Zeigt her eure Felgen

VW Touran 2 (5T)

Nabend,
stehe kurz vorm Räderkauf.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden,
es sollen auf jeden fall 18 Zöller werden.
Suche hier noch einige Impressionen, meistens sieht man den Touran im internet mit originalfelgen.
finde die wheelworld wh18 net schlecht.
Es müssen auch auch keine grossen diskussionen ausgetragen werden(die gibts hier schon genüge) Bilder sind absolut ausreichend 🙂

Beste Antwort im Thema

Felgen Wheelworld WH18 8,5x19 et45 mit 235/35 Hankook reifen und die Eibach Gewinde Federn

Bild-1
Bild-2
Bild-3
278 weitere Antworten
278 Antworten

Felgen an sich sehen schick aus. Allerdings würden MIR schwarze besser gefallen, wegen dem Kontrast. Und ein absolutes NoGo wäre für mich silber wegen der Putzerei. Wer Wert auf die Optik und ein gepflegtes Auto legt der macht sich an silbernen Felgen tot. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Deshalb hab ich meine silbernen nach 1 Jahr getaucht.
Und dein Felgendesign sieht nicht gerade putzfreundlich aus.
Aber muss ja jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@jessca2 schrieb am 26. März 2020 um 09:19:43 Uhr:

Felgen an sich sehen schick aus. Allerdings würden MIR schwarze besser gefallen, wegen dem Kontrast. Und ein absolutes NoGo wäre für mich silber wegen der Putzerei. Wer Wert auf die Optik und ein gepflegtes Auto legt der macht sich an silbernen Felgen tot. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Deshalb hab ich meine silbernen nach 1 Jahr getaucht.

Zeig doch mal ein Bild von den schwarzen

Liegen noch in der Garage. Sind auch nicht direkt schwarz sondern "gun metal" Front poliert.

Zitat:

@toffee-style schrieb am 25. März 2020 um 07:20:59 Uhr:

Kannst du noch etwas zu den Dimensionen und dem Felgenhersteller / Felgentyp sagen ? Finde ich auch wesentlich passender als schwarze Felgen 😉 ...

Das sind Audi Schmiedefelgen in 9x20 ET46 mit 235 35 R20 92Y.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jessca2 schrieb am 26. März 2020 um 09:19:43 Uhr:

Ich hatte vorher auch schwarze Felgen, hab mich dran satt gesehen.

Ja, einen Tod stirbt man immer, und bei mir soll es nicht der Putz Tod sein. 😁

Felgen putzen ist ja auch nicht gleich Felgen putzen.

Die Waschanlage macht unsere zu jedem 1. des Monats grundsauber und dann gehe ich bei Bedarf mit dem Akkuschrauber samt Nigrin Bürste drüber - Zeitaufwand höchstens (anstrengungslose) 10 min.

Wenn man allerdings mit der Zahnbürste ran muss weil da Vertiefungen drin sind hätte ich da auch keine Lust zu. 🙁

Und vor allem freue ich mich immer wieder über meine Entscheidung mit den Ganzjahresreifen... besser geht's nicht und das Auto ist auch im Winter schick. 🙂

Jetzt ist es endlich so weit, die neuen Felgen sind drauf. Es wurden 19 Zoll OZ Ultraleggera mit Michelin PS4S in 225/40 R19. Ein KW V3 ist seit September letzten Jahres auch schon verbaut.
Die Felge wiegt 9,1kg, der Michelin 9,9kg.

D44c9888-1fc4-4fbc-b228-c0c0ee64ab13
A00522aa-a917-4725-8631-685dcc026060
E3e14a73-091d-4ed1-874d-f11044326005

Federn: Eibach pro kit 35/30
Felgen: Real x 225/45/18, 7.50×18

Ich wollte mal fragen was wäre so die optimale Größe bei 18 zoll? Felgenbreite und ET? So das sie gut im Radhaus stehen und man keine Spurverbreiterung mehr bräuchte. Sollen aber auch nicht zu weit rausstehen. Und dazu dann der passende Reifen? Ich denk 7.5J mit 225/45? 8J könnte schon wieder zu breit sein und den 225 Reifen zu sehr ziehen.

Und was gibt es so für original vw oder Audi Felgen die passen könnten? Idealerweise in schwarz?

Hab jetzt bei ebay was gefunden wo der preis recht attraktiv ist. Aber Dezent als Hersteller.. Und 8J breite? Svhwierig.

Bin auf dem Gebiet Touran recht neu und muss noch einiges lernen 😁

Vielen Dank schon mal 🙂

https://www.ebay.de/.../175059313179?...

Also ich hab 8x18 ET 44 drauf und finde es genau richtig für mich. Reifen sind 225/45.

Danke dir, hast du vielleicht mal ein Bild seitlich wo man sieht wie das Rad im Radkasten steht und wie die Reifenflanke aussieht?

Hier die Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

VW Beetle Twister Felgen 8x18 ET44 mit 225/45R18
Federn Eibach ProKit 35/30

20211206
20211206
20211206

Die sind nicht meins. Kannst du mal komplette Seite machen ?

Deine Antwort