Zeigt her eure Felgen!
HI,
welche Felgen habt ihr auf euren Focus montiert? Zeigt eure Autos!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Hi!Ich verfolge den Thread sehr interessiert, da ich in ein paar Wochen einen Focus mein Eigen nennen darf. Den ersten Sommer werd ich die Alus fahren, die dabei sind, bin aber am Überlegen nächstes Jahr dann auf andere Felgen umzusteigen. Werd wahrscheinlich bei 17" 205er bleiben, da ich am Fahrwerk nichts ändern möchte und bei größeren Felgen das Auto dann doch meistens etwas hochgebockt aussieht. Dabei hab ich die Zubehör-Felgen direkt von Ford gefunden. Hat jemand Bilder z.b. von den 7 Doppelspeichen? Oder überhaupt in der Größe ohne Tieferlegung, gerne auch mit Felgen von anderen Herstellern. Hier sind ja doch eher größere Felgen vertreten bis jetzt 😉
Gruß Viper
Hallo TheViperMan,
was für ein Baujahr fährst Du denn? Hatte mal einen Focus MK Vorfacelift (Bj. 2005) mit Ford-7x2-Speichen-Felgen in 17 Zoll und 205er Reifen. Allerdings habe ich nur alte Händlerfotos da ich das Auto gleich nach dem Kauf umgebaut und größere Felgen drauf gemacht habe.
Siehe angehängte Fotos.
Viele Grüße
Stefan
Edit 24.02.10 18:50: Sorry, hab mich vertan, das waren 9x2 Speichen. ;o)
Danke für die Bilder! Die Felge war es eigentlich auch, die ich meinte, hab vorhin falsch geschaut auf der Ford-Seite.
Ich bekomme einen Focus MK2 VorFacelift, also genau wie deiner, allerdings nur in Trend-Ausstattung und als 3-Türer. Da werd ich mir mal überlegen, was ich mit Felgen mache. Interessant sehen auch die 5 x 2 Speichen aus, die sind auch ein halbes Zoll breiter als die 9 x 2 Speichen.
Gruß Viper
auf meinem Alten hatte ich nach dem Umbau dann 8x18 Zöller drauf mit 225er Reifen, wie in angehängten Bildern.
Hier nur mit Alus zu sehen, noch ohne andere Anbauteile, ohne Tieferlegung.
Das kann man ja fast so lassen. 🙂 Ausser Felgen wollte ich eigentlich nichts ändern. Muss für 18"-Felgen sonst was geändert werden? Bei den Felgen direkt von Ford steht immer dabei, dass ein Lenkeinschlagbegrenzer benötigt werden würde. Ist diese Auflage bei Zubehörfelgen nicht vorhanden? Dann überlege ich mir das vielleicht nochmal 😉
Gruß Viper