Zeigt her eure Felgen
Nabend,
stehe kurz vorm Räderkauf.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden,
es sollen auf jeden fall 18 Zöller werden.
Suche hier noch einige Impressionen, meistens sieht man den Touran im internet mit originalfelgen.
finde die wheelworld wh18 net schlecht.
Es müssen auch auch keine grossen diskussionen ausgetragen werden(die gibts hier schon genüge) Bilder sind absolut ausreichend 🙂
Beste Antwort im Thema
Felgen Wheelworld WH18 8,5x19 et45 mit 235/35 Hankook reifen und die Eibach Gewinde Federn
278 Antworten
Zitat:
@Le_streets schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:21:05 Uhr:
Die sind nicht meins. Kannst du mal komplette Seite machen ?
Meinst du mich? Hab gerade keines zur Hand. Aber hier die selbe Felge auf einen Golf 6
Hast du davon mal ein Bild am Auto? Am besten schräg seitlich. Welche Breite und ET hat die Felge?
Ähnliche Themen
Hallo..
Ich bin auch noch auf der Suche nache einer passenden Sommerbereifung.
Was haltet Ihr von 235 45 r17??
Lt. Dekra würde die mit ABE gerade so passen....kennt ihr die ET dafür??
Vielen Dank im voraus
Zitat:
@Holger1168 schrieb am 5. März 2022 um 19:15:43 Uhr:
Hallo..
Ich bin auch noch auf der Suche nache einer passenden Sommerbereifung.Was haltet Ihr von 235 45 r17??
Lt. Dekra würde die mit ABE gerade so passen....kennt ihr die ET dafür??Vielen Dank im voraus
Wird wahrscheinlich sehr bescheiden aussehen..... Dann lieber eine originaler Radsatz.
Guten Morgen.
Habe die normalen VW Vallelunga (6,5Jx17H2 ET52) mit ContinentalPremiumContact 5 (215/55R17 V) und suche jetzt neue Sommerreifen.
Die Größe scheint recht teuer zu sein und eigentlich ist mir der Fahrkomfort auch zu hart. Könnte ich theoretisch 225/65 oder so ähnlich montieren lassen? Wie seht ihr das?
Gruß,
Bob
Er möchte ja einen höheren Querschnitt. Das sollte schon was bringen aber ich befürchte das du es nicht fahren darfst da sich die Abrollumfänge zu sehr verändern. Es gab mal irgendwo einen Rechner was man ohne Änderung fahren darf.
Das wird wohl nichts, der Abrollumfang stimmt dann gar nicht mehr !!! Von der Optik ganz zu schweigen ...
Optik ist ja rein subjektiv, ich persönlich finde das der Touran eher ein SUV ist als ein Sportcoupe. :-) habe auch schon mit den Eibach Höherlegungsfedern geliebäugelt. Aber das ist ein anderes Thema.
Also gibt’s keinen der auf so einer ähnlichen Felge auf dem Touran eine andere Größe eingetragen bekommen hat?
Also 17 Zoll sind raus bei mir.
Favorit ist jetzt 7,5 x 18 mit 225 / 45 R18 oder 235 / 45 R18. Die ET muss um die 50 sein, da müsste es auch mit ABE ohne Eintragung gehen.
Vieleicht können die Spezies mal Ihre Meinung abgeben und eventuelle Empfehlungen.
Danke schon mal............
Was soll der Blick in die Glaskugel bringen !!!
Suche dir z.B. über die diversen Konfiguratoren im Internet deine Wunschfelge aus und schaue in die dazugehörigen TÜV-Unterlagen. Nur wenn der Touran dort entsprechend vermerkt ist, sind die Räder wirklich eintragungsfrei zu fahren.
Was dir gefällt, musst du letztendlich so und so selbst entscheiden.
Die Felgen, wo 235er (egal ob 17 oder 18 Zoll) mit ABE ohne Änderung gefahren werden dürfen muß mir mal jemand zeigen.
Habe lange selber rumgesucht und gerade 235 hat immer diverse Auflagen bzgl. zus. Abdeckung.