Zeigt her eure IVer (BILDER)
Hallo!
Dieses Jahr hab ich zu Weihnachten einen IVer Golf bekommen!
Habe mir den wohl schon etwas früher geleistet, aber für mich ist es mein Weihnachtsgeschenk!
Da ich schon seit einiger Zeit im Forum bin, ist mir aufgefallen, dass noch gar keine Bildershow im IVer Golf Forum herrscht, und somit möchte ich Euch einfach auffordern, eure Bilder von euren Fahrzeugen reinzuposten!
Hier mein neuer Golf:
file:///C:/WINDOWS/TEMP/Nachher5%20(1).jpg
Ihr müsst einfach den Link in euren Browser reinkopieren!
Ciao und noch einen schönen Heiligabend!
Beste Antwort im Thema
Ein link der auf Deine Festplatte verweist wird nicht funktionieren bzw. tut es auch nicht wenn man Ihn übernimmt 😁
6620 Antworten
Der is sowieso total überbewertet!!!
Brauch sowieso kein Mensch das Ding! Außerdem meckert der TÜV nich rum wenn er kaputt is, weil nich dran^^
Ähnliche Themen
Ich brauch den, mich kotzt es an nach hinten nichts zu sehen 🙂 Außerdem sieht der Golf schrecklich aus wenn da so'n Pinöppel in der Heckscheibe rumpopelt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich brauch den, mich kotzt es an nach hinten nichts zu sehen 🙂 Außerdem sieht der Golf schrecklich aus wenn da so'n Pinöppel in der Heckscheibe rumpopelt 🙂
das muss man aus dem auge des betrachters sehn🙂 geschmäcker sind ja außerdem verschieden.
ich finds schön wenns glatt is😁
Ich hab festgestellt, das bei Regen die Sicht bei schmutziger Heckscheibe bzw ohne benutzen des Wischers besser ist, als wenn man ihn benutzt und er sich zwischen den Wischintervallen in Ruheposition befindet! Außerdem find ich diesen Halbkreis, den der Wischer auf der Heckscheibe hinterlässt urst hässlich!, den kann man sogar noch erkennen wenn man die Scheibe z.B. an der Tanke sauber macht!
Stört mich übrigens auch extrem das bei neueren VW Modellen (z.B. Polo 9N ff.) das blöde Ding bei eingeschaltetem Frontscheibenwischer und einlegen der Rückwärtsganges von allein wischt! Wenn ich hinten wischen wollen würde, würde ich ihn einschalten, da ich das aber nich möchte hat das Drecksding aus zu bleiben!!!!
Zitat:
Ich hab festgestellt, das bei Regen die Sicht bei schmutziger Heckscheibe bzw ohne benutzen des Wischers besser ist, als wenn man ihn benutzt und er sich zwischen den Wischintervallen in Ruheposition befindet!
Dann würd ich mal das Gummi erneuern! Ich hab super Sicht nach hinten!
Was ich meine ist, das sich auf der gewischten Fläche größere Wassertropfen bilden bzw ein Wasserschleier, da wo der Wischer nicht hinkommt allerdings bilden sich keine Tropfen und man hat bessere Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von GTSpezi
Was ich meine ist, das sich auf der gewischten Fläche größere Wassertropfen bilden bzw ein Wasserschleier, da wo der Wischer nicht hinkommt allerdings bilden sich keine Tropfen und man hat bessere Sicht.
Das kommt, wenn man in Waschstraßen Programme wählt, bei denen Wachs aufs Auto kommt. Dann ziehen die Gummilippen das Wasser nicht mehr sauber ab und es gibt Schleier auf der Scheibe. Das sollte aber nach ein paar Tagen verfliegen.
Wenn du darauf achtest, immer gute Wischerblätter zu haben (ich tausche meine einmal pro Jahr beim Wechsel auf Sommerreifen aus), dann hast du ständig gute Sicht, ohne Schlieren und Streifen.
Ich mach bei der nächsten Regenfahrt mal Fotos durch die Heckscheibe ohne und mit benutztem Heckscheibenwischer, um den Unterschied deutlich zu zeigen!
Zitat:
Geht mir auch so.
Kann irgendwie nicht verstehen wie man eine bessere Sicht bei Regen haben will, wenn man keinen Wischer hat.
Von der Optik her find ich es schöner, wenn ein Wischer dran ist.
Zitat:
Plug and Play, ist ein Mischmasch aus Touran und Polo 9N 🙂
Ich hab hier noch die Variante Touran komplett ...
Allerdings 🙂 ... da sind oben noch genau 1 - max. 2 mm Luft auf der Scheibe. Als wäre er dafür gemacht ... 😁
Bleibt ja nur zu hoffen, dass der Wischer dir deine Aufkleber entfernt - wär auf jeden Fall mal ne Sache *duck* 🙂
Sind die noch drauf weil du die nicht runtergemacht hast bisher oder soll das so?
Ansonsten..ohne Wischer geht für mich auch gar nicht, aber ist Geschmackssache. Hab auch den drauf wie Kami (Aero Polo Gemüse).
Wo wir schon gerade beim Polo sind; Den neuen Lichtschalter vom Polo kennen ja einige schon. Hab mir den geordert. Funktioniert wirklich plug and play. Hab meinen dann natürlich erst noch umlöten müssen weil der Rest der Beleuchtung ja auch blau ist.
hier findet ihr noch ein paar Bilder dazu, falls es von Interesse ist 🙂