ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan mit Abstandstempomat

Porsche Taycan mit Abstandstempomat

Porsche
Themenstarteram 14. August 2020 um 18:39

Hallo Liebe Porsche Freunde!

Voller stolz darf ich euch mitteilen dass ich mir heute meinen Taycan 4S volle Hütte bestellt habe.

Bei weiteren Recherchen zum Fahrzeug bin ich drauf gekommen dass der Spurhalteassistent erst mittels Innodrive freigeschalten wird.

Jedoch habe ich das Porsche Innodrive nicht an Board nur den Abstandstempomat.

Kann mir bitte jemand verraten ob der Spurhalteassistent per Software freischaltbar ist?

Danke

Liebe Grüße

Jürgen

Taycan vorne
Taycan hinten
Beste Antwort im Thema

Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag an Porsche: einfach im Konfigurator einen „volle Hütte“ Button installieren. Dann kann man danach solange Haken entfernen bis der Preis passt! :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also doch nicht volle Hütte. Verstehe nicht, warum man das dann überhaupt erwähnen muss? :rolleyes:

Themenstarteram 14. August 2020 um 23:31

Danke für den Seitenhieb

 

Dachte aus irgendwelchen Gründen dass das inno nicht mit dem Chrono Paket kombinierbar ist

Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag an Porsche: einfach im Konfigurator einen „volle Hütte“ Button installieren. Dann kann man danach solange Haken entfernen bis der Preis passt! :p

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. August 2020 um 01:29:46 Uhr:

Also doch nicht volle Hütte. Verstehe nicht, warum man das dann überhaupt erwähnen muss? :rolleyes:

+100 Zumal von voller Hütte reden und dann noch nichtmal die Rad-Reifenkombination, geschweige denn die Bremsanlage ändern :rolleyes::confused:

@j.slavik Nein, Innodrive wird Porsche dir nicht nachträglich einfach freischalten. Wenn du gestern erst bestellt hast, dann solltest du flux deinen Dealer kontaktieren und Innodrive nachbuchen.

Spurhalteassistent inkl. Verkehrszeichenerkennung ist Serie.

Geh in den Konfigurator, mach keine Änderungen, geh unten auf Serienausstattung. Da steht's unter Komfort- und Assistenzsysteme.

Also meiner, keine volle Hütte sondern eher Edition „Sparta“, hat den Spurhalteassistent serienmäßig. Ich kenne ihn vom Deaktivieren durch Knopfdruck auf den „Tempomathebel“.

Themenstarteram 15. August 2020 um 13:34

ah ok..... aber eigenartig dass es beim Innodrive dann separat angeführt ist!

Lenkt er da aktive auch zurück auf die Spur?

Hat jemand von euch den Spurwechselassistent?

Also zu den Reifen bzw. Felgen.

Ich bin nicht bereit über 8000,- für Felgen auszugeben die mir nicht wirklich gefallen.

somit werde ich mir nach erhalt meines Taycan extern welche organisieren.

Welchen Taycan habt ihr?

Wie sieht es da genau mit Reichweite aus?

Ich will mal meine ersten paar km schildern:

4 S Sparta Edition, PB+ und ein paar Extras.

Aktuell bei 100% Akku ca 400km Reichweite, bei meinem Fahrprofil, welches sehr stadt und landstraße

lastig ist.

Spurwechselassi habe ich nicht, nur den Spurhalteassi, den habe ich aber sofort deaktiviert.

Felgen muss man halt wissen was man will. Ich finde meine 20 Zoll „Pseudo Kreuzspeiche“ haben ein sehr stimmiges Reichweite/ Komfort/ Optik Verhältnis.

Ty
Ty
Themenstarteram 15. August 2020 um 18:14

ok ich habe auch die PB+..... bin sogar bei einer ausgiebigen 3 Tage langen Testfahrt mit einem Turbo immer über 400km gekommen.

Kann leider auf der Porsche Seite nichts finden bzgl. Serienausstattung und dem Spurhalteassistent.

Kannst du ein paar Bilder vom Innenraum auch noch zeigen bitte?

Hast du mit deinem Taycan auch schon einmal längere Strecken auf der Autobahn zurückgelegt?

Zitat:

@j.slavik schrieb am 15. August 2020 um 15:34:01 Uhr:

ah ok..... aber eigenartig dass es beim Innodrive dann separat angeführt ist!

Innodrive ist quasi Porsches Rundum-Sorglos-Paket für „autonomes“ Fahren. Im Idealfall muss man nur noch alle 30-60 Sekunden die Hände ans Lenkrad legen, den Rest macht das Fahrzeug selbst.

 

Blöd beim Innodrive ist das ACC, welches die vorgeschriebene Geschwindigkeit exakt hält; d. h. steht auf den Schildern 70, fährt der Wagen auch nur 70...keine 80 oder 85. so wird man zum Oberlehrer im Porsche.

 

Ich hab’s zwar an Bord (Ausstellungsfahrzeug) aber immer deaktiviert. Lieber nur ACC in Spurwechselassi, mehr brauche ich nicht.

Themenstarteram 15. August 2020 um 20:07

Vielen Dank für die Info!

So wie sich das anhört scheint es ja nur ein Softwarethema zu sein....

Denkst du dass man das nachrüsten bzw. Freischalten kann; muss nicht unbedingt beim freundlichen sein ;)

Innodrive ist völlig überflüssig. Bei Audi heißt das Prädiktiver Effizienzassistent. Der Begriff passt besser, weil er die dauernde Gängelung nicht so übertrieben positiv darstellt. Habe es auch dauerhaft deaktiviert. ;)

Zitat:

@j.slavik schrieb am 15. August 2020 um 22:07:09 Uhr:

Vielen Dank für die Info!

So wie sich das anhört scheint es ja nur ein Softwarethema zu sein....

Denkst du dass man das nachrüsten bzw. Freischalten kann; muss nicht unbedingt beim freundlichen sein ;)

Ich denke nicht dass man das nachträglich bei Porsche freischalten kann. Sie werben ja mit Extas die man nachträglich freischalten lassen kann ( Komfortzugang, Route Charge Planner), also warum sollten sie es dann nicht bewerben.

BTW, falls interessant: Gerade Folter Landstraßen Ritt durch Gramschatzer Wald: 23,5 kWh hat er angezeigt als ich ihn abgestellt habe.

Zitat:

@knolfi schrieb am 15. August 2020 um 21:07:07 Uhr:

steht auf den Schildern 70, fährt der Wagen auch nur 70...keine 80 oder 85. so wird man zum Oberlehrer im Porsche.

das ist ja gruslig, ich hatte mich schon auf die Neue Welt gefreut und darüber, nicht nachgedacht.

Nur gut das ich es noch selber entscheiden kann, wie schnell meine Distronic fährt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan mit Abstandstempomat