ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:56

Hi,

da ich mir nun selbst 42mm und 36mm Sofitten für den Innenraum bestellt habe, würde ich gerne wissen wie es bei euch aussieht.

Die 42mm Sofitte hat 3x2 LEDs und die 36mm 3 LEDS Superflux (keine SMD)

Vertrieben wurden sie von Wiltec! Ich werde nach dem Einbau auch einmal Fotos machen!

Ich würde gerne einmal wissen wie ihr mit der Helligkeit und mit der Farbe zufrieden seid.

Ich habe es einmal in einem anderen Auto gesehen und muss sagen, dass sie ein sehr schönes weißes Licht abgeben, welches nicht so blendet, da es auch punktueller austritt. Es ist auch wesentlich angenehmer für den Fahrer. Stromverbrauch ist auch niedriger!

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2011 um 10:34

So, habe jetzt auch alles auf LED im Innenraum umgerüstet. Teilweise war es eine fummelige Arbeit die Lampen rauszubekommen, bez. heraus zu finden wie man die Lampen aus der Mulde bekommt. Alles im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Muss nur noch im Kofferraum ein Widerstand drauflöten und die TT-Innenraumbeleuchtung codieren lassen.

Hier mal eine Liste meiner Bestellung. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter.

Am Wochenende gibt es dann Bilder.

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

warum nehmt ihr nicht einfach die originalen led von audi?

in den lampen ist alles integriert und je nach polung leuchten sie weiß oder rot...die hab ich auch verbaut und ich muss sagen vom lichtbild her sind es die besten die ich geshen habe...

bei dir ist das problem das du ein altes bordnetz stg hast...

zb ab mj10 funzt es ohne blitzen und beim index p kannst du einfach die fussraumbeleuchtung codieren (so hab ich es).

wenn beides nicht vorhanden ist, musst du die last erhöhen...das heißt wenndu die hintere fussraumbeleuchtung mit led nachrüstest dann ist das blitzen weg...wenn du led mit checkwiderstände nimmst...das kann vorkommen wenn die widerstände zu klein sind;)

Abend,

ich hatte gerade nocheinmal das blinken überprüft.

Ergebnis, die rote 6er mit Check blinkt am geringsten.

Die Orangene ohne Widerstand binkt sehr hell, und sieht doof aus.

Die weiße Hypron egal ob mit einfachem oder doppeltem Check blinkt extrem Hell.

@micha225

Wenn ich die originalen nehme blinkt es doch meim aktuellen BNSTG auch?!

Was kostet eigentlich nen BNSTG? Also das beste erhältliche mit den meisten Funktionen

Gruß

also wenn ist es das index p als version die alles kann...auch die led lampen!

neu kostet es ca 295€ bei audi glaub ich.

ich hatte meins bei e*ay für 55€ bekommen:)

lg

Okay, also da haste ja nen günstiges geschossen ;)

Ich hab bei dir im Blog gelesen, das du auch das Komfortstg erstetzt hast, notwendig?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Okay, also da haste ja nen günstiges geschossen ;)

Ich hab bei dir im Blog gelesen, das du auch das Komfortstg erstetzt hast, notwendig?

gruß

nein nicht wirklich...nur für fie entsprechenden menüpunkte im fis ist dies notwendig;)

Hi,

ich muss mich hier nochmal melden.

Das mit dem BNstg werde ich vielleicht später mal erledigen, grade muss das nicht sein, da sind andere Dinge wichtiger.

Deswegen möchte ich kurz Fragen:

Um das Blinken der LEDs zu eliminieren, welcher Widerstand muss da rein? Reichen da 100Ohm oder eher 220Ohm. und Muss ich sie die Widerstände in Reihe oder Parallel schalten?

PS: @micha225 Die origunalen Audi LEDs haben keinen integrierten Widerstand, oder?

Gruß

bei mir blinkt immer nur die deckenleuchte vorne ganz leicht. fußraum ist mir noch nie aufgefallen. hätte jetzt gesagt die sind alle gleich, aber anscheinend doch nicht. weiß jetzt auch nicht wie groß der widerstand bei den jmstyle teilen ist.

hallo:)

nein die originalen haben keinen widerstand...die sind ja auf das index p bordnetz stg bzw das bcm abgestimmt und beauchen darum keine...darum funzen sie da auch ohne probleme;)

lg

Okay, das ist doof.

Die in der Deckenleuchte blinken auch?!

Ich dachte nur die, die überwacht werden blinken?

Das wäre ja echt doof wenn alle blinken?

Wenn alle blinken hab ich auch keine Lust Widerstände zu verbauen.

Wäre es nur die Fußraumbeleuchtung ok, aber so :/

Trotzdem jemand noch ne Idee zum Widerstand, welcher passen könnte?

Gruß

doppelpost:)

also ich hab nicht eine mit widerstand im innenraum verbaut...siehe blog...und natürlich ohne blinken, glimmen oder sonst was:):):)

und das an jedem ort in meinem wagen (türen, deckenlampen, makeup, fussraum etc)

ja wenn man das als blinken bezeichnen will, das ist wirklich sehr schwach. mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, da es ja jetzt schneller mal dunkel wird :p bei mir ist das aber nur wenn ich los fahre. nicht nach dem abstellen oder so.

also im fußraum is da definitiv nichts bei mir

Hallo,

ich habe bei mir auch in die Fußraumbeleuchtung LED´s (von Hypercolor) reingemacht. Da ich "nur" ein K-Stg habe konnte die LED-Beleuchtung nicht codiert werden. Daher habe ich mir die LED´s mit Check bestellt.

Bei Zündung an und geschlossenen Türen blinken sie 3x kurz. Das ist nur zu sehen wenn es schon dunkler ist. Wenn eine Tür geöffnet ist und man dann die Zündung anmacht dann leuchten die Leuchten ja schon und man kann das blinken umgehen.

Glimmen oder so ist bei mir nirgends vorhanden. Nur halt das 3x kurz blinken und NUR beim Einschalten der Zündung. Ich habe Mj08.

PS: Die LED´s habe ich mittlerweile knappe 1,5 Jahre ohne Probleme verbaut.

Am Wochenende habe ich noch die Handschuhfach- und die Kofferraumleuchte nachgerüstet.

Funktioniert ebenfalls wunderbar ohne Probleme.

Gruß

Meine blitzen auch 3 mal auf. Scotty hatte mal was geschrieben von solchen Kondensatoren, hatte auch welche besorgt, aber half leider nichts...

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Meine blitzen auch 3 mal auf. Scotty hatte mal was geschrieben von solchen Kondensatoren, hatte auch welche besorgt, aber half leider nichts...

Hi,

ich hab ebenfalls mit Andy mal gemailt und hab mir jetzt bei Cornad auch Kondensatoren besorgt, mal sehen....

Ich werde berichten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeigt her eure LED Innenbeleuchtung