ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1915 Antworten

Habe bei meinem MB-Design KV1 drauf in 8,5x19

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@kennex schrieb am 15. November 2021 um 23:13:32 Uhr:

Design gut, aber never ever MAM.

Nächsten Sommer werden es wahrscheinlich Rotiform RSE

Zitat:

@kennex schrieb am 15. November 2021 um 23:13:32 Uhr:

..aber never ever MAM.

Weil?

Diesen Winter gabs neue Winterfelgen, 18er

Nz6-5986-bearbeitet

@serjoga85

Weil sie eine eher überschaubare Qualität haben. ;)

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 16. Januar 2022 um 19:56:09 Uhr:

Diesen Winter gabs neue Winterfelgen, 18er

Glanzgedreht im Winter ist aber mutig.

Viel Pflege, viel Wasser und dann kann es klappen.

Die sind schon nice, aber ich würde sie eher im Sommer fahren.

Zitat:

@kennex schrieb am 16. Januar 2022 um 22:49:14 Uhr:

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 16. Januar 2022 um 19:56:09 Uhr:

Diesen Winter gabs neue Winterfelgen, 18er

Glanzgedreht im Winter ist aber mutig.

Viel Pflege, viel Wasser und dann kann es klappen.

Die sind schon nice, aber ich würde sie eher im Sommer fahren.

So ein bissl Bammel hat man schon, aber hab mit anderen gesprochen die die auch fahren und haben alle keine Probleme. 95% der km im Winter sind sowieso im Trockenen, Salz wird auch viel weniger gestreut als im DE hier in IT. Habse bis jetzt die 2 mal wo das Auto dann Weiß war auch schnell mit Reiniger und Wasser vom Salz befreit.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 17. Januar 2022 um 07:30:07 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 16. Januar 2022 um 22:49:14 Uhr:

 

Glanzgedreht im Winter ist aber mutig.

Viel Pflege, viel Wasser und dann kann es klappen.

Die sind schon nice, aber ich würde sie eher im Sommer fahren.

So ein bissl Bammel hat man schon, aber hab mit anderen gesprochen die die auch fahren und haben alle keine Probleme. 95% der km im Winter sind sowieso im Trockenen, Salz wird auch viel weniger gestreut als im DE hier in IT. Habse bis jetzt die 2 mal wo das Auto dann Weiß war auch schnell mit Reiniger und Wasser vom Salz befreit.

Schöne Räder.

Was ich generell empfehlen kann ist eine Keramikversiegelung für die Felgen (bspw. Gyeon Rim). Läßt sich gut auftragen (wichtig hier die gute Vorarbeit, d.h. eine wirklich saubere Felge) und macht die Räder enorm pflegeleicht - bei normaler Verschmutzung reicht das Abwischen mit einem feuchte Microfasertuch zur Reinigung.

Zitat:

@NomexX schrieb am 25. Mai 2020 um 00:21:31 Uhr:

Nix besonders sicher für euch hier im Thread, aber gesehen habe ich sie noch bei niemanden:

ALUETT 42

Größe 8.5x18

Einpresstiefe 48

Nach knapp über 2 jahren sind die Felgen schon fertig. Kein Winter, lediglich nur im Sommer gefahren.

Schade, das Design fand ich gut.

Leider nicht zu empfehlen

Felge Audi ALUETT 42

Produktionsfehler? Steinschlag? ... weil Aluett ist jetzt nicht ganz so der Billo Hersteller wie MAM oder Keksin ;)

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 12. August 2022 um 13:34:15 Uhr:

Produktionsfehler? Steinschlag? ... weil Aluett ist jetzt nicht ganz so der Billo Hersteller wie MAM oder Keksin ;)

Keine Ahnung.

Das fing genau knapp über 2 Jahre an, mit kleinen Bläschen und nun schon diese abplatzer ... haben leider nun alle Felgen. Manche weniger, manche mehr.

Oder man darf Felgen nicht in einer Garage lagern, die nun mal auch kalt wird.

Sehen bei mir auch nur 90% Autobahn. Für mehr brauch ich kaum das Auto.

Anbei auch mal die kleinen Bläschen, so fing es im Mai an.

Ist nicht MAN der Hersteller, den auch VWAG selber benutzt!?

ALUETT 42

MAM ist soweit ich weiß kein OEM-Zulieferer für die VAG oder für andere Marken. Sie sind nur stark angelehnt an die Designs der Werksfelgen. Meist sehr günstig im Einkauf, oft bockschwer und qualitativ wohl nicht ganz auf der Höhe.

 

Ich lagere seit fast 20 Jahren meine Felgen in ner unbeheizten Garage, aber sowas hab ich noch nicht gehabt.

 

Weiß jemand, ob aggressiver Felgenreiniger (zB in der Waschanlage oder als Spray) sowas anrichten kann? Oder kann natürlich auch sein dass die Speichen der Felge kleine Steinschläge bekommen haben, und Feuchtigkeit dann den Klarlack unterwandert? Dürfte so auf jeden Fall nicht passieren..

Mein erster Eindruck war auch eingeätzter Felgenreiniger (eigene Fzg Wäsche) oder in der Waschanlage. Hab es schon teilweise erlebt dass zu aggressive Reiniger/ Sprays bei der Vorwäsche verwendet werden. Und wenn dann noch die Felge am glühen war nach einer langen Autobahn Fahrt oder wenn das Auto ganztägig in der Sonne stand bei 35 Grad und der Reiniger im heissen Zustand aufgesprüht wurde dann ätzt das sofort in die Felge. Oder wenns nicht schnell genug abgewaschen wurde. Genauso so sieht das für mich aus. Glaube MAM trifft hier keine Schuld. Verwende deshalb selber NIE Felgenreiniger

Zitat:

@Macer172 schrieb am 16. November 2021 um 06:53:10 Uhr:

Habe bei meinem MB-Design KV1 drauf in 8,5x19

Welche ET haben deine Felgen?

Lg Tiago

Ich habe einen 8VA quattro in Tangorotmetallic mit dem Black-Paket und habe jetzt die MAM RS4 schwarzglänzend mit dem roten Ring gesehen die heisst BLACK PAINTED RED INSIDE, hat diese Kombi mal jemand gesehen ob das Rot hinkommt mit Tangorot?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V