ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5846 Antworten
am 28. März 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich mißverstehe den Thread jetzt mal absichtlich als "zeigt her eure auto auf dem wege zum glanz", um meine Aufbereitungsfotos von heute unterzubringen.

Dieser verdammte Wabengrill mit seinen zig kleinen Waben hat mich so aufgehalten, dass mein Zeitplan wackelt, morgen werde ich ordentlich Gas geben müssen ...

Erstmal, sehr schöne Bilder, aber fängt jetzt etwa, DER Celsi, an zu schludern? Das Nummerschild am Heck, wird dort etwa herumpoliert? :D

Spass bei Seite ;), ich hoffe du kommst eventuell jetzt mal dazu, mal schnell die #105 auf der Cutting Disc zu testen *liebguck*

 

MfG BlacKKBurN

am 28. März 2012 um 21:34

Braucht er nicht ... habe ich schon gemacht.(oder meinst du andere Cutting Discs???) Meguiars 105er, POS34A aka Menzerna 1000er. Das funktioniert irgendwie nicht so toll mit den Microfaserpads, weil man wesentlich länger fahren muss und die Abrasivität der Politur irgendwie nicht so gut genutzt wird. Nen Schaumstoffpad geht da wirklich besser.

Am Heck war ich noch nicht, das Nummernschild kommt selbstverfreilich noch ab :)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Haube fürs Polieren.

Welche der beiden Hauben sollte ich nutzen ?

Danke im voraus!

Unbenannt

Was sind das für Dinger? Das Bild sagt so ziemlich gar nichts aus.

Das sieht man doch obwohl das Pic ziemlich ungünstig ist ;)

Ist ja schön, wenn du das siehst. Dann beantworte doch die gestellte Frage. Aber dazu reichts bei dir mal wieder nicht. Hauptsdache, du kannst mal wieder gegen mich austeilen.

Wow, mal wieder der bekannte Ton? Das ist ja unbegreiflich wie allergisch du bist

 

Also, ich sehe auf dem Pic so genannte "Polierhaube" bzw. Lammfell und einen Polierschwamm

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Wow, mal wieder der bekannte Ton? Das ist ja unbegreiflich wie allergisch du bist

Das ist dir unbegreiflich? Dann lies dir mal deine Antworten auf meine Beiträge der letzten Wochen durch. Und dann liest du dir nochmal durch, wie du hier schon mit anderen Stammusern umgesprungen bist. Und wenn du schon dabei bist, lies dir auch nochmal durch, wie dein Verhalten hier von anderen Usern gesehen wird. Und dann überleg bitte nochmal, ob das Wort "unbegreiflich" wirklich das passende ist.

Zitat:

Also ich sehe auf dem Pic so genennte "Polierhaube" bzw. Lammfell und einen Polierschwamm

Toll. Warum beantwortest du dann nicht die damit verbundene Frage?

*** Lach und einfach Kopfschüttel *** 

Alles andere hat hier nichts zu suchen

 

 

 

am 30. März 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Spark

*** Lach und einfach Kopfschüttel *** 

Alles andere hat hier nichts zu suchen

super Konstruktiv...

@ Kingspin... zu welchen Maschine gehören die? Hoffentlich nicht eine mit 2 Griffen aus dem Baumarkt für 19,99€...

am 30. März 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Wow, mal wieder der bekannte Ton? Das ist ja unbegreiflich wie allergisch du bist

Also, ich sehe auf dem Pic so genannte "Polierhaube" bzw. Lammfell und einen Polierschwamm

Könnte aber auch Microfaser Cutting Pads sein und ein Polierschwamm oder, oder. Amenge hat recht auf dem Pic erkennt man nichts ohne weitere Informationen kann man die Frage nicht beantworten

Ich würde für das linke Teil auch MF nicht ausschließen, obwohl es wirklich auf den ersten Blick wie Lammfell aussieht und MF Pads noch nicht so verbeitet sind.

@Kingpin:

Bitte mehr Info zu den Pads, geplanten Polituren, Lack & Lackzustand und Maschine. Vorweg: Lammfell auf einer Rotationsmaschine führt bei Anfängern schnell zu Lackschäden, weil das sehr schnell sehr heiß werden kann.

Tu Dir einen Gefallen, mache einen neuen Thread mit allen Informationen auf und lasse Dich beraten, bevor Du Dein Auto beschädigst!

@Spark:

Ich sehe/lese hier nur ein "bekanntes" Schema:

"Angriff" von Dir (wenn auch ein leichter diesmal), dann Rückzug in die Opferrolle unter gleichzeitiger Verweigerung einer sinnvollen Antwort zur eigentlichen Frage.

am 30. März 2012 um 8:27

Hm, könnten statt der Meguiars oder Petzoldts Microfaserpads auch die von den Chemical Guys sein.

Die sind bekanntlich etwas kleiner (135mm Durchmesser).

Bild von mir hier

http://www.abload.de/img/p1010559modb.jpg

oben 2x CG 5" Standard MF-Pads

unten 2x Meguiars 6" Cutting Disk MF

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich würde für das linke Teil auch MF nicht ausschließen, obwohl es wirklich auf den ersten Blck wie Lammfell aussieht und MF Pads noch nicht so verbeitet sind.

 

.....

 

@Spark:

Ich sehe/lese hier nur ein "bekanntes" Schema:

"Angriff" von Dir (wenn auch ein leichter diesmal), dann Rückzug in die Opferrolle unter gleichzeitiger Verweigerung einer sinnvollen Antwort zur eigentlichen Frage,

Dies würde ich auch nicht ausschliessen weil wie ich schon sagte: die Pics sind für mich sehr unglücklich

 

Kann mir vorstellen was Du siehst/liest. Jede/r hat ein Merkmal ;) Solcher muss nicht immer negativ bewertet werden

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos