Zeigt her Eure COUNTRYMANS - Countryman Foto Thread

MINI Mini

Hallo Leute,

nun ist der Countryman schon einige Monate auf dem Markt und es wird Zeit einen Countryman-Foto-Thread zu eröffnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier Eure Countrymans einfach einmal mit einer kleinen Beschreibung und einigen Fotos vorstellen würdet.

Wie wir alle wissen, gibt es beim Mini viele möglichen optischen Kombinationen, die man einfach alle beim Händler nicht sehen kann.

Ich bin gespannt!

LG 
Rallemann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Wie kann man ein Marke mit so einer Kiste versauen.

Wie kann man ein Forum mit nur so viel sinnfreien Beiträgen versauen 🙄

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

So, jetzt sind endlich die 19-Zoll-JCW-Felgen montiert, und ich bin begeistert. Anbei ein paar Fotos, auch vom Modell in 1:18, aber noch mit den Winterfelgen.

Gruß,

Wagonmaster

ach schade - ich dachte Du hättest die matt schwarzen !!!

Nö, die waren mir dann doch etwas zu matt, und zum Chrome Line Exterieur mit den verchromten Außenspiegeln fand ich dann doch die Glanzgedrehten etwas ansprechender.

Manchmal ist weniger mehr...

Mir wäre der Wagen bissl too much aber wem es gefällt 😉

Deshalb habe ich bewußt auf dieses extra Chromzeugs (innen sowie außen) verzichtet 🙂

P.s. was machst du mit den anderen Rädern?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Manchmal ist weniger mehr...

Mir wäre der Wagen bissl too much aber wem es gefällt 😉

Deshalb habe ich bewußt auf dieses extra Chromzeugs (innen sowie außen) verzichtet 🙂

P.s. was machst du mit den anderen Rädern?

Da ich ca. 20 Jahre lange nur amerikanische Fahrzeuge gefahren habe, bin ich viel Chrom gewöhnt, und eine kleine Reminiszenz an meine ehemaligen fahrbaren Untersätze sollte schon vorhanden sein, obwohl die Dimensionen ja das krasse Gegenteil sind. Mir macht es jedenfalls Spaß (siehe Dein Motto...).

Die anderen Felgen mit den Winterreifen sind jetzt bei BMW bis zum Beginn der nächsten kalten Jahreszeit eingelagert.

Gruß,

Wagonmaster

hier ein paar Bilder von unserem Pummelchen aus dem Winter - noch mit den Schneeschuhen drauf 🙂

Cooper S mit Chrom-Ohren, Chrome-Exterieur und dem Aero-Paket. Winterräder sind die 17"-Double-Spokes

Innen ist er mit StoffLeder Light Tobacco, Colour-Line Beige, Works-Alcantara-Lenkrad und dunklem Dachhimmer ausgerüstet. Sonst noch ein nette Spielereien 😎

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

danke für die schicken Minis.

Aber: Hier sind doch deutlich mehr im Forum, die auch wirklich selbst einen Countryman fahren, oder ?!

WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!! 

Von Heute. CMS auf der Leikersheimer Fähre auf dem Rhein bei Karlsruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Panzer B66

Von Heute. CMS auf der Leikersheimer Fähre auf dem Rhein bei Karlsruhe.

Diese Farbkombi ist ganz nach meinem Geschmack...

Hi!

Dieses Forum finde ich toll, denn es stimmt – die Konfigurationsmöglichkeiten des Countryman sind echt vielfältig und den aus dem Katalog zu konfigurieren ist echt eine harte Aufgabe gewesen.

Von meinem habe ich bisher nur Fotos vom Hof des Händlers, quick and dirty mit dem Handy aufgenommen, weil ich ihn erst im Laufe der Woche bekomme. Aber man sieht, wie er aussieht.

Ich bin gespannt auf Meinungen!

PS: Ich habe noch das Chrom-Exterieur bestellt, im Moment lasse ich es aber nicht ranbauen, weil ich die dunklen Parts so cool fand, als ich den Mini dann live gesehen hatte. Was denkt ihr? Wären die Chromteile schicker? Ich habe auch Chromspiegel bestellt, dachte aber, es wäre zu viel des Guten.

Hallo Davidseifert,

ich finde er sieht besser ohne Chrom-Ext. aus.

Allerdings hätte ich eine Idee: Ich finde das bei Deinem CM irgendwie ein wenig "Pfiff" fehlt. Was hältst Du von einem silbernen Rallyestreifen über Haube, Dach und Heckklappe? Das würde ihm super stehen, glaube ich. Macht Dir jede Werbefirma für 200,- EU. Im Bild ein Clubman mit Motorhaubenstreifen. Würde aber eher zwei Streifen direkt nebeneinander ca. 40 cm zur Mitte versetzt nehmen.

@ Panzer B66: In Rot finde ich ihn so schlicht mit schwarzem Dach interessant. Wo hast Du die Fotos von vorn?

LG
Rallemann

habe heute meinen Knubbel abgeholt.

hier die ersten Bilder, es fehlen aber noch die schwarzen JCW Side und Motorhaubenstripes

Minicountryman-1
Minicountryman-2
Minicountryman-3
+1

schicke Hauseinfahrt 😁

P.s. Auto ist natürlich auch schick 😉

Zitat:

Original geschrieben von davidseifert

Hi!

Dieses Forum finde ich toll, denn es stimmt – die Konfigurationsmöglichkeiten des Countryman sind echt vielfältig und den aus dem Katalog zu konfigurieren ist echt eine harte Aufgabe gewesen.

Von meinem habe ich bisher nur Fotos vom Hof des Händlers, quick and dirty mit dem Handy aufgenommen, weil ich ihn erst im Laufe der Woche bekomme. Aber man sieht, wie er aussieht.

Ich bin gespannt auf Meinungen!

PS: Ich habe noch das Chrom-Exterieur bestellt, im Moment lasse ich es aber nicht ranbauen, weil ich die dunklen Parts so cool fand, als ich den Mini dann live gesehen hatte. Was denkt ihr? Wären die Chromteile schicker? Ich habe auch Chromspiegel bestellt, dachte aber, es wäre zu viel des Guten.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde die Chromteile montieren, denn sie veredeln bei dieser Farbe noch etwas.

Gruß,

Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von casimero

habe heute meinen Knubbel abgeholt.

hier die ersten Bilder, es fehlen aber noch die schwarzen JCW Side und Motorhaubenstripes

Da bin ich mal gespannt, wie die schwarzen Streifen auf dem doch recht dunklen Lack wirken, ob sie noch so richtig zur Geltung kommen. Ansonsten erst mal viel Spaß mit Deinem "Knubbel"!

Gruß,

Wagonmaster

Alles klar. Ich überleg's mir. Aber das Auto ist toll, ganz ehrlich. Ich habe den MINIMALISM ANALYSER von MINI CONNECT drin und finde es sehr spaßig und auch hilfreich, zu versuchen, dort Sterne zu bekommen. Ich muss aber gestehen, Spaß machen tut das Minifahren dann, wenn man darauf nicht acht gibt, rein vom Spaßfaktor! ;D Ich hab das Sportfahrwerk einbauen lassen, da sind ja einige skeptisch. Ich finde es klasse. Der Mini ist zwar tatsächlich sehr straff, aber nicht knüppelhart. Gut, die Geländegängigkeit ist dann natürlich ziemlich eingeschränkt, weil es schon sehr sehr hobbelt. Auf der Straße, die nicht von Schlaglöchern und Gullideckeln übersät ist allerdings absolut fahrbar, klar – sehr sportlich.

Die Harman Kardon Anlage kann ich auch nur empfehlen. Dass es immer noch keine Multimedia-Halterung für's iPhone gibt, mit der man den Snap-In Adapter nutzen kann, ist schwach, aber irgendwann kommt die auch noch. Sportbutton finde ich nett, aber hätte ich nicht gebraucht, der Mini reagiert auf Lenkbewegungen eh schon sehr bissig.

Grüße an die Kollegen der Mini-Fahrer und allzeit eine Gute Fahrt!

Da kann man ja nur neidisch werden! 

Deine Antwort