomat/Distronic plus auf 160 km/h braucht ja mein Diesel (B200 CDI) mehr (ca. 7,2 - 7,5 l/100 km/h. Da sollte ich beim nächsten Auto wohl auf 'nen Benziner umsteigen; fahre eh nur noch max. 10.000 km per anno und davon ca. 80 % Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. zeigt her eure Schuh, ääh Tachostände :-)