ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:44

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...

würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. ;)

 

Leon

6223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6223 Antworten

Berg ab ist gut,sollte aber auf gerader stecke anzeigen.

da hätte ich Respekt.

@Reader236 schrieb am 1. November 2014 um 10:22:51 Uhr:

Grad geschafft. Strecke warn ca 23km, allerdings viel Berg ab :D

Naja auf gerader Strecke lieg ich so bei 4,8-5,2l/100km.

So da kann ich doch mal topen aber habe auch nur einen kleinen motor (110 ps) war auf gerader Straße und über 100km.

Image
Image

Und hast auch erst 32tkm auf der Uhr und keine 168tkm und bestimmt auch Bluemotion oder BlueTDI?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 2. November 2014 um 17:21:10 Uhr:

Und hast auch erst 32tkm auf der Uhr und keine 168tkm und bestimmt auch Bluemotion oder BlueTDI?

Die Laufleistung hat nicht unbedingt mit der Verbrauch zu tun würde ich mal behaupten ... Er hat den 110 PS 2.0 TDI, dafür ist der Wert schon Spitze. Aber wohl auch jenseits jeglicher Fahrfreude. Ich bin mit einem Langzeitverbrauch von rund 6l schon zufrieden. Bedenke man doch mal, dass das Auto ca. 1,5 Tonnen wiegt und immerhin 140 PS und 2l Hubraum hat.

Zitat:

@leon93 schrieb am 2. November 2014 um 21:12:40 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 2. November 2014 um 17:21:10 Uhr:

Und hast auch erst 32tkm auf der Uhr und keine 168tkm und bestimmt auch Bluemotion oder BlueTDI?

Die Laufleistung hat nicht unbedingt mit der Verbrauch zu tun würde ich mal behaupten ... Er hat den 110 PS 2.0 TDI, dafür ist der Wert schon Spitze. Aber wohl auch jenseits jeglicher Fahrfreude. Ich bin mit einem Langzeitverbrauch von rund 6l schon zufrieden. Bedenke man doch mal, dass das Auto ca. 1,5 Tonnen wiegt und immerhin 140 PS und 2l Hubraum hat.

Aber Hallo

Das will ich jetzt aber überhört, überlesen haben.

Jenseits jeglicher Fahrfreude........ Da ist anscheinend einer

Ne ich lass es lieber :mad:

Zitat:

@strong5502 schrieb am 2. November 2014 um 22:00:05 Uhr:

Zitat:

@leon93 schrieb am 2. November 2014 um 21:12:40 Uhr:

 

Die Laufleistung hat nicht unbedingt mit der Verbrauch zu tun würde ich mal behaupten ... Er hat den 110 PS 2.0 TDI, dafür ist der Wert schon Spitze. Aber wohl auch jenseits jeglicher Fahrfreude. Ich bin mit einem Langzeitverbrauch von rund 6l schon zufrieden. Bedenke man doch mal, dass das Auto ca. 1,5 Tonnen wiegt und immerhin 140 PS und 2l Hubraum hat.

Aber Hallo

Das will ich jetzt aber überhört, überlesen haben.

Jenseits jeglicher Fahrfreude........ Da ist anscheinend einer

Ne ich lass es lieber :mad:

Versteh grad nicht wo jetzt dein Problem liegt?

Zitat:

@strong5502 schrieb am 2. November 2014 um 22:00:05 Uhr:

Aber Hallo

Das will ich jetzt aber überhört, überlesen haben.

Jenseits jeglicher Fahrfreude........ Da ist anscheinend einer

Ne ich lass es lieber :mad:

Das bezog sich nicht auf den Motor/ die Leistung :D ... denke nicht, dass mein 140 PS PD sooo viel besser geht ... Das bezog sich auf den Fahrstil, den man bei 3,xl an den Tag legen muss :D

Haja man kauft sich ja den 140 PS Diesel um mit 3,x Liter am Tag zu fahren... nicht zum Spaß haben, heißt beim Beschleunigen am Ortsausgang mal die 350Nm spielen lassen... :rolleyes:

Also mal im Ernst, mit Fahrspaß ist sicher nicht gemeint mit 120 durch die 30er Zone heizen....

Sorry, da hab ich wohl was missverstanden.

Habe derzeit recht viel um die Ohren (Winterreifenpflicht).

Plötzlich drehen wieder alle durch, weil der 1. November am Kalender steht.

Hat anscheinend auf mich abgefärbt.

Nochmals Sorry, ich will hier keinen beleidigen.

Und ja, einen Passat Variant mit 3,xx L zu bewegen Bedarf schon sehr viel Geduld und Ehrgeiz.

Ob es dann auch noch Spaß macht :rolleyes:

Hallo freunde bitte nicht streiten.Also ja ich habe den 2.0 110ps blue motion tdi .

Da ich am tage immer sportlich unterwegs bin (ich bin paketzusteller) habe ich abends keine lust mehr zu heizen.Somit fahre ich abends von der arbeit mit meinen privat auto ruhig und entspannt nach hause.

Ich habe mich bewusst fuer dieses sparsame auto entschieden.Die gleichen verbrauchs werte würde man mit dem 2.0 tdi 140 ps blue motion technology ohne probleme hin bekommen.(das war eigentlich mein wunsch motor aber habe ich nicht mehr bekommen in meiner wunsch ausstattung)Dieser B6 wurde leider nur 1jahr gebaut modelljahr 2010. Ein blue tdi würde das nicht so schaffen da er ca.0,6-0,7 lieter mehr verbraucht.

Und ich habe auch fahrspass mit meinen wagen ich freue mich jeden tag an dem ich mich in meinen b6 reinsetzen kann und natürlich fahre auch ich nicht nur um die 3-3,5 lieter verbrauch.

Heute morgen habe ich 4,5 lieter verbraucht bin über 120km gefahren.15km stadt verkehr,gute15km landstrasse und rest autobahn diese bin ich mit 120 bis 140 gefahren und habe noch ca 10km stau gehabt.

Liebe Grüße an alle ronald.

Zitat:

@strong5502 schrieb am 3. November 2014 um 23:20:42 Uhr:

Sorry, da hab ich wohl was missverstanden.

Habe derzeit recht viel um die Ohren (Winterreifenpflicht).

Plötzlich drehen wieder alle durch, weil der 1. November am Kalender steht.

Hat anscheinend auf mich abgefärbt.

Nochmals Sorry, ich will hier keinen beleidigen.

Und ja, einen Passat Variant mit 3,xx L zu bewegen Bedarf schon sehr viel Geduld und Ehrgeiz.

Ob es dann auch noch Spaß macht :rolleyes:

Wir haben doch alle mal nen schlechten Tag! ;)

Viel Spaß beim Räder aufziehen!

Mit nem normalen 140PS TDI Variant ist es wohl auch nur ganz schwer möglich, unter 4 Liter zu kommen. Mein niedrigstes warn 4,0 Glatt.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 4. November 2014 um 10:23:20 Uhr:

Mit nem normalen 140PS TDI Variant ist es wohl auch nur ganz schwer möglich, unter 4 Liter zu kommen. Mein niedrigstes warn 4,0 Glatt.

Mich würde mal interessieren ob mein PD genauso sparsam ist wie ein CR oder mehr oder evt. sogar weniger verbraucht, da er ja noch keinen DPF hat ...

Ich rede hier nicht von Normwerten, sondern von der Realität.

Günstiger als ein CR ist er in den Betriebskosten sowieso schon deshalb, weil ich keinen neuen DPF kaufen muss. Wenn mein PD 1l mehr verbrauchen würde als der CR, dann könnte ich trotzdem ca. 115 TKM mehr damit fahren und wäre dann im Vergleich zum CR kostentechnisch gleichauf, wenn alle anderen Kosten deckungsgleich wären. (Kosten für einen neuen DPF habe ich mit 1500€ angesetzt)

Tank die Karre voll, setz den Tageskilometerzähler auf 0 und fahr den Tank leer. Dann guckste wie viel km du geschafft hast und rechnest das aus.

Ich schaffe bei normaler Fahrweise ca 1150km mit ner vollen Tankfüllung. Mach bei den 65 Liter Tank ca 5.6l/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Passat 3C Schätze..