Zeigt her eure Discovery 5 Konfiguration
Hallo in die Runde, ich bin neu in der LR Welt und habe diese Woche einen Discovery R-Dynamic HSE D300 bestellt.
Gerne würde ich die Meinung zu der Konfiguration von den „alten Hasen“ hier einholen.
Hier können gerne auch andere die Konfis zeigen🙂)))
Ganz liebe Grüße Kurosch
44 Antworten
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 8. Mai 2021 um 18:28:25 Uhr:
Hat keiner von euch einen mit einer anderen Innenraum Farbe als schwarz bestellt?
Scheinbar nicht.
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 8. Mai 2021 um 21:50:02 Uhr:
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 8. Mai 2021 um 18:28:25 Uhr:
Hat keiner von euch einen mit einer anderen Innenraum Farbe als schwarz bestellt?Scheinbar nicht.
Traurig...
Zitat:
@cutf schrieb am 8. Mai 2021 um 22:27:47 Uhr:
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 8. Mai 2021 um 21:50:02 Uhr:
Scheinbar nicht.
Traurig...
Nein pflegeleicht. Wg. der Kinder ein Muss.
Traurig finde ich: Außen Schwarz + Black Pack (und die Steigerung ist dann innen selbiges).
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 9. Mai 2021 um 14:09:20 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 8. Mai 2021 um 22:27:47 Uhr:
Traurig...
Traurig finde ich: Außen Schwarz + Black Pack (und die Steigerung ist dann innen selbiges).
Wieso, haftet denn Dreck weniger auf schwarzem Leder? 😉
Böse gesagt muss man auf schwarzem Leder nicht so gut putzen, denn der Dreck ist weniger sichtbar. Ob das reinlich ist? 🙂😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@cutf schrieb am 9. Mai 2021 um 15:07:22 Uhr:
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 9. Mai 2021 um 14:09:20 Uhr:
Böse gesagt muss man auf schwarzem Leder nicht so gut putzen, denn der Dreck ist weniger sichtbar. Ob das reinlich ist? 🙂😛
Es geht mir um Verfärbungen, die gehen aus hellem Stoff und Leder nicht unbedingt raus. Auf dunklen Stoff und Leder sieht man sie aber nicht.
Dreck ist nicht gleich Verfärbung.
Grüße,
Hauser
Also ich habe in meinem DS die Ebony/Ivory Ausstattung. Ich trage sehr viel Jeans; auch richtig Dunkel gefärbte. Und ich habe bis jetzt keine sichtbaren Spuren auf dem Leder. Das nach ca. 12.000km
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 9. Mai 2021 um 18:47:51 Uhr:
Also ich habe in meinem DS die Ebony/Ivory Ausstattung. Ich trage sehr viel Jeans; auch richtig Dunkel gefärbte. Und ich habe bis jetzt keine sichtbaren Spuren auf dem Leder. Das nach ca. 12.000km
Habe, vor meiner vorigen und jetzigen Bestellung, in einschlägigen Foren (so auch hier) die Frage nach dem Leder gestellt. Die Rückmeldungen (z.B. Deine und die von cutf) waren zwar nicht einstimmig, aber insg. war der Trend eindeutig.
Auch meine eigene Erfahrung (Flecken am hellen Dachhimmel, vor allem im Kofferraumbereich) haben mich dann wieder auf Nummer-Sicher gehen lassen. Daher sind meine Wagen innen schwarz (Himmel und Sitze). Aussen jedoch keinesfalls.
Grüße,
Hauser
Ich hätte sehr gerne eine andere Lederfarbe genommen, wenn Land Rover etwas gescheites hätte. Ein dunkles schönes Braun vermisse ich. In unserer V-Klasse haben wir Maron (gibt’s jetzt auch nicht mehr) und finde ich klasse. Im X5 war es ein Tabak Braun und ebenfalls schön. Mit Schwarz macht man sicherlich nichts verkehrt. Ich hätte aber einfach gerne mal etwas Abwechslung. Die zur Auswahl stehenden anderen Farben mag ich nicht leiden. Sind mir zu hell und zu empfindlich. Ein dunkles Cognac hätte mich noch interessiert (und dazu noch außen ein schönes Grün 😉).
Hier mal ein Disco V mit NICHT schwarzer Innenausstattung.
Bestellung Ende Dez. 2020.
Lieferung mit Apr 2021.
Übernahme aber erst im Oktober 2021, da ich noch anderweitig versorgt bin.
Zitat:
@barbaraundjoerg schrieb am 10. Mai 2021 um 11:37:43 Uhr:
Lieferung mit Apr 2021.
Schöne Konfiguration🙂))
Lieferung im April und Abholung im Oktober??? Das macht der Händler einfach so mit ????
liebe Grüße Kurosch
Ich kann ja nichts dafür, dass der Stuhl vor dem Übergabetermin geliefert wird.
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 9. Mai 2021 um 18:42:40 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 9. Mai 2021 um 15:07:22 Uhr:
Es geht mir um Verfärbungen, die gehen aus hellem Stoff und Leder nicht unbedingt raus. Auf dunklen Stoff und Leder sieht man sie aber nicht.
Grüße,
Hauser
🙂 Da widersprichst du dich aber etwas. Zuerst schreibst du Schwarz ist muss, wegen den Kindern. Ergo: Das hat mit Dreck zu tun, denn Kinderkleider werden kaum Leder verfärben. Dann sprichst du von Verfärbungen (ja, die dunklen Jeans färben farbige Leder) und dann sprichts du wieder von Flecken (Dreck) am Dachhimmel.
Ergo: Man nimmt dunkel, damit man den Dreck stehen lassen kann.... Aua, nicht hauen, biiitte, niiiicht.. 😉😁
Zitat:
@cutf schrieb am 10. Mai 2021 um 13:32:53 Uhr:
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 9. Mai 2021 um 18:42:40 Uhr:
Grüße,
Hauser🙂 Da widersprichst du dich aber etwas. Zuerst schreibst du Schwarz ist muss, wegen den Kindern. Ergo: Das hat mit Dreck zu tun, denn Kinderkleider werden kaum Leder verfärben. Dann sprichst du von Verfärbungen (ja, die dunklen Jeans färben farbige Leder) und dann sprichts du wieder von Flecken (Dreck) am Dachhimmel.
Ergo: Man nimmt dunkel, damit man den Dreck stehen lassen kann.... Aua, nicht hauen, biiitte, niiiicht.. 😉😁
Verstehe ich nicht.
Ist doch egal, ob die Kinder mit Ihrer Kleidung die Innenausstattung verfärben, oder z.B. mit Stiften oder anderem Spielzeug.
Flecken am Dachhimmel entstehen ebenfalls auch ohne Dreck. Naja, kommt jedenfalls drauf an, wie man Dreck definiert. Bei mir waren es z.B. Reifen, die am Dachhimmel schwarze Striche hinterlassen haben. Da die Reifen gewaschen waren, würde ich jetzt nicht sagen, dass das "Dreck" war. Aber das kommt wohl auf die eigene Definition an.
Aber natürlich kann auch mal Dreck einen Fleck (= Verfärbung) hinterlassen - und zwar ohne dass da noch Dreck nachbleibt. Flecken und Dreck muss man differenziert betrachten.
Grüße,
Hauser
Zitat:
Lieferung mit Apr 2021.
Sieht super aus - habe meinen RR ebenso konfiguriert und gekauft.
Zitat:
Lieferung mit Apr 2021.
Sehr schönes Fahrzeug. Was mich speziell ein wenig am Disco Innenraum stört, ist das man das ganze um den Schalthebel herum nicht individuell gestalten kann. Außer ich Täusche mich. Ich weiß es gibt SVO aber dann €€€€€