ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zeigt her eure Porsche...

Zeigt her eure Porsche...

Porsche
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 16:54

Hallo, Forum,

mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.

Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)

Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3382 Antworten

Nähte in Kontrastfarbe würde ich immer mit ordern - vorzugsweise gelb, sieht mega aus :-)

Kann bestätigen dass vor allem die Sport-Abgasanlage und Sport Chrono Paket bei den meisten Porsche Käufern ein Must-Have für den Wiederverkauf sind. Wir kannten uns bei unserem letzten Cayman S leider noch nicht so mit der wichtigsten Ausstattung aus und haben es später bereut. Wir wollten ihn also mit nur 3 Jahren und 10 tkm wieder verkaufen inkl weitestgehender Vollausstattung mit Leder, Bose, großem Navi, Turbo Felgen etc, aber speziell SAA und Sport-Chrono haben gefehlt. Beim Verkauf hat dann wirklich JEDER (!) potenzielle Käufer danach gefragt und dann dankend abgewunken. Ich würde es also nehmen. Und beledertes Armaturenbrett ist auf jeden Fall edel und sieht deutlich hochwertiger aus.

Ansonsten super schöner 911 :)

Zitat:

@leachim60 schrieb am 26. September 2020 um 23:40:15 Uhr:

seit gestern mein neues Cab, 991.2 4 GTS ohne OPF :cool:

Aber dafür mit Turbo ?

Klar - 2 sogar und trotzdem im Sport noch Spaß am Sound - der fehlt bei den neueren dann leider völlig.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 9. Oktober 2020 um 01:01:36 Uhr:

Klar - 2 sogar und trotzdem im Sport noch Spaß am Sound - der fehlt bei den neueren dann leider völlig.

Ich bin derzeit am überlegen 991.1 GTS Cabrio ob von dem 992 ein Cabrio mit Sauger erscheint ist fraglich, falls doch dann mit dem OPF, da es mein erster 911er wäre, will ich noch mitfühlen was ihr Die letzten Jahre gefühlt habt bevor der Turbo kam ??. ( Da der 911 sowieso kein v8 hat, muss man sowieso Abstriche machen das ist mir klar )

992 oder wird es keinen Sauger mehr geben. Der 991.1 war der letzte und wird es auch bleiben (abgesehen von GT3 und Co)

Dann musst einen spätestens Baujahr 2017 nehmen - die mit 430 PS - sind die letzten GTS Sauger. Ich komm vom AMG 8 Zylinder aus 2017 und war was den Sound betrifft arg verwöhnt. Die 911 er mit Turbo und Opf (Ende 2018) sind dagegen in der Hinsicht doch arg emotionslos - mal vorsichtig ausgedrückt- ist halt der Lauf der Zeit und (leider) nicht

aufzuhalten. :(

Fahr mal 991.1 und 991.2 mit Turbo ohne OPF, finde der Turbo beschleunigt spürbar genialer, der Sound ohne OPF ist minimal leiser und immer noch super, wenn du beim 991.2 das Rädchen auf S stellst. Weil alle die Sauger so feiern, wollte ich auch zuerst einen 991.1 nach den Probefahrten war klar, es muss ein 991.2 sein. Ich bin aber die 4s Modelle gefahren.

Bin erst gestern wieder mit unserem 991.2 4S von München rd. 400 km nach Hause gefahren...auf der AB ist man schon ein Alpha Tier...beim Rausbeschleunigen von 120 auf >200 km/h werden die Vertreter-Mühlen, die immer wissen wollen, wann mein Porsche zum TÜV muss, schnell im Rückspiegel ganz klein. :cool:

Dazu noch ein genialer Sound, den ich so im 992 mit OPF trotz offener Klappen nicht erlebt/erhört habe.

Zitat:

Alpha Tier

Das Alfa-Tier ist eine Schlange - siehe Bild :)

Und was ihr immer mit euren Vertreterkombis habt... muss euch ja mächtig beschäftigen, wenn ihr "denen" immer so richtig zeigen müsst, wo's lang geht ;)

Alfa-romeo-logo

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:40:14 Uhr:

Und was ihr immer mit euren Vertreterkombis habt... muss euch ja mächtig beschäftigen, wenn ihr "denen" immer so richtig zeigen müsst, wo's lang geht ;)

Muss ich nicht, nur nerven mich die Typen, die immer so dicht auffahren, dass man im Rückspiegel nicht mal das Kennzeichen mehr erkennt.

Ich lasse immer genug Abstand zum Vordermann...ebenfalls gestern wieder erlebt: da duellieren sich zwei Mercedes und plötzlich zieht einer links raus. Der Benz vor mir legt eine Gefahrenbremsung hin (Bremslichter blinken), ich kann ganz normal verzögern und bin auch schnell wieder auf meiner Wohlfühl-Geschwindigkeit.

Daher Alphatier. Man kann ganz gelassen bleiben.

Aber das gehört ja hier nicht her, sondern hier gings um Bilder. Daher wieder BTT.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:40:14 Uhr:

Zitat:

Alpha Tier

Das Alfa-Tier ist eine Schlange - siehe Bild :)

Und was ihr immer mit euren Vertreterkombis habt... muss euch ja mächtig beschäftigen, wenn ihr "denen" immer so richtig zeigen müsst, wo's lang geht ;)

Die Lösung ist - beides Fahren ;-)

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:19:36 Uhr:

Bin erst gestern wieder mit unserem 991.2 4S von München rd. 400 km nach Hause gefahren...auf der AB ist man schon ein Alpha Tier...beim Rausbeschleunigen von 120 auf >200 km/h werden die Vertreter-Mühlen, die immer wissen wollen, wann mein Porsche zum TÜV muss, schnell im Rückspiegel ganz klein. :cool:

Dazu noch ein genialer Sound, den ich so im 992 mit OPF trotz offener Klappen nicht erlebt/erhört habe.

Da unterscheiden sich 991.1 und 991.2 wenig, die Beschleunigungswerte sind ähnlich. Ich war von Porsche eingeladen einen ganzen Tag die 991.2 als sie herauskamen auf einer Teststrecke zu fahren, alle Modell durcheinander S, non S, 4S, Coupé, Cabrio usw.

Den Sound des 991.2 (damals noch ohne OPF) fand ich sehr gekünstelt.

Ich war nach dem Tag sehr froh wieder in meinem 991.1 zu sitzen.

 

Gruß N

bin damals auch beide ausgiebig gefahren, der Turbo schiebt halt immer mächtig an, da fehlt mir irgendwie das Erlebnis, Emotion, Sound...

hab mich deshalb bewusst für einen der letzten GTS als Sauger entschieden und bis heute nicht bereut. Und bei den Pässetouren kann man schön an den Turbos dranbleiben wenn man den Sauger auf Drehzahl hat

...das Bild ist vom Jaufenpass

Img-20200920-wa0011

Moin,

alles schwierig…

Ein Saugmotor bleibt ein Saugmotor. Punkt.

Und der OPF macht zusätzlich extrem viel kaputt. Leider.

Mein M3 F80 ohne OPF hatte einen guten Sound und gute Emotionen.

Der Nachfolger M5 ist dagegen so etwas von kastriert… Das ist schon unfassbar.

Da klingt der kleine 718 4-Zylinder meiner Frau schon besser…

Diesen werden wir demnächst gegen den 4.0 tauschen… da man vermutlich einen Saugmotor in der PS-Klasse und der Gewichtsverteilung und dem Gesamtgewicht irgendwann nicht mehr bekommen wird.

Auch da muss man schon Abstriche beim Sound machen,- zumindest im Vergleich zu meinem 964 mit Cup-Rohr und 100-Zeller.

Aber eine pauschale Antwort, was besser ist / besser passt… die gibt es nicht… da es rein subjektiv ist.

Den 718 fahre ich gern, den M3 bin ich auch gern gefahren… den M5 bedingt… und die haben alle mindestens einen Turbo!

Krass war der X5 50D… der beschleunigte als Tri-Turbo manchmal noch 3 km/h, obwohl man den Fuß bereits vom Gas genommen hatte… aber das trifft definitiv auf keinen Porsche zu.

 

…by the way… mich nerven die Vertreterkombis auch seit Jahren… meist stehen diese einfach im Weg… manchmal vermute ich, mir einen am Abschlepphaken eingefangen zu haben… die wird man, sofern freie Fahrt, aber auch zügig wieder los…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zeigt her eure Porsche...