Zeigt her eure Schätzchen

Mercedes SL

Hallo liebe SL Fangemeinde,

nun machen einige unserer Schätzchen wieder Winterpause. Um die trübe Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu geniessen können wir ja wer möchte ein paar Bilder einstellen und somit austauschen.

Ich fang mal damit an.

Gruss cabrio 123

Beste Antwort im Thema

Nach all den Monsterrädern hier mal ein schöner 280 SL, Baujahr 1968, mit normaler Bereifung .🙂

20161101-154746-2
341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sl350gr1

Und hier ist Meiner.................SL350 mit AMG-Styling ab Werk, Baujahr 2004.

Neue Bilder

Zitat:

Original geschrieben von SL-Fan320

Zitat:

Original geschrieben von olikop

560SL aus 1988

MfG Olli

Das ist ein Schatz. Neidvolle anerkennung meinerseits...

Hallo,

danke ist wirklich ein schönes Auto und macht auch richtig Spass.

MfG Olli

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von beni560

560 SL von 1989 unverbastelt und komplett original😁

Gruss Beni

sehr schön!

Danke, Dein 450 SL in gold sieht aber auch toll aus, wenn der jetzt noch die originalen Stahlfelgen mit Blechdeckeln hätte - ein Traum!!

Gruss Beni

Hier also mal mein altes "Schätzchen" von 1997.

Gruß, Stefan!

PS: Schöner Thread!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

Hier also mal mein altes "Schätzchen" von 1997.

Gruß, Stefan!

PS: Schöner Thread!

Hallo Stefan,

altes Schätzchen??? Du hast einen Mercedestraum der super aussieht und ein toller Klassiker ist. So stimmt es😁

Gruss
Roy

P.S. Alle SL sind ein Traum und der ganze Stolz seiner Besitzer denn das ist mehr Wert als  Sprüche mancher Kritiker die sagen, dass es nur ein Cabrio oder Roadster ist.

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Du hast einen Mercedestraum der super aussieht und ein toller Klassiker ist. So stimmt es😁

danke dir! Mit erst 25.000km hat er auch noch super auszusehen 🙂

Gruß, Stefan!

Hallo , sehr schöne Modelle ! Kann man ja neidisch werden.
Aber hier darf mein Baby nicht fehlen.
Tolle Aktion übrigens!

Imag0114

Hallo liebe SL Fangemeinde,

Alle Jahre wieder!!!

nun machen einige unserer Schätzchen wieder Winterpause. Um die trübe Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu geniessen können wir ja wer möchte ein paar Bilder einstellen und somit austauschen.

Ich mach auch in diesem Jahr den Anfang.

Euch allen einen unfallfreien Winter.

Cabrio123

na dann schließe ich mich mal an :-)

Mein 500er 129er..

Hallo,

bin zwar erst "Frischling" - jetzt die erste Saison gefahren - muß sagen, macht irrsinnig Spaß, dieses Auto zu fahren.

Seit ich seit 4 Jahren keinen zweirädrigen Untersatz mehr fahre (leider, gesundheitliche Gründe), habe ich mir dieses "Spielzeug" zugelegt.

Ich finde, daß es sogar mehr Spaß macht als das Motorrad - man braucht keinen Helm, Anzug, Handschuhe, etc. hört dazu gute Musik. Bei extrem heißen Tagen war es mit dem Motorrad zu fahren ziemlich "schwitzig", besonders wenn man ab und zu an der Ampel etc. halten mußte.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz an alle SL`ler.

Habe schon viele schöne Autos im Forum gesehen.

Joachim

Hallo,

unser SL ist erst seit ein paar Wochen in unserem Besitz. Noch ist er naturbelassen, wird demnächst aber mit Sicherheit mit stimmigen Umbauten leicht modifiziert. Ich dachte so an Stoßstangen, Auspuff, Tacho und sonstige Kleinigkeiten. 

Ich bin vom SL absolut begeistert. Ich weis jetzt, was "TIEF" ist... Ein Sportwagen mit vernünftiger Straßenlage ist er ja sowieso.

Ich darf auch noch ein bisserl fahren weil KEIN Saisonkennzeichen....😁

Viele Grüße

Klaus 

P1070626
P1070622
P1070618

Hallo Klaus,

dann zeige mal deine Umbauarbeiten her wenn du so weit bist.

Auch ich habe nach der ersten Eröffnung des tread zur Wiedereröffnung in diesem Jahr einiges umgebaut wie

AMG Rückleuchten
Power Converter
Dachöffnungsmodul
AMG Heckschürze
AMG Auspuffanlage
Lorinser 20 Zoll

Musste den SL nicht tieferlegen da ich einen Lorinsersatz habe der mir noch einen etwas höheren Reifenqueschnitt laut Gutachten ermöglichte. Dadurch 20 Zoll und dennoch super komfortabel.

Nun ist er genau so wie ich ihn haben wollte.

Uns allen einen kurzen Winter. Vielleicht gibt es ja weitere schöne Fotos damit er noch kürzer wird........

cabrio123

...im Sommer gibt es dann mal bessere Bilder :-)

aber er ist ja jetzt im Winterschlaf (siehes zweites Bild, der Opel links nebendran ist aber die wahre Rarität !!!! Und im Sprint ist er genau so schnell *grins*)....

Sl-500
Garage

Zitat:

Original geschrieben von jmds12

Hallo,

bin zwar erst "Frischling" - jetzt die erste Saison gefahren - muß sagen, macht irrsinnig Spaß, dieses Auto zu fahren.

Seit ich seit 4 Jahren keinen zweirädrigen Untersatz mehr fahre (leider, gesundheitliche Gründe), habe ich mir dieses "Spielzeug" zugelegt.

Ich finde, daß es sogar mehr Spaß macht als das Motorrad - man braucht keinen Helm, Anzug, Handschuhe, etc. hört dazu gute Musik. Bei extrem heißen Tagen war es mit dem Motorrad zu fahren ziemlich "schwitzig", besonders wenn man ab und zu an der Ampel etc. halten mußte.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz an alle SL`ler.

Habe schon viele schöne Autos im Forum gesehen.

Joachim

Hallo Joachim,

hast du die hinteren Scheiben schwarz getönt oder eine Lichtspiegelung?
Hab vor, meine hinteren Scheiben zu tönen, daher meine Frage.

Grüße
Martin

Deine Antwort