ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Zeigt her eure Discovery 5 Konfiguration

Zeigt her eure Discovery 5 Konfiguration

Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 30. April 2021 um 19:17

Hallo in die Runde, ich bin neu in der LR Welt und habe diese Woche einen Discovery R-Dynamic HSE D300 bestellt.

 

Gerne würde ich die Meinung zu der Konfiguration von den „alten Hasen“ hier einholen.

 

Hier können gerne auch andere die Konfis zeigen:))))

 

Ganz liebe Grüße Kurosch

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 30. April 2021 um 21:17:42 Uhr:

Hallo in die Runde, ich bin neu in der LR Welt und habe diese Woche einen Discovery R-Dynamic HSE D300 bestellt.

Gerne würde ich die Meinung zu der Konfiguration von den „alten Hasen“ hier einholen.

Hier können gerne auch andere die Konfis zeigen:))))

Ganz liebe Grüße Kurosch

Hi,

nette Konfig. :) Hast ja so ziemlich alles angeklickt... Da ist ja kaum was zu ergänzen. :D Aber ein bischen was habe ich doch gefunden. :)

- Wie sieht es mit dem Ersatzrad aus? Wirklich gar keins? Nicht mal das Notrad für 245 Euro? Würde ich empfehen, da sonst nicht mal Bordwerkzeug dabei ist. Außedem fehlt somit auch noch der "Aufzug" für die Ersatzradmulde, sodass ein Nachrüsten "teuer" wird. Bestellst Du das mit, kannst Du das Notrad jederzeit gegen ein "richtiges" tauschen und bekommst das Bordwerkzeug umsonst.

- Offroad-Einsatz geplant (wenn ja, hätte ich noch Anmerkungen)?

- Keine Optionspakete genutzt? Mal geguckt ob es damit günstiger wird?

- Frontscheibe NICHT beheizbar? Hoffst Du auf die Standheizung?

- Keinen kostenlosen Verbandskasten?

Grüße,

Hauser

P.s. Falls es interessiert, hier meine Konfig: https://build.landrover/2D1FC37A

Themenstarteram 30. April 2021 um 20:42

Danke dir !

Habe extra einige Pakete raus gelassen: die Drähte in der Frontscheibe sehe ich fast permanent……jeder hat ja so seine Macke :))).

Ich dachte die 3 Zonen Klima reicht und es scheint auch optisch kein Unterschied zu der 4 Zonen zu sein, oder ?!

Gelände habe ich eigentlich überhaupt nicht vor und die AHK nur für einen Fahrradträger !

Und Ersatzrad ?!? Hmmmm?!?

 

Meinst du , dass die Konfi dann passt ?

 

Darf ich denn fragen, ob du least? Wie sind denn die Konditionen?

Die Heizdrähte habe ich nur bei den ersten Fahrten gesehen, jetzt fallen sie mir nicht mehr auf.

Kann da Hauser nur zustimmen, wenigstens das Notrad.Wäre sparen am falschen Ende.

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 30. April 2021 um 22:42:46 Uhr:

Danke dir !

Habe extra einige Pakete raus gelassen: die Drähte in der Frontscheibe sehe ich fast permanent……jeder hat ja so seine Macke :))).

Ich dachte die 3 Zonen Klima reicht und es scheint auch optisch kein Unterschied zu der 4 Zonen zu sein, oder ?!

Gelände habe ich eigentlich überhaupt nicht vor und die AHK nur für einen Fahrradträger !

Und Ersatzrad ?!? Hmmmm?!?

Meinst du , dass die Konfi dann passt ?

Darf ich denn fragen, ob du least? Wie sind denn die Konditionen?

Hi,

wenn Du die Drähte wirklich siehst, dann kann ich das verstehen. Mir gehts glücklicher Weise nicht so und ich habe sie schon oft eingesetzt. :)

Die 4-Zonen Klimaautomatik hatte im den Modelljahren 17-20 zusätzliche Luftausströmer (mittig über der 2. Sitzreihe) UND im Kofferraum einen zusätzlichen Klimakompressor (links unter der letzten Seitenscheibe). Dadurch ist der Kofferraum schmaler! Aber der Innenraum kühlt sich deutlich schneller ab und man kann den Luftstrom besser steuern (durch die zusätzlichen Ausströmer). Beim MY21/22 wurden die Ausströmer hinten neu positioniert. Ich habe daher keine Ahnung, ob es immer noch zusätzliche Ausströmer für die 4-ZKA gibt (der zus. Kompressor bleibt).

Das Notrad würde ich empfehlen (wegen Nachrüstbarkeit eines Echten und das Notrad ist auch besser als diese Schaumpampe). Außerdem den kostenlosen Verbandskasten. :)

Meiner wird auch geleast. Kann Dir die Konditionen per PN schicken, öffentlich muss das nicht sein. :)

Grüße,

Hauser

Sry. Doppelpost

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:42

Danke dir und sehr gerne per PN

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 21:42

Danke für die Hinweise ! Den Verbandskasten legt der Freundliche ins Auto und dann noch die Frage nach dem Notrad: ist ein Leasingfahrzeug……. Oder meint ihr mit dem Notrad wirklich mehr Sicherheit im Falle einer Reifenpanne ?!?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 9:09

Danke euch für die Anregungen: ich habe daraufhin den Verbandskasten:) , das Notrad und das Family Paket (ist wirklich günstiger bei zusätzlicher 4 Zonen Klima) dazu genommen!

Müsste jetzt passen:)))))

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:30

Kann mir jemand eventuell sagen , welche Reifen aktuell (D300 r-Dynamic HSE 22 Zoll) ausgeliefert werden ? Danke

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 7. Mai 2021 um 20:30:51 Uhr:

Kann mir jemand eventuell sagen , welche Reifen aktuell (D300 r-Dynamic HSE 22 Zoll) ausgeliefert werden ? Danke

Vermutlich Pirelli GJR, ohne Winter-Zulassung.

Genau kann ich Dir das in ca. 3 Wochen sagen, denn meiner ist nun gebaut und auf dem Weg zum Händler.

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:14

Danke schon mal ….. also keinen Sommerreifen……… ist das denn der P scorpion Zero ?

Bisher war es immer der Verde. Aber für MY21/22 mag das anders sein. Werde berichten. :)

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:20

Freue mich auf die Info und Bilder

Hat keiner von euch einen mit einer anderen Innenraum Farbe als schwarz bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Zeigt her eure Discovery 5 Konfiguration