Zeigt her eure Porsche...

Porsche

Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Jedes Leben geht irgendwann in eine späte Phase bzw. zu Ende... dann doch am Liebsten mit dem geliebten Porsche, der einen seit Jahren begleitet.

So, der letzte Porsche verlässt mich diese Woche. Der Verkauf hat mir mal wieder gezeigt, dass ich sowas zukünftig einfach im Kundenauftrag durch das Autohaus machen lasse.
Auch wenn es dann ein paar Scheine weniger gibt. Aber was sich da für Leute melden, da kann man ja ein Buch drüber schreiben.

Sei es drum. Der Targa hat mir 4 Jahre lang treue Dienste geleistet , wobei ich zugeben muss, dass er mich emotional letztlich nicht so gepackt hat, wie ich anfangs dachte. Dennoch ist er 992 ohne Zweifel ein wunderschönes Fahrzeug.
Er steht jetzt eingemottet unter „fremden“ Tuch bis zu deiner Abholung.

Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit euren tollen Autos, die ich mir hier natürlich weiterhin gerne ansehen werde. Mal sehen, ob ich irgendwann zur Marke zurückfinden werde…

Viele Grüße

Zetta

Img
Img
Img

Lustig, dass das AM-Car Cover wohl auch wie angegossen an über den 992 passt. 😁

Privat hätte ich sowas nie verkauft, hab das einmal gemacht, nie wieder.

Mir geht es da so ähnlich wie dir, der Elfer holt mich nicht ab, sein kleiner Bruder hingegen schon, der fährt sich viel sportlicher als der "GranTourismo" 911.

@Zetta350: Na ja, Ihr habt doch noch den Panamera. Wäre schade, wenn Du hier nicht mehr dabei wärst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xkman schrieb am 6. Mai 2025 um 19:04:10 Uhr:

@Zetta350: Na ja, Ihr habt doch noch den Panamera. Wäre schade, wenn Du hier nicht mehr dabei wärst.

Danke dir. Freut mich zu hören. Ne , der Panamera ist jetzt auch weg. Eigentlich sollte der durch den Kauf eines Macan ersetzt werden. Aber da haben wir uns dann kurz vor knapp dagegen entschieden. Aus diversen Gründen, die bereits in dem anderen Thread diskutiert worden sind. Wir waren nicht mehr bereit das mitzugehen.

Den Panamera ST werde ich sehr vermissen. Das war rein vom Komfort her das beste Auto , das wir je gefahren sind. Wobei es eigentlich das Auto meiner Frau war. Aber er ist ihr mittlerweile einfach zu groß.

@knolfi

Ja, das Cover passt fast genau. Hängt hinten ein wenig runter. Aber konnte ich jetzt zweckentfremden, damit dem 11er nichts mehr passiert, bis er abgeholt wird…..

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 5. Mai 2025 um 21:12:47 Uhr:

Jedes Leben geht irgendwann in eine späte Phase bzw. zu Ende... dann doch am Liebsten mit dem geliebten Porsche, der einen seit Jahren begleitet.

Kann ich nur bestätigen. Mein G-Modell bleibt bei mir, bis das der Tod uns scheidet. Meine Tochter, die gerade den Lappen gemacht hat, teilte bereits mit, dass ich den Wagen nicht verkaufen solle, weil sie ihn erben möchte.
Sie hatte früher öfter mal in der Babyschale und später im Kindersitz das Fahrgefühl in der alten „Seifen-Kiste“ auf dem Beifahrersitz kennen gelernt. Und als sie schon sprechen konnte und ich in der Kurve das Gas ein wenig angelupft habe, hat Sie gerufen:“Papa, noch schneller Achterbahn fahren.“
🙂🙂

@Zetta350
Was wird eigentlich der Nachfolger vom Panamera?

Über einen Vergleich Aston Martin DB12 und 911 würde ich mich sehr freuen, nachdem der 911er immer teurer geworden ist, wird auch der DB12 immer interessanter.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 7. Mai 2025 um 00:33:29 Uhr:

@Zetta350
Was wird eigentlich der Nachfolger vom Panamera?

Über einen Vergleich Aston Martin DB12 und 911 würde ich mich sehr freuen, nachdem der 911er immer teurer geworden ist, wird auch der DB12 immer interessanter.

Da wird es erstmal keinen geben. Wir haben ja noch den G63 und auch noch einen i3. Den liebt meine Frau und damit ist sie total fein. Den Panamera liebte sie zwar auch, aber am Ende hat sie ihn nur noch stehen lassen , weil er ihr zu groß war oder hat ihn einem ihrer Mitarbeiter für Fahrten zu Kunden überlassen.

Also ich kann natürlich gerne was zum Vergleich DB / 992 schreiben, weiß aber dass das hier nicht gern gesehen ist. Erst Recht nicht, wenn der Vergleich, wie in meinem Fall so deutlich ausfällt. Ehrlicherweise müsste man den 992 auch mit dem Vantage vergleichen und nicht mit dem DB12. Der DB fährt sich im GT Modus wie eine Luxus Limousine. Ich bin damit 5 Stunden nach Hamburg gefahren und habe nichts gespürt. Der Targa ist da weit von entfernt, aber wie gesagt, das ist auch kein fairer Vergleich.
Mein Targa hatte den kleinen Motor, jetzt habe ich knapp 700ps. Für mich viel zu viel. Aber gibt ja nur den Motor. Der DB ist einfach ein so wunderschönes und auch seltenes Fahrzeug. Aber kommt zum Glück nicht so prollig daher wie ein Lamborghini oder McLaren.
Ehrlicherweise denke ich auch, dass der DB12 nochmal eine Kategorie über dem 992 liegt. Also rein preislich schon. Meiner liegt bei BLP 293.000 Euro. Der Targa hatte nen BLP von 158.000.

Und bezüglich Qualität im Innenraum muss ich sagen, dass da Welten zwischen liegen. Der Panamera könnte hier noch mithalten, der 992 nicht ansatzweise. Auch nicht mit großem Lederpaket.

Der DB12 ist wahrscheinlich eher mit dem Panamera vergleichbar, da hast Du sicherlich recht. Allerdings können die Briten durchaus luxuriöse Innenräume, Porsche patzt da seit einiger Zeit gewaltig. Insofern fand ich den letzten Abschnitt durchaus erhellend.

Um vielleicht wieder zurück zu Porsche zu kommen. Der Panamera ist wirklich ein guter Indikator, was bei Porsche leider seit dem falsch läuft in Sachen Qualität.
Wir hatten ja den direkten Vergleich über Jahre zwischen 992 und Panamera. Da konnte man schon deutlich den angesetzten Rotstift erkennen.
Was dann aber beim E macan folgte, fand ich wirklich erschreckend. Der Innenraum ist weit von dem entfernt, was ich bei den Preisen erwarten würde. Natürlich ist auch hier der Vergleich mit dem deutlich teureren Panamera erstmal nicht ganz fair, aber dass die Schere da so stark auseinander geht, hätte ich nicht gedacht.

Bitte passt auf, dass dieser Thread nicht in die Richtung "Preisschraube" oder als Vergleichsthread (AM vs. Porsche) abrutscht.

Hier solls um Bilder von unseren Porsches gehen. 😉

Vielleicht könnte unser geliebter Moderator diese Beiträge verschieben? (Ich weiss ehrlich nicht ob das ohne weiteres geht)

Im Preisschraube und Strategiethread ist gerade wieder Leben drin, passt da super rein!

Gerne. Sorry für OT

Zitat:@Zetta350 schrieb am 6. Mai 2025 um 12:14:26 Uhr:

So, der letzte Porsche verlässt mich diese Woche. Der Verkauf hat mir mal wieder gezeigt, dass ich sowas zukünftig einfach im Kundenauftrag durch das Autohaus machen lasse.

Auch wenn es dann ein paar Scheine weniger gibt. Aber was sich da für Leute melden, da kann man ja ein Buch drüber schreiben.Sei es drum. Der Targa hat mir 4 Jahre lang treue Dienste geleistet , wobei ich zugeben muss, dass er mich emotional letztlich nicht so gepackt hat, wie ich anfangs dachte. Dennoch ist er 992 ohne Zweifel ein wunderschönes Fahrzeug.

Er steht jetzt eingemottet unter „fremden“ Tuch bis zu deiner Abholung. Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit euren tollen Autos, die ich mir hier natürlich weiterhin gerne ansehen werde. Mal sehen, ob ich irgendwann zur Marke zurückfinden werde…Viele Grüße Zetta

Cooles Carport! Ich konnte mich mit dem 992, oder sogar 991.2 nicht so anfreunden, bleibe noch bei dem 991.1.

Bin gespannt was bei Die nachfolgt.

Gruß N

Zitat:

@911-50 schrieb am 11. Mai 2025 um 14:02:12 Uhr:

Zitat:@Zetta350 schrieb am 6. Mai 2025 um 12:14:26 Uhr:

Auch wenn es dann ein paar Scheine weniger gibt. Aber was sich da für Leute melden, da kann man ja ein Buch drüber schreiben.Sei es drum. Der Targa hat mir 4 Jahre lang treue Dienste geleistet , wobei ich zugeben muss, dass er mich emotional letztlich nicht so gepackt hat, wie ich anfangs dachte. Dennoch ist er 992 ohne Zweifel ein wunderschönes Fahrzeug.

Zitat:

@911-50 schrieb am 11. Mai 2025 um 14:02:12 Uhr:

Zitat:

Er steht jetzt eingemottet unter „fremden“ Tuch bis zu deiner Abholung. Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit euren tollen Autos, die ich mir hier natürlich weiterhin gerne ansehen werde. Mal sehen, ob ich irgendwann zur Marke zurückfinden werde…Viele Grüße Zetta

Cooles Carport! Ich konnte mich mit dem 992, oder sogar 991.2 nicht so anfreunden, bleibe noch bei dem 991.1.

Bin gespannt was bei Die nachfolgt.

Gruß N

Danke dir ;-)

Aber der Nachfolger ist schon da. Der DB12

Deine Antwort