Zeigt her eure Felgen!!!!
Tachschön zusammen,
ich steh dieses Jahr im Frühjahr vor dem Entscheidungsproblem welche Felgen ich mir kaufen soll für meinen EG3.
Könnten die EG 3,4,5 und 6 Fahrer mir eventuell
bilder von ihrem Autos mit Felgen in diesen Thread stellen. Damit ich mal ungefähr weiß wie welche Designs an den Cars der EG Reihe aussehen.
Wär echt nett von euch, kann mich nämlich einfach nicht entscheiden. Und nur die Felgen sehen ist n bißchen doof finde ich. Genauso wie diese Bilder der Felgenhersteller vom EG , wo man sich die Felgen dann gemalt am Auto anschauen kann.
Im voraus schonmal danke
MFG Phil
43 Antworten
Oh ja, bei den 17" mußt Du runter, keine Frage. Alles Geschmackssache. Ansonsten, die Felgen sind nicht übel, aber ich stehe mehr auf klare Linien. Stuggis/Reloaded sind zwar nicht mein Fall, aber sowas in der art wär mein Ding. Ich steh auch nicht auf chromiums oder farbige alloys. schlicht ist in. was unter der haube ist darf nur nicht zu "schlicht" sein. Sobald ich die gefunden hab, die mir gefallen und sie an mein ek3 gesetzt hab, hau ich ein bild in die signature.
mein reden. die felgen hab ich letztes jahr noch schnell draufmachen lassen, für tieferlegung war 1. keine zeit und 2. kein geld. achso, soviel noch zum thema tieferlegen... das nenn ich bei 17 zoll eher "fahrwerksangleichung". das muss man halt bei der grösse machen. bewerten kann man das eh erst, wenn es vollständig fertig ist. im "rohen" zustand isses halt komisch, das hab ich euch aber vorher gesagt. wie gesagt, kommen noch pics nach dem tieferlegen
Naja, ich finde ZU große Felgen nicht so dufte, aber auch ZU kleine nicht toll!
Wenn ich so VWs oder ähnliche mit 13'er seh, naja ... sieht des für mich aus wie ein Match-Box-Auto (nicht schlagen) und naja, groß bleibt groß auch wenn du ihn tieferlegst! 🙂 Wie tief gehste denn?
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
und zum Thema "jung" ... Vielleicht komm ich dir nur so jung vor, weil du so alt bisch?! 😁
Greez Micha
wird's wohl sein ;-)
Ähnliche Themen
naja, iss halt geschmackssache. 16'' fahren alle. ausserdem iss das echt ne ungünstige perpektive. egal, geile bilder kommen nach. ich geh 40/30 tiefer, dann finden die felgen einen besseren platz im radkasten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackCivic29
achso, soviel noch zum thema tieferlegen... das nenn ich bei 17 zoll eher "fahrwerksangleichung".
Jup, auch mein Reden: notwendige Anpassung. Ich denke, der kleine schwarze wird schon ein hingucker sein. ich würde keinem civic einen 14" zumuten wollen. (Hatte übrigens kurzzeitig auch über 17" nachgedacht, da "meine" Felge nicht kleiner zu haben war ... aber dann doch mir eingestehen müssen, daß ich weitersuchen muß, bis ne dezente 15"/16" auftaucht .... aber das ist ja gar nicht so einfach, wie jeder weiß. solange fahr ich halt noch mit den 15", die rauf sind. Sind für meine Vorstellungen noch akzeptabel :-)
Hoffe, Du hast bald das Geld zur Anpassung zusammen.
kristin
Immer noch im Hinterkopf behalten, das die 17er meistens sehr schwer sind, auf jeden Fall schwerer als die gleiche Felge in 15 oder 16 Zoll. Grob gesagt 15 to go, 17 for show :-)
Macht sich ziemlich stark bemerkbar. Beim Beschleunigen und auch beim Bremsen, eventuell sogar beim Fahrverhalten auf unebenen Straßen, da die ungefederten Massen mit den 17nern sehr viel größer sind.
@chartinael: Am Polizeilichen Kennzeichen in der Sig, sehe ich, dass du aus Neubrandenburg kommst? Muss mal wieder die Werbetrommel für unsere Hondatreffs rühren, der nächste wäre am 13.3 in Rostock, mit Besuch der Automesse.
Hui, ein Demminer :-) ... Na, bei Euch jibt's ja auch 'ne janze Menge aggressiver Fahrer mit tiefergelegten Rennschlitten :-) Davor hüte ich mich auf den Straßen MVs.
Rostock wäre eine Reise wert, aber werde im März keine Zeit haben. Gib mal darauffolgende Termine bekannt.
Kristin
Ich finde zu kleine Räder fies, ganz ekelig finde ich wenn nur 15" drauf sind und der Wagen nicht tiefergelegt ist. Beim Hatchback würde ich 16" (auf keinen Fall kleiner!) nehmen und beim Cpoue/Limosine 17" wenns geht vielleicht 18". Klar, da spricht wieder das hohe Gewicht dagegen aber dann nimmt man halt statt 9*16 nur 7/8*17 oder 7/8*18. 205er oder 215er Reifen und und gut. Tiefer sollte eigentlich immer, sieht selten annehmbar aus wenns Fahrwerk Stock ist.
Zitat:
Original geschrieben von andy1980
Ich finde zu kleine Räder fies, ganz ekelig finde ich wenn nur 15" drauf sind
Andy, ich finde 15 ok, aber nicht bei den modellen ab 2001, da wäre die zu klein, da sind 16 und 17 zöller ok. aber bei den hbs vor 2000 sind 15er ok. 14 sind def zu klein. honda ist schon auch in der standardvariante ein schönes auto, was nicht heißt, daß man an den details nicht noch herumfeilen kann.
das ist ja grad das schöne am auto, nicht wahr?!
kristin
Fies finde ich halt wenn man 15zöller fährt (oder sagen wir zu kleine Felgen ist ja vom Auto abhängig) und dann noch Ballonreifen. Also Reifengrößen mit einem hohen Niederquerschnitt, 195/50 bzw 195/60 oder sowas.
Pfui! Da spar ich lieber noch ein bischen und hol dann direkt vernünftige Reifen mit 35er Querschnitt oder noch weniger.
Du kannst aber keine 15-Zöller mit nem 35 Querschnitt fahren, oder du lässt deinen Tacho neu einstellen. Und wenn du dann Winterreifen (mit anderem Querschnitt) montierst kannst du das wieder machen. Große Felge bedeutet kleiner Reifenquerschnitt, kleine Felge bedeutet großer Querschnitt, ist nunmal so. Das Gesamtrad darf nämlich nur innerhalb gewisser Toleranzen liegen ohne den Tacho neu einstellen zu müssen!
also ich finde einen 195/50 weiß-gott nicht ballonartig. einen 35 finde ich zu flach, meine güte, da hat man ja mehr felge als reifen 🙂 aber einige stehen ja drauf ... ich fände einen 205/40R16 ganz gut, werde aber eine 15" raufziehen ...
Die größe die ich eben genannt habe war nur so ausgedacht, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Stimmt, große Felgen kleiner Querschnitt, so sollte es sein.
Ich frag gleich mal meinen Bruder was der für Reifen auf seinen 15" druf hatte, das sah wirklich sch**** aus. Jetzt hat er 16" mit 195/35 drauf und des sieht schon viel schöner aus! Er fährt leider einen Astra-F
Ab wann muss man eigentlich den Tacho nachjustieren?