Zeigt her eure lackierten Bremssättel

BMW 3er E90

Hallo,

bitte postet hier Bilder euerer lackierten Bremssättel. Die Wagenfarbe sollte auch erkennbar sein. Dies soll eine Art Katalog werden und mir bei der Wahl der richtigen Farbe helfen, denn ich plane meine Bremssättel zu lackieren.

Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Dann werde ich mal anfangen.Benutze seit Jahren Aluminium Spray.Selbst Bremsenreiniger oder Winterbetrieb kann dem Lack nichts anhaben.Frische ihn kurz nach dem Rädertausch auf.

Die Alu-Farbe gefällt mir auch sehr gut. Würde sich bei meinen 195 er Doppelspeichen_Felgen anbieten. Mit welchem Mittel muss der Bremssattel vorbehandelt werden? Da eine Reinigung mit Bremsenreiniger wohl zu wenig ist, sollte doch bestimmt ein Haftgrund aufgetragen werden 😕

Beim Motorrad habe ich desöfteren schon die Sättel ausgebaut und repariert, aber beim BMW noch nicht. Ist da etwa etwas zu beachten, was die Bordelektronik betrifft?

Gruß boomer e46

Ich gehe mal davon aus das Du meine Bremssättel meinst mit der Aluminium Farbe.Ich benutze sie seit vielen Jahren an versch.Modellen.Bisher hab ich lediglich Bremsenreiniger und Papiertücher zur Grundreinigung verwendet.Beim ersten mal kann auch eine Drahtbürste hilfreich sein um grobe Partikel zu entfernen.Am besten eine mit Messingborsten.Grundierung würde ich eher nicht empfelen,sicher verträgt sie sich nicht mit den auftretenden Temperaturen.Das Material der Bremssättel ist rauh und die Farbe haftet hervorragend.Evtl.nach dem Trocknen ein zweites mal aufsprühen um eine glatte Oberfläche zu erhalten.Die Farbe sieht auch nach Räderwechsel im Winter genauso aus wie beim auftragen,also kein verfärben oder abbrennen,eben nur Bremsstaub.Vor dem Räderwechsel noch mal kurz mit Bremsenreiniger säubern und kurz aufffrischen.Bei den Schläuchen und Kabel sollte man schon aufpassen wenn man die Drahtbürste verwendet.Ansonsten hab ich noch keine Beschädigungen festgestellt,weder vom Bremsenreiniger noch der Farbe.Endergebnis ...Es sieht immer Top und nicht übertrieben aus.

Cimg3433a
15
Deine Antwort