Zeigt her eure IVer (BILDER)

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Dieses Jahr hab ich zu Weihnachten einen IVer Golf bekommen!
Habe mir den wohl schon etwas früher geleistet, aber für mich ist es mein Weihnachtsgeschenk!

Da ich schon seit einiger Zeit im Forum bin, ist mir aufgefallen, dass noch gar keine Bildershow im IVer Golf Forum herrscht, und somit möchte ich Euch einfach auffordern, eure Bilder von euren Fahrzeugen reinzuposten!

Hier mein neuer Golf:

file:///C:/WINDOWS/TEMP/Nachher5%20(1).jpg

Ihr müsst einfach den Link in euren Browser reinkopieren!

Ciao und noch einen schönen Heiligabend!

Beste Antwort im Thema

Ein link der auf Deine Festplatte verweist wird nicht funktionieren bzw. tut es auch nicht wenn man Ihn übernimmt 😁

6620 weitere Antworten
6620 Antworten

Ach du, ich zähl mich mit Jahrgang '88 auch nicht mehr zur "heutigen Jugend". Dafür war meine Erziehung schon zu altmodisch und ich habe noch Respekt vor älteren Personen - wenn ich jedesmal (man hörts ja beinah täglich) höre "Jugendliche schlagen Rentner nieder" - Hallo !?!?! In was für einer Welt leben wir denn ?! 😰
PS:: Ja 17€ für son Platikclipsschildchen. Und die Waschstraße bestreitet natürlich alles -.- Aber um 17€ isses mir nicht wert, nen Rechtsstreit anzufangen. Außerdem war der Clipser ja noch dran, er hat halt die rote 6 runtergefegt und wir haben sie nicht mal mehr gefunden, weil direkt unter dem Auto son großer Ablauf ist -.-

@ schmerlin

schicker dezenter wagen, gefällt mir richtig gut ^^😉
wie hast du denn die scheinwerfer hinbekommen xD😁 sieht klasse aus

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ shmerlin

schicker dezenter wagen, gefällt mir richtig gut ^^😉
wie hast du denn die scheinwerfer hinbekommen xD😁 sieht klasse aus

Danke.🙂

Das sind normale Valeo-Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut. Das durchscheinende Gelb kommt von den Blinkerbirnen.
Was man auf den Bilder nicht sieht ist das US-Standlicht über die oberen Blinker (2-Fadenbirne).

Mfg shmerlin

Ich hab dann heute mal meine neue Exzenterpoliermaschine ausprobiert. 🙂

Img-7451
Img-7459
Img-7467
+2
Ähnliche Themen

Gefällt mir. Der sieht ja aus wie frisch aus dem Laden.... Mein Lack ist zwar auch noch toll, aber bei weitem nicht so 😁 (Oder liegt das an den Fotos^^)

ich bin dafür, das du dieses ach so tolle Teil mal an meinem Golf ausprobierst, ich glaube nicht an deine bearbeiteten Bilder, wenn mein Golf nach deiner Behandlung auch so schön glänzt, dann glaub ich an dich.

schließe mich da breaker an, erst wenn meiner auch so glänzt glaub ichs... 😉

EDIT: Ich hoffe du hast ihn auch ordentlich versiegelt...

Sorry, ihr müsst euch hinten anstellen. Es haben sich vor euch noch mehr Leute gemeldet 😁

Bilder sind original so. Digicam ist nicht die beste, wie man an den teils etwas unscharfen Bilder erkennt. Ich musste nur die Dateigröße bearbeiten, damit ich sie hier hochladen konnte. 🙂

Wollte letzten Freitag schonmal durchstarten, da bin ich aber nur bis zur Hälfte ohne Dach gekommen. Zu viel Pollen- und Staubflug 🙁
Heute dann wieder gewaschen, dann poliert und dann nochmal mit Wachs hinterher.

Poliermaschine ist eine Krauss DB5200 mit einem etwas härteren Waffelschwamm für die Politur und einem weichen Waffelschwamm für das Wachs. Also schon eine Stufe über Baumarkt. Wobei meine Politur und Wachs von A1 ist. Das gibts eigentlich in jedem Autoladen.

Wachsen geht relativ schnell, Polieren dauert etwas länger. Mein Material von A1 ist jetzt aber auch bald aufgebraucht, habe ich ja auch schon länger, bisher immer komplett von Hand verarbeitet.

Obwohl ich mit A1 zufrieden bin, möchte ich mal noch etwas anderes ausprobieren. Ich denke da an Meguiar´s oder Liquid Glass als reine Versiegelung.

Mal schauen, das Ergebnis macht jedenfalls so viel Spaß, dass ich wohl jetzt öfter nach dem Waschen eben eine Schicht Wachs drüberbügel. 🙂

quatsch nix hinten anstellen, sag mir Adresse ich steh morgen da und klingel, brauche auch nur die Maschine 😁

ich würd dir ne Kiste Bier deiner Wahl hinstellen... dann können wir "gemeinsam" polieren, bzw. du zeigst mir anhand meines Autos wie man sie benutzt, wenn ich dann noch mal bei dir bin, drehen wir den Spieß um ...

😁

Da musst du aber früh losfahren aus Kaiserslautern da unten die Ecke 😁

Und bring Zeit mit. Ich hab noch keine Schwämme zum Auspolieren, das musst du von Hand machen mit Mikrofaser. 😛
Ich hab dafür extra ein Gutes von Makra.

EDIT: Ist dein kontrastreicher Golf denn noch aktuell oder gehts um den Passat, Breaker?
Golf geht ja noch von der Größe, beim Kombi wirds ja schon richtig aufwendig. 😁
Was trinkst du denn gerne für Bier? Alleine trinken macht blöd 😁
Ich trink gern Krombacher oder (wie es sich für einen Friesen gehört 😉 ) Jever. 😁

JAHAA, der breaker hats da auch net viel näher 😁

Breaker wie wärs? 2 weiße auf Reise? LOL

Treffen uns in der Mitte und fahren gemeinsam rauf^^

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Da musst du aber früh losfahren aus Kaiserslautern da unten die Ecke 😁

Und bring Zeit mit. Ich hab noch keine Schwämme zum Auspolieren, das musst du von Hand machen mit Mikrofaser. 😛
Ich hab dafür extra ein Gutes von Makra.

EDIT: Ist dein kontrastreicher Golf denn noch aktuell oder gehts um den Passat, Breaker?
Golf geht ja noch von der Größe, beim Kombi wirds ja schon richtig aufwendig. 😁
Was trinkst du denn gerne für Bier? Alleine trinken macht blöd 😁
Ich trink gern Krombacher oder (wie es sich für einen Friesen gehört 😉 ) Jever. 😁

Kaiserslautern? Das könnte man mit einem Besuch uff de Betze verbinden!!! 😁

Ich würde wenn zu Liquid Glass greifen...Meguiar's hat mich enttäuscht (nicht nur mich).

Was zahlt man denn so für ein gutes Poliergerät?

Ich bring nur eins mit: Monetäre Dinge um das zu bezahlen, was du bei deiner Arbeit brauchst Hinnag ^^

Ach und wegen dem Bier, eigentlich dachte ich, das ICH das Bier trinke während du arbeitest...? Aber wenn du unbedingt mitarbeitentrinken willst 😮

Ich könnt gutes Bautzner Bier mitbringen, wen du magst ^^ Jever ist mir persönlich zu herb.

Der Golf ist abgemeldet, der Passat bekommt wöchentlich seine Waschstraße und gut ist, was bleibt? Das Angebot auf ein Bier 😁

@ Breaker, wenn Du magst, können wir uns ja mal zu Pfingsten in Bautzen treffen, da bin ich wieder mit am Start.

Die Einladung aufn Bier nehm ich auch an grins😁😁😁.

Gruß Roger

Deine Antwort