ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

"Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread

Themenstarteram 15. März 2013 um 10:38

tach zusammen,

inspiriert & auf anraten von strikeeagles kommentar im dorstener seminar thread dachte ich mir ich eröffne mal ein neues thema.

nach monate langem mehr oder weniger passivem mitlesen hier überkommt mich die autopflege manie auch so langsam, doch bin ich durch mein nicht vorhandenes strukturiertes wissen ein bissel ausgebremst ( vielleicht ist es auch nur die psychobremse?! )

gerne würde ich mein auto schön glänzend aus der garage holen und mich genauso über den anblick des eigenen gefährts freuen wie ich es bei den bildern der autos einiger user tue. leider bin ich jedoch ein theorie und praxis mensch -> was das problem der unsicherheit wohl verursacht....um auf den punkt zu kommen:

vielleicht haben user lust wenn ihnen beim waschtag einer oder zwei über die schulter guckt!? dort könnte man sich austauschen, man kann fragen stellen, was über die verschiedenen mittelchen lernen und sich techniken abgucken. da sich in der regel menschen in den foren tummeln die ihr wissen teilen möchten, wären vielleicht auch einige bereit sich über die schulter gucken zu lassen??

ich für meinen teil würde dann donuts oder das mittags fastfood als kleine anerkennung ausgeben, andere gehen vielleicht was trinken oder bringen direkt nen kasten mit ;-)

adressen und details könnte man dann ja per pm tauschen wenn man sich hier einig wird.

ich für meinen teil komme aus Essen, mein anliegen habe ich ja bereits kund getan :p

greetz

ps: bevor einige auf die idee kommen: hier gehts nicht im ansatz um " ich lass mir mal günstig mein auto aufbereiten", mir gehts nur ums gucken, würde auch mit anpacken am auto des erfahrenen :)

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Grundsatzidee: sehr gut.

Deluxe Version wäre natürlich, wenn jemand nen Hof zur Verfügung hat, damit man mehrere Leuts zusammenholen kann.... :)

Das fände ich sehr interessant...

Themenstarteram 15. März 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Wenn das im Sinne von Angebot und Nachfrage via Post gemeint ist, klasse Vorschlag.

 

TOP IDEE, DANKE !

du hast den grundstein gelegt und die vorlage ist 1a, genau so wars gemeint! also danke dir!

ich meinerseits würde das was und wie lange dem zeigenden überlassen, ich nehm was ich kriege:)

klar wäre ein hof o.ä super ideal ( gibts das wort :confused: ) ich kann leider nicht damit dienen...

strikeeagle,du kriegst ne pm:p

 

greetz und auf das der fred wachse!!!

Das da bei mir war ein Beispiel!

Wichtig wäre nur, dass Du mal alles oben in deinem Thread zusammen fasst und ein Mod den Rest löscht und nur noch Angebot und Nachfrage Posts hier rein kommen, sonst wird es unübersichtlich! No Nedd Diskussionen über Sinn und Zweck. ;)

da beteilige ich mich gerne mit.

 

Angebot:

User LongLive

Ort:

Heppenheim

 

Equip und Möglichkeiten:

Handwäsche SB-Wash

Maschinenpolitur (Rota/Exzenter in eigener Garage

Termin:

Absprache via PN bitte

 

Da mach ich natürlich auch mit!

User 8bex

Ort:Berlin (Südwestliche Gegend) und Mahlow

Equip und Möglichkeiten:

Handwäsche SB-Wash und kneten

Maschinenpolitur (Zwangsexzenter umnter dem Carport)

Lederpflege

Innenraumpflege

Handpolitur

Felgenpflege und Versiegelung

Scheibenversiegelung

Termin:

Absprache via PN bitte

Ich hatte grade erst gestern eine Anfrage per PN, weil ich in nem anderen Thread was geschrieben hatte. Kurz und schmerzlos: Wir treffen uns am Sonntag erstmal zum waschen und sehen dann weiter.

So einfach kann das gehen...:)

Da würd ich mich anschließen.

Ort:Ganderkesee

Handwäsche auf Grundstück

Platz bei gutem Wetter ca.4-5Fahrzeuge,bei schlechtem Max 3

Polieren mit Exenter (Flex) und Rota (würth)

Wachsen mit Hand und Maschine

Innenraum nur auf ausdrücklichen Wunsch da die Anforderungen da sehr weit auseinander gehen

Termin nach Absprache per PN / Telefon

 

Tolle Idee bin mal gespannt was dabei rauskommt

 

Carsten

Angebot

User: Mr. Moe

Ort: Chemnitz und Umgebung

Equipment und Möglichkeiten:

Hilfestellung für:

Handwäsche in SB-Box

Kneten

Handpolitur

Maschinenpolitur mit Exzenter in deiner Garage

Lackkonservierung

Lackschichtdickenmessung

Felgenreinigung und Versiegelung

Glasversiegelung

Innenraumreinigung

Lederpflege

 

Angebot:

User: FirefighterMH / 8ball

Ort: Mülheim/Ruhr

Equip und Möglichkeiten:

Handwäsche SB-Wash/Waschplatz inkl Halle

Maschinenpolitur (Rota/Exzenter in Garage)

Innenraumpflege

Handpolitur

Felgenpflege und Versiegelung

Scheibenversiegelung

Termin:

29.03.2013 Aufbereitung eines MB Sprinter (zu gucken und anfassen erlaubt)/ Absprache bitte per PN

Angebot: (ab den 8. Mai 2013)

User MonaLisa_22

Ort: Langenselbold 63505

Equip und Möglichkeiten:

Handwäsche SB-Wash

Maschinenpolitur (Exzenter in deiner Garage)

Innenraumpflege

Handpolitur

Felgenpflege und Versiegelung

Scheibenversiegelung

Termin:

Absprache via PN bitte

finde die idee gerade als einsteiger echt super daher:

User:

jens3n

Ort:

Bietigheim-Bissingen

Hilfegesuch:

Handpolitur Sowie richtig Wachsen/versiegeln

Termin:

finden wir schon - hauptsache ich finde hier in meiner ecke jemanden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. "Der Erfahrene zeigt wie es geht" Thread