Zeigt her eure Porsche...

Porsche

Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3761 weitere Antworten
3761 Antworten

Tatsächlich eine schöne Geste. Hatte mein Verkäufer damals auch gemacht. Sehr schöne Farbe.

Und den jetzt noch als ST und ich würde sofort bestellen. Schönes Fahrzeug. Viel Spaß beim Einfahren.

Welche Motorisierung hast Du nochmal?

Zitat:@St80249 schrieb am 3. Mai 2025 um 08:50:04 Uhr:

Welche Motorisierung hast Du nochmal?

4S E-Hybrid

Ähnliche Themen

Zitat:@Panamann schrieb am 3. Mai 2025 um 07:50:32 Uhr:

PZ hat mir Foto's von der gestrigen Anlieferung meines Pana's geschickt. Finde dies eine schöne Geste vom PZ. Übergabetermin leider erst nächsten Mittwoch...

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch. Tolle Felgen. :-)

Zitat:@Panamann schrieb am 3. Mai 2025 um 08:54:10 Uhr:

Zitat:@St80249 schrieb am 3. Mai 2025 um 08:50:04 Uhr:4S E-Hybrid

Der macht Spaß, ich finde vor allem mit den neuen E-Motoren und der neuen Batterie. Tolles Auto!

Zufällige Begegnung Gleichgesinnter vorm Gartencenter. 🙂

20250503

GTS und Anhänger … kann ich auch :)

Eigentlich sollte da ein Bilde dabei sein …

Bild #211504364

Zitat:@Makli schrieb am 4. Mai 2025 um 10:33:14 Uhr:

Eigentlich sollte da ein Bilde dabei sein …

Schöne Gegend.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 3. Mai 2025 um 04:07:25 Uhr:

Panamera GTS als Zugfahrzeug… 😉

Ein Porsche mit Klaufix. Das nenne ich Understatement.

Zitat:

@Brengel schrieb am 3. Mai 2025 um 13:16:15 Uhr:

Zufällige Begegnung Gleichgesinnter vorm Gartencenter. 🙂

Sehr schön, ich bin auch immer begeistert, wenn ich einem ähnlichen Fahrzeug (wie mein G-Modell) begegne. Neulich beim Supermarkt sah ich einen 911 Carrera im Turbo-Look im Schneegestöber stehen, der nicht mehr ganz taufrisch war. Meiner wird im Winter nicht gefahren (u.a. wegen Saisonkennzeichen). Da hat mich interessiert, wer bei diesem Wetter so ein Teil bewegt und da einsteigt. Und eigentlich hatte ich gedacht, vielleicht das eine oder Wort mit ihm zu wechseln.
Und tatsächlich sah ich mehr oder weniger zufällig durch das Fenster im Supermarkt, wer dort einstieg. Er war gekleidet, wie ein junger Mann im Frühsommer, (obwohl Winter) mit Turnschuh, T-Shirt und dünner Lederjacke, hatte eine Frisur aus den Siebzigern, lief wie ein Achtziger und faltete sich in den Porsche wie Neunziger, obwohl er schlank war. Insgesamt etwas ungepflegt, ähnlich wie sein Fahrzeug.
Ich habe mich dann doch nicht mit Ihm unterhalten, auch weil er dann recht zeitnah losfuhr und ich noch im Supermarkt war....

Hattet ihr noch eine Kontaktaufnahme?

Ähnlich erging es mir.
Ich hatte mich schon auf ein nettes Gespräch und Fachsimpeleien gefreut, wie es sonst bei fast jedem Tanken vorkommt.
Es kam dann aber eine ziemlich angemalte und zerzauselte ältere Dame um die Ecke, die ich nie angesprochen hätte.
Sie lud ihren Einkauf ein, ohne an einen Gespräch interessiert zu sein, obwohl ich auch gerade einstieg.
Ich habe es dabei belassen. Schade.
Wir Porschefahrer sind schon manchmal etwas seltsam. 🙂
So wie ich das einschätze, fährt man in Ihren Kreisen nunmal Porsche, ohne wirkliche Wertschätzung für das Fahrzeug und ohne Ahnung davon zu haben. Ich glaube nicht, dass sie das Wort Doppelzündung jemals gehört hat.
Na ja... muss ja auch nicht zwangsläufig.

Ich glaube da kann jeder von uns eine andere Story erzählen, vom Goldkettchenheini inkl. Silikonfreundin und einem traumhaften 911 GTS bis zum älteren, tattrigen Herren und einem wunderbaren 911 der ersten Generation. Die Bandbreite der Kunden ist optisch sehr breit.

Zum Glück ist ja mein Aussehen über allem erhaben (hüstel, Fingerkreuz) 😁

Danke für Eure Antworten. Super formuliert, extrem lebensnah, genau so sieht es aus. Meine Frau und ich haben uns köstlich beim Lesen amüsiert. 😁

Deine Antwort