ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zeigt her eure Felgen!!!!

Zeigt her eure Felgen!!!!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 10:11

Tachschön zusammen,

ich steh dieses Jahr im Frühjahr vor dem Entscheidungsproblem welche Felgen ich mir kaufen soll für meinen EG3.

Könnten die EG 3,4,5 und 6 Fahrer mir eventuell

bilder von ihrem Autos mit Felgen in diesen Thread stellen. Damit ich mal ungefähr weiß wie welche Designs an den Cars der EG Reihe aussehen.

Wär echt nett von euch, kann mich nämlich einfach nicht entscheiden. Und nur die Felgen sehen ist n bißchen doof finde ich. Genauso wie diese Bilder der Felgenhersteller vom EG , wo man sich die Felgen dann gemalt am Auto anschauen kann.

Im voraus schonmal danke

MFG Phil

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sagt mal, habe ich den Reifenaufbau richtig verstanden, daß die 35/40/50 etc in Prozent von der Reifenbreite angeben werden?

ein 175/35 (= 5 cm Höhe) wäre somit von der Höhe her schmaler als ein 215/35 (=6,15 cm Höhe) sieht nur im Vgl. schmaler aus, weil Rad insgesamt größeren Radius hat.

Kristin

am 26. Februar 2004 um 15:27

Also diese Größe (195/35/16) hab ich ja noch nie gesehen! Der kleinste Querschnitt den ich finden konnte ist 40 für die Reifengröße! Stell mal ein Foto rein!

Stop!

Er hat 195/45 16! Habs vertauscht, ich seh so viele Räder am Tag, da bin ich was durcheinander gekommen. Also sieht schön aus obwohl sie noch was flacher sein könnten. Ich seh auch jeden Tag so viele Autos mit Ballonbereifung die wirklich nicht schön sind, dass ich sie nur als Winterräder fahren würde. 205er oder 215er kann man aber mit 35er Querschnitt fahren.?.

Bilder kommen gleich!

also ich hab 205/40 drauf, die kanten sind stark abgerundet, deshalb sehen die sehr schmal aus. ich würd /35 nicht nehmen. mit /40 merkst du echt schon jeden noch so kleinen stein auf der fahrbahn... noch kleiner ist echt nicht mehr praktisch

Ja man merkt schon einen großen Unterschied von den Winterrädern zu den Sommerrädern, grade wenn man grade einen Bordstein hochfährt (bei uns zb. auf die Garageneinfahrt).

Ist was umständlich und dauert noch mit den Bildern weil ich bei pixum registriert bin und kein Webspace hab.

Habe auch 205/40er drauf, auf 16". Will aber auch neue Felgen, aber dafür ist momentan leider kein Geld übrig, werden aber auf jeden Fall wieder 16"er aus Performancegründen. Hatte da an die hier http://www.idol-motorsport.de/.../sven_itr_rechts_2.jpg gedacht. Sieht bestimmt klasse aus wenn ich meinen Teg dann irgendwann mal in einem blauton habe. Aber bei neuen Felgen kommen dann 215/35 drauf wenns das gibt sonst halt 215/40er. Und einen Hauch tiefer muss er auch noch, so gesehen als "optische Angleichung" :D

So hab sie endlich hochgeladen.

Erstmal zwei Bilder von der Felge meines Bruders.

Felge1

Felge2

Hier noch zwei Bilder wo ich die Größe und Reifen ganz passend finde.

Jpeg1

Jpeg2

Hey Andy,

hab mir schon gedacht, daß du die unteren zwei ganz ansprechend findest :-) Wäre mir zu schmal. Die von Deinem Bruder finde ich noch ganz ok. ...

Ballonrad:

http://www.theunes.de/federn/vorfront.jpg

Aber das hier hat ja wohl schon fast klasse :-)

Kristin

Felgen die ich sehr Geil finde! siehe Anhang.

am 26. Februar 2004 um 17:17

Also meiner Meinung nach ist der Gummi auf dem dritten Bild ca. genauso hoch wie auf den ersten beiden! Das verzerrt nur weil das wohl größere Felgen sind (17 oder 18 Zoll)!

Bei solchen Gummis freut sich auf jeden Fall jeder Monteur! ;)

am 26. Februar 2004 um 17:20

Die sind übrigens auch nicht schlecht:

Ja ich weiß, man kann ja auch nicht sagen das man immer nen 35er Querschnitt haben will (wie ich es am Anfang geschrieben hab :rolleyes: ), hängt ja immer von mehreren Faktoren/Größen ab. Es sollte halt schon so ausehen wie auf den letzten beiden Bildern.

Der schöne blaue Civic, also das dritte Bild sind 17" mit 205/40 rundrum.

also ich finde's schwachsinn reifen mit einem immer noch kleineren querschnitt zu kaufen. das kleinste was ich bisher gesehen hab war'n 30er querschnitt und das sah nur noch scheiße aus. null fahrkomfort, null bordschein oder parktschen mit kleinem bordstein... also ich finde 40er is die grenze

Jedem das seine, mit den Bordsteinen muss man halt ein wenig aufpassen.

Was richtig flach ist, ist 305/25/20. Die haben wir auf Schmidt Felgen und AC-Schnitzer Felgen montiert. Das ist extremer Niederquerschnitt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zeigt her eure Felgen!!!!