ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. September 2011 um 2:09

Hallo, bin zur zeit am "suchen" da ich meinen CC im Oktober abgeben muss.

Firmenleasing (auf eigene Firma; Gastronomie)

36Monate

20.000km / Jahr

Listenpreis 43.000€

620€ Brutto ~ 500€ Netto

______________________________________________________________________________

Hab mir mal einen zusammengestellt:

A6 Limousine - 3.0 TDI multitronic 150(204) kW(PS) - 45.350,00 EUR

Ibisweiß

Material: Lederausstattung Valcona, samtbeige-samtbeige

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Bluetooth-Autotelefon online

BOSE Surround Sound

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun erweitert

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Head-up Display

Instrumententafel und Türverkleidung zweiteilig ein-/mehrfarbig

Lederausstattung Valcona

LED-Scheinwerfer

MMI Navigation plus mit MMI touch

Sitzheizung vorn

S line Exterieurpaket

Sportfahrwerk

4-Wege-Lendenwirbelstütze

_______________________________________________________________________________

Gesamtpreis: 64.320,00 EUR

36 Monate

20.000km / Jahr

0€ Anzahlung

1.054€ Brutto ~ 886€ Netto, das find ich persöhnlich bisschen zu überteuert wenn ich sehe was für günstige leasingangebote manch ein anderer kriegt. Wollte mal fragen was für Leasing Konditionen ihr habt bei euren A6.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 81 in diesem Thread geposteten Leasing-Konditionen in einem Excel zusammengefasst.

Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt:

- Mehr als 30k Km p. a. und LF unter 1 schaffen nur 2 (beide 2.0 TDI)

- LF unter 1 schafft nur 1 BiTDI

- Die Kosten pro Km sind EIGENTLICH interessanter als der LF.

- Gewinner ist ein 2.0 TDI mit 14 Cent / Km

- Der Grossteil bewegt sich bei 30-50 Cent / Km (Durschnitt: 0.46 Cent)

- Der LF beträgt im Schnitt 1.182, alles darunter würde ich als sehr gut bezeichnen

So, hier nun das Excel und viel Spass beim spielen.

http://www.file-upload.net/download-4306944/A6-Leasings.xlsx.html

 

5275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Also Freunde des Geschäftsleasings, hier die GK-Konditionen im Vergleich zu meinen als Privatkunde:

Darstellungsart:            GK / PK

BLP:               74.220,00€ / 75.875,00€

Fahrleistung:    20.000km / 25.000km

Vertragsdauer: 36 Monate / 36 Monate

Anzahlung:             0,00€ / 0,00€

Rate brutto:        757,38€ / 981,75€

Differenz zugunsten GK: 226,10€ pro Monat :D

Die Konditionen bekomme ich natürlich so nicht. Es dient vielmehr als Orientierungshilfe für Verhandlungen würde ich mal sagen.

Dieses GK-Angebot ist ggü. meinem PK um den Einsatz des SLine-Sportpaketes erweitert, da dadurch andere Artikel wiederum inkludiert und somit günstiger sind, wodurch der BLP sinkt. Der Unterschied in den Fahrleistungen resultiert aus einem Kommunikationsfehler, aber jeder wird wissen, daß 5K km nicht deutlich ins Gewicht fallen.

Das werden interessante Gespräche mit der Niederlassung... ;)

Mir stellt sich hier die Frage was du unter einem GK-Angebot verstehst. Abgesehen von Behörden, Schwerbehinderten und sonstigen Sonderfällen gibt es bei Audi Privatleasing, ein Geschäftsleasing sowie den Großkunden mit Rahmenabkommen. Letzterer ist für mich der Großkunde der entsprechende GK-Konditionen bekommt. Diese sind zwischen der Audi-AG und dem Kunden festgeschrieben, liegen aber deutlich unter dem o. g. Angebot.

Vermutlich vergleichst du hier ein normales Geschäftsleasing mit Privatleasing - immer davon ausgegangen, dass in der Rate keine weiteren Dienstleistungen wie Wartung, Verschleiß oder Versicherung etc. dabei sind.

N.T.

am 15. Januar 2014 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Also Freunde des Geschäftsleasings, hier die GK-Konditionen im Vergleich zu meinen als Privatkunde:

 

Darstellungsart:            GK / PK

BLP:               74.220,00€ / 75.875,00€

Fahrleistung:    20.000km / 25.000km

Vertragsdauer: 36 Monate / 36 Monate

Anzahlung:             0,00€ / 0,00€

Rate brutto:        757,38€ / 981,75€

 

Differenz zugunsten GK: 226,10€ pro Monat :D

Blöde Frage, hast du bei Sixt mal dein Auto gerechnet so als Vergleich?

Gerade eben:

BLP             75.465,00 €

Leasingrate       915,68 € brutto

 

*boooaaahhhhhhhh einfach so mal eben günstiger. Und ich bin noch nichtmal GK. :D

Also so blöde war Deine Frage gar nicht...

am 15. Januar 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Mir stellt sich hier die Frage was du unter einem GK-Angebot verstehst. Abgesehen von Behörden, Schwerbehinderten und sonstigen Sonderfällen gibt es bei Audi Privatleasing, ein Geschäftsleasing sowie den Großkunden mit Rahmenabkommen. Letzterer ist für mich der Großkunde der entsprechende GK-Konditionen bekommt. Diese sind zwischen der Audi-AG und dem Kunden festgeschrieben, liegen aber deutlich unter dem o. g. Angebot.

 

Vermutlich vergleichst du hier ein normales Geschäftsleasing mit Privatleasing - immer davon ausgegangen, dass in der Rate keine weiteren Dienstleistungen wie Wartung, Verschleiß oder Versicherung etc. dabei sind.

 

N.T.

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. "GK" soll Großkunde mit Rahmenabkommen bedeuten und "PK" Privatkunde, aber Geschäftsleasing. Alles frei von weiteren Dienstleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von denzman

 

Gerade eben:

BLP             75.465,00 €

Leasingrate       915,68 € brutto

*boooaaahhhhhhhh einfach so mal eben günstiger. Und ich bin noch nicht mal GK. :D

Also so blöde war Deine Frage gar nicht...

Auch ein blindes Huhn (oder gescheiterter Autoverkäufer) findet mal ein Korn.

Mit dem Angebot kannst du bei deinem Händler mehr ausrichten als mit irgendwelchen GK Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

 

Mir stellt sich hier die Frage was du unter einem GK-Angebot verstehst. Abgesehen von Behörden, Schwerbehinderten und sonstigen Sonderfällen gibt es bei Audi Privatleasing, ein Geschäftsleasing sowie den Großkunden mit Rahmenabkommen. Letzterer ist für mich der Großkunde der entsprechende GK-Konditionen bekommt. Diese sind zwischen der Audi-AG und dem Kunden festgeschrieben, liegen aber deutlich unter dem o. g. Angebot.

 

N.T.

Woher willst du wissen was für Konditionen die Person mit dem GK Abkommen hat. GK gibt es mit 30 Autos und mit 3000 Autos im Jahr. Da sollten sich die Konditionen doch ein wenig unterscheiden, denkst du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

Woher willst du wissen was für Konditionen die Person mit dem GK Abkommen hat. GK gibt es mit 30 Autos und mit 3000 Autos im Jahr. Da sollten sich die Konditionen doch ein wenig unterscheiden, denkst du nicht.

...ich oute mich jetzt mal als GK mit einem äußerst schlechten Rahmenabkommen, da wir noch weit weniger wie 30 Auto´s abnehmen. Drunter geht wohl nicht mehr und wir würden bei diesen Rahmendaten schon bei unter 700 € liegen.

N.T.

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

 

...ich oute mich jetzt mal als GK mit einem äußerst schlechten Rahmenabkommen, da wir noch weit weniger wie 30 Auto´s abnehmen. Drunter geht wohl nicht mehr und wir würden bei diesen Rahmendaten schon bei unter 700 € liegen.

N.T.

Nun ja, dass Outing fällt bei den Konditionen aber leicht :) - Denzman würde dies gerne schreiben.

am 15. Januar 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

 

...ich oute mich jetzt mal als GK mit einem äußerst schlechten Rahmenabkommen, da wir noch weit weniger wie 30 Auto´s abnehmen. Drunter geht wohl nicht mehr und wir würden bei diesen Rahmendaten schon bei unter 700 € liegen.

 

N.T.

Nun ja, dass Outing fällt bei den Konditionen aber leicht :) - Denzman würde dies gerne schreiben.

Danke. Jetzt hab ich so richtig gute Abendlaune ;)

am 15. Januar 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

Woher willst du wissen was für Konditionen die Person mit dem GK Abkommen hat. GK gibt es mit 30 Autos und mit 3000 Autos im Jahr. Da sollten sich die Konditionen doch ein wenig unterscheiden, denkst du nicht.

...ich oute mich jetzt mal als GK mit einem äußerst schlechten Rahmenabkommen, da wir noch weit weniger wie 30 Auto´s abnehmen. Drunter geht wohl nicht mehr und wir würden bei diesen Rahmendaten schon bei unter 700 € liegen.

 

N.T.

Du meinst 700€ Brutto? Ich habe oben die Brutto-Rate angegeben...ungewöhnlich aber ich habe es getan *lol

 

Zitat:

Original geschrieben von denzman

 

Du meinst 700€ Brutto? Ich habe oben die Brutto-Rate angegeben...ungewöhnlich aber ich habe es getan *lol

....ja, du hast ja auch einen Bruttolistenpreis angegeben, also bin ich auch von einer Bruttoleasingrate ausgegangen.

N.T.

am 16. Januar 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Zitat:

Original geschrieben von denzman

 

Du meinst 700€ Brutto? Ich habe oben die Brutto-Rate angegeben...ungewöhnlich aber ich habe es getan *lol

....ja, du hast ja auch einen Bruttolistenpreis angegeben, also bin ich auch von einer Bruttoleasingrate ausgegangen.

 

N.T.

Okay, entschuldige. Manchmal versieht man sich ja auch. Wollte nur sichergehen. Dann muß ich ja meinen Preis noch viiieeelll besser verhandeln, das wird ein hartes Stück Arbeit.

 

Würdet Ihr sagen, Winterreifen/+Felgen bei Audi holen für 18/19-Zoll oder bei ATU o.ä. günstiger? Bei unserem Skoda waren sie zumindest auswärts günstiger... ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

 

....ja, du hast ja auch einen Bruttolistenpreis angegeben, also bin ich auch von einer Bruttoleasingrate ausgegangen.

N.T.

Okay, entschuldige. Manchmal versieht man sich ja auch. Wollte nur sichergehen. Dann muß ich ja meinen Preis noch viiieeelll besser verhandeln, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Würdet Ihr sagen, Winterreifen/+Felgen bei Audi holen für 18/19-Zoll oder bei ATU o.ä. günstiger? Bei unserem Skoda waren sie zumindest auswärts günstiger... ;-)

WR unterliegen bei Audi, im Gegensatz zu BMW, in der Leasing nur der Teilamortisation, sind m.M. nach daher günstig und ich habe sie mit in die Leasing genommen. Kosten für WR-Satz im Leasing bei Audi pro Monat ca. 20 € netto.

N.T.

Daher kaufen sie auch sehr viele direkt mit...bei BMW mit Vollamortisation(Preis/LZ) macht es keinen Sinn.

Aber man bezahlt natürlich auch flotte Preise..bei meinem waren es 1900€ laut Ausstattungsliste. Gesehen habe ich sie natürlich nie :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Leasing Konditionen (+Fragen) :)