ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Assistance - Mobilitätsgarantie - ich lache mich tot

Porsche Assistance - Mobilitätsgarantie - ich lache mich tot

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 5. August 2020 um 6:34

Hallo Gemeinde, wie der Zufall es will wollte ich gestern 16 uhr mit dem Boxster S zu einem Termin fahren. Leider drehte der Anlasser nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich die Assistance angerufen zum Abschleppen ins PZ und zum Aufruf für ein Leihwagen. 16:20 Uhr Erstanruf. Gespräch mit Mitarbeiter - Zusage bzgl Abschleppdienst und Leihwagen. Rückruf Assistance: Leihwagen wird 100km entfernt abgeholt dauert 3 Stunden Abschleppdienst wird heute nix mehr, haben viel zu tun. Für mich beides ok, hauptsache ich bleibe mobil.

16:45 Anruf Leihwagenhändler er möchte/kann den Wagen nicht abholen. Hätte auf dem Hof einen Corsa den könne ich abholen. Abholen 12km entfernt für mich nicht möglich.

Anruf 2 Assistance: Lage geschildert. Rückmeldung: wir kümmern uns darum - Ihnen wird ein Fahrzeug gebracht binnen der nächsten 2 Stunden.

Info meinerseits: Ich bin jetzt im Termin bitte alles weitere mit meiner Frau klären. Rückmeldung Assistance kein Problem wir lassen Ihrer Frau das Fahrzeug bringen bitte lassen sie Führerschein Ausweis Kreditkarte bei Ihrer Frau. Hmmm, ohne Dokumente fahren, na ok. Zugesagt und ohne Dokumente los.

Anruf Leihwagenhändler 1830 wieder AUF MEINEM HANDY :-( wir haben gehört sie brauchen ein Auto, wollen Sie morgen eins abholen. Ich aufgelegt wieder Anruf Assistance: oh das tut uns leid, lief wohl was schief. Seien Sie beruhigt, nehmen Sie Ihren Termin wahr und danach ist ein Auto bei Ihnen.

Gesagt getan

Anruf 4 Assistance nach dem Termin 20:15 : NICHTS wir warten auf Rückmeldung Firma Hertz

Anruf 5 Assistance 21:30 Uhr: wir warten auf Rükmeldung Europcar

Anruf 6 Assistance 22 Uhr jetzt ist zu spät wir finden kein Auto mehr, evtl morgen.

Unfassbar, ohne etwas anzubieten. alles selbstverständlich. 16:20 ganz normale Zeit, unmöglich da kein Auto zu besorgen das is doch deren Alltagsgeschäft !

Ich war und bin total sauer.

Wir seht Ihr das ?

Immer alles mit Aufzeichnung zu Qualitätszwecken.

Premium Produkt - Premium Preise - Qualitativ absoluter Oberschrott !!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2020 um 6:34

Hallo Gemeinde, wie der Zufall es will wollte ich gestern 16 uhr mit dem Boxster S zu einem Termin fahren. Leider drehte der Anlasser nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich die Assistance angerufen zum Abschleppen ins PZ und zum Aufruf für ein Leihwagen. 16:20 Uhr Erstanruf. Gespräch mit Mitarbeiter - Zusage bzgl Abschleppdienst und Leihwagen. Rückruf Assistance: Leihwagen wird 100km entfernt abgeholt dauert 3 Stunden Abschleppdienst wird heute nix mehr, haben viel zu tun. Für mich beides ok, hauptsache ich bleibe mobil.

16:45 Anruf Leihwagenhändler er möchte/kann den Wagen nicht abholen. Hätte auf dem Hof einen Corsa den könne ich abholen. Abholen 12km entfernt für mich nicht möglich.

Anruf 2 Assistance: Lage geschildert. Rückmeldung: wir kümmern uns darum - Ihnen wird ein Fahrzeug gebracht binnen der nächsten 2 Stunden.

Info meinerseits: Ich bin jetzt im Termin bitte alles weitere mit meiner Frau klären. Rückmeldung Assistance kein Problem wir lassen Ihrer Frau das Fahrzeug bringen bitte lassen sie Führerschein Ausweis Kreditkarte bei Ihrer Frau. Hmmm, ohne Dokumente fahren, na ok. Zugesagt und ohne Dokumente los.

Anruf Leihwagenhändler 1830 wieder AUF MEINEM HANDY :-( wir haben gehört sie brauchen ein Auto, wollen Sie morgen eins abholen. Ich aufgelegt wieder Anruf Assistance: oh das tut uns leid, lief wohl was schief. Seien Sie beruhigt, nehmen Sie Ihren Termin wahr und danach ist ein Auto bei Ihnen.

Gesagt getan

Anruf 4 Assistance nach dem Termin 20:15 : NICHTS wir warten auf Rückmeldung Firma Hertz

Anruf 5 Assistance 21:30 Uhr: wir warten auf Rükmeldung Europcar

Anruf 6 Assistance 22 Uhr jetzt ist zu spät wir finden kein Auto mehr, evtl morgen.

Unfassbar, ohne etwas anzubieten. alles selbstverständlich. 16:20 ganz normale Zeit, unmöglich da kein Auto zu besorgen das is doch deren Alltagsgeschäft !

Ich war und bin total sauer.

Wir seht Ihr das ?

Immer alles mit Aufzeichnung zu Qualitätszwecken.

Premium Produkt - Premium Preise - Qualitativ absoluter Oberschrott !!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, nix Neues.

Auch deswegen hab ich keine Approved mehr gemacht. Es wird Dir Premium verkauft und Du bekommst.....nix!

Gruß

Alles sehr ärgerlich, aber in der Zeit hätte man die Batterie laden und dann bei Bedarf noch zum PZ fahren können.

Themenstarteram 5. August 2020 um 7:15

die Batterie laden ? ja, wenn man das nötige equipment zur hand hat hätte man es machen könne, ich hätte auch können zu eine Teileservice fahren und ne neue batterie kaufen die in 5 minuten eingebaut ist aber ich wollte halt mal das in Anspruch nehmen was ich teuer bezahle für de Fall X der nun mal eingetreten ist.

Wenn meine Panameras was hatten, habe ich immer die schönsten Porschis (und einmal einen Tiguan) bekommen. Zweimal musste ein Auto bei mir abgeholt werden. Jedesmal hatte der nette Servicemitarbeiter einen 911er dabei. Ich kann mich echt nicht beklagen.

Kann ich Twinni nur bestätigen! Hatte Schlüssel im Cayenne und mich ausgesperrt. Wäre eine eigene Geschichte wert ... Zeitpunkt 16:00 Uhr, Standort vor der Haustür; Anruf Assitance - "wir schicken jemand, dauert ca. 30Min. Versprochener Helfer war innerhalb von 20 Min vor Ort und hat bei Minusgraden bis 20:00 Uhr (!) mit teilweise gynäkolgischer Vorgehensweise das Fahreug geöffnet, indem er den Zweitschlüssel aus dem Mittelarmlehnenfach fischte und sich dann auf dem Beifahrersitz so zurecht gelegt hat, dass er mit einer Sonde den "öffnen" Knopf drücken konnte. Sein Kommentar: "Aufgeben gilt nicht - das wäre der erste Porsche, den ich nicht aufbekomme ..."

Zweiter Fall: Unfallschaden Anruf bei Assitance. Rückfrage, ob ich auch mit einem Boxter leben könnte, selbiger wir mir (über 140km Distance) in knapp zwei Stunden zur Verfügung stehen. Fahrzeug wurd innerhalb von 90 Minuten gebracht.

Auf die assitance lasse ich nichts kommen! Funktioniert tadellos!

 

Allzeit gute Fahrt!

@Twinni und herbertheherman: Glück gehabt und ein gutes PZ.

Leider ist das nicht die Regel.

Bis dato auch gute Erfahrungen mit der Assistance gemacht

Möchte nicht nachtarocken, aber m.E. hatte das in meinen beiden fällen überhaupt nichts mit meinem PZ zu tun, zumindest hat man mich dort sofort zuständigkeitshalber direkt an die Assistance verwiesen.

Allzeit gute Fahrt!

Nein, kein Thema.

Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht. Ist gut.

Zitat:

@herbertherman schrieb am 5. August 2020 um 17:20:23 Uhr:

Möchte nicht nachtarocken, aber m.E. hatte das in meinen beiden fällen überhaupt nichts mit meinem PZ zu tun, zumindest hat man mich dort sofort zuständigkeitshalber direkt an die Assistance verwiesen.

Allzeit gute Fahrt!

Darum fahre ich Autos, die ich im Notfall anrollen kann. Kann man eigentlich die PDK-Teile anschieben?

Ansonsten halte ich es sakral: Hilf dir selbst, dann hiolft dir ...

Greetz

Zitat:

@herbertherman schrieb am 5. August 2020 um 12:19:22 Uhr:

Kann ich Twinni nur bestätigen! Hatte Schlüssel im Cayenne und mich ausgesperrt. Wäre eine eigene Geschichte wert ... Zeitpunkt 16:00 Uhr, Standort vor der Haustür; Anruf Assitance - "wir schicken jemand, dauert ca. 30Min. Versprochener Helfer war innerhalb von 20 Min vor Ort und hat bei Minusgraden bis 20:00 Uhr (!) mit teilweise gynäkolgischer Vorgehensweise das Fahreug geöffnet, indem er den Zweitschlüssel aus dem Mittelarmlehnenfach fischte und sich dann auf dem Beifahrersitz so zurecht gelegt hat, dass er mit einer Sonde den "öffnen" Knopf drücken konnte. Sein Kommentar: "Aufgeben gilt nicht - das wäre der erste Porsche, den ich nicht aufbekomme ..."

Zweiter Fall: Unfallschaden Anruf bei Assitance. Rückfrage, ob ich auch mit einem Boxter leben könnte, selbiger wir mir (über 140km Distance) in knapp zwei Stunden zur Verfügung stehen. Fahrzeug wurd innerhalb von 90 Minuten gebracht.

Auf die assitance lasse ich nichts kommen! Funktioniert tadellos!

Allzeit gute Fahrt!

Wie soll das gehen?

Bei keinem meiner Fahrzeuge mit keyless ist das möglich ... aber ausgerechnet der Cayenne kann das :D

Ich gehe mal davon aus, dass der Touareg und der Cayenne aus demselben Baukasten das keyless bekommen und bei meinem kannst den wagen nicht abschließen wenn Schlüssel im Fahrzeug liegt...

Also die Geschichte hört sich ein wenig komisch an ...

am 6. August 2020 um 7:35

Kann man die Approved auch ohne die Porsche Mobilitätsgarantie abschließen? Für letzteres mach doch alles andere als den ADAC keinen Sinn, vor allem nicht vom Preis.

am 6. August 2020 um 12:17

Ja, du kannst die auch draußen lassen und nur dem ADAC vertrauen.

Überhaupt: Approved wird überbewertet. Ein Schmu wie jede Versicherung halt

Danke, ich werde diese Mobilitätagarantie definitiv nicht abschließen, dafür hab ich mit dem ADAC zu gute Erfahrungen gemacht. Und im Fall der Fälle muss es auch nicht unbedingt für den Überbrückungsfall ein Porsche sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Assistance - Mobilitätsgarantie - ich lache mich tot