ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Android Automultimedia Porsche Panamera

Android Automultimedia Porsche Panamera

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 18. September 2020 um 0:10

Hallo zusammen.. kennt sich jemand mit den Android Multimedia geräten mit Tesla Touch display aus? Hab einen Freund der ein Problem hat mit diesem Gerät und der Chinesische Verkäufer will im keinen Support anbieten. Einfach kein Support und es geht um eine fehler anzeige der Speedcam und das kan man nicht löschen oder deaktivieren. Wäre froh wen mir jemand einen Tipp geben könnte.. Danke im Voraus.. Gruss an Alle..

Ähnliche Themen
48 Antworten

ich gehe davon aus das es auf EU, umgestellt werden muss.

link vielleicht hilft das weiter.

Themenstarteram 20. September 2020 um 0:39

Es Zeigt einen Fehler an im Tachodisplay wie speedcam.. Daher denke ich das dieses Autoradio nicht kommuniziert.. Der Hersteller gibt keinen Support leider..

Was für ein Autoradio soll das sein? Auf dem Foto steht was von "Cayenne", aber du schreibst was zum Panamera...

SpeedCam sind doch Blitzerdaten, bei dir ist es die Tempolimitanzeigen, dass sind doch verschiedenen Sachen.

Ich würde sagen das KI, bekommt keine daten vom Navi.

Entweder ist die Funktion nicht vorgesehen vom China Man, dann muss sie aus codiert werden.

Oder was Twinni sagte.

Themenstarteram 25. September 2020 um 0:00

Ehrlich verstehe ich such nicht viel davon. Im Menu steht cayenne aber es ist für panamera da dieses model nicht in den cayenne passt sondern nur im panamera. Das es blitzerdatwn sind hatte ich auch irgendwo gelesen, jedoch verstehe ich nicht ob der panamera eine speedcam hat oder dues eben nur daten sind. An wen soll ich mich wenden? Die bei Porsche wollen davon nichts wissen, der China Man gibt keine antwort sobald das problem auftauchte also kurz nach der Installation..:-( Ich habe sogar das original wieder eingebaut und alle Tempolimits ausgeschaltet jedoch ohne resultat..:-(

Der Panamera hat offensichtlich eine Verkehrzeichenanzeige als Extra, dazu gehört natürlich die „Speed Cam“ in der Windschutzscheibe. Das System hat einen oder mehrere Fehler. Welche genau wird man nur mit Auslesen erfahren, alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Kann durchaus sein dass es Navi-Daten vom PCM erwartet die es nun nicht mehr bekommt wg China-Radio.

Es ist nicht zufällig die Frontscheibe kürzlich gewechselt worden - und die Frontkamera nicht kalibriert worden?

Ein Fehler kommt auch wenn zB Schnee auf der Kamera ist, das können wir aktuell wohl ausschliessen :p

Kann alles Mögliche sein. Unser Touareg hat eine Verkehrszeichenanzeige nur aus Navidaten und ohne Kamera. Wenn man keinen Plan hat (und kein Glück), dann Finger weg. Und der Chinamann hat im Porsche ohnehin nix zu suchen. ;)

Nu ja, Porsche hat für die Verkehrszeichenerkennung definitiv eine Kamera, das weiss ich von meinen eigenen Fahrzeugen.. ob diese Navidaten benötigen? - wäre mir neu, kann aber sein.

Zumindest kam das System in OÖ nicht mit dem Tempolimit von 140 km/h zurecht, das muss man sich aber mit dem Tester in Ruhe ansehen und dem Fehler auf den Grund gehen... der Fehlercode wird normalerweise direkt melden wenn ihm das Navi fehlt..

Zitat:

@swissc schrieb am 25. September 2020 um 02:00:01 Uhr:

Ich habe sogar das original wieder eingebaut und alle Tempolimits ausgeschaltet jedoch ohne resultat..:-(

Kommt die Fehlermeldung mit dem Original auch?

Zitat:

@Ray_S schrieb am 25. September 2020 um 10:20:59 Uhr:

Nu ja, Porsche hat für die Verkehrszeichenerkennung definitiv eine Kamera, das weiss ich von meinen eigenen Fahrzeugen.. ob diese Navidaten benötigen? - wäre mir neu, kann aber sein.

Der 971 hat die komplette Verkehrszeichenerkennung inkl. Kamera serienmäßig verbaut. Zumindest deutsche Modelle haben das. Navi-Daten werden aber zusätzlich genutzt. Man merkt das besonders, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung gerade erst entfallen ist, das Auto aber weiterhin darauf beharrt.

Themenstarteram 26. September 2020 um 9:51

Mit dem Original radio kommen keine Fehlermeldungen..

Zitat:

@swissc schrieb am 26. September 2020 um 11:51:09 Uhr:

Mit dem Original radio kommen keine Fehlermeldungen..

Dan hast du doch deine Lösung, einfach aus Codieren oder es gibt ein Adapter der das Signal wandelt.

Themenstarteram 26. September 2020 um 13:12

Auscodieren..:-) hab einige Mechaniker gefragt, leider wissen die nicht wie..:-( wie gesagt bei Porsche wollen die davon nichts wissen :-( mit welchem Gerät geht das? Hab etwas gelesen das einige Geräte gehen und eben andere nicht. Möchte nichts falsch machen..

Wen dann mit Piwis aber nicht in der NL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Android Automultimedia Porsche Panamera