Zeigt her eure C300de 4 Matic 18" oder 19" Felgen

Mercedes C-Klasse

Vielleicht können wir hier mal Fotos mit kompatiblen 18 bzw 19 Zöllern sammeln. Und es wäre toll wenn das jeweilige Modell mit Maßen und eine eventuell Bezugsquelle dazugeschrieben werden könnte.

47 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die so nicht zu den NUB/Beitragsregeln passten.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

Laut AB und Händler sind sie bei mir dran. Ich glaube es aber erst wenn er damit vor mir steht. Ich denke es war ein Fehler und es dürfen nach wie vor nur die 18“ Gullideckel gefahren werden.

Ich stehe aktuell vor genau dem selben Problem. Laut Verkäufer kann er Sie anwählen und ich hab auch ein entsprechendes Angebot vorliegen wo die 19er (RVC Code) aufgeführt sind. Jedoch müsste ich aufgrund des Budgets dann auf das Pano verzichten (Digital Light und Burm bleiben definitiv) hab jetzt aber keine Lust das Dach rauszumachen um dann 1 Monat später die Meldung zu bekommen das die Reifen net gehen und dann das Dach wieder hinzuzufügen wird aufgrund der internen Firmenprozesse nicht gehen…

Daher die Frage: ist deiner mit den 19er ausgeliefert worden oder wie zu erwarten durch die Traglast mit den 18er ?

Würde mir sehr helfen da ich diese Woche bestellen muss :/

Wie schon erwartet sind nur die 18“ möglich.

18 Zoll von MB, sieht besser aus, ald gedacht.

20241022
20241022
Ähnliche Themen

Die hätte ich auch genommen.

Musste mich auch erst an das Design gewöhnen, mittlerweile finde ich diese 18“ sehr stimmig und wirklich passend

Asset.JPG

Wie in der Herstellerfreigabe (pdf) sind auch nur diese in der COC Bescheinigung in Nr. 35 und 50 enthalten. Dh. 17 und 18 Zoll!!!

Hab jetzt zwar keinen C 300de (bei mir fehlt das e).
Das COC Papier schleppt man ja eigentlich nicht mit sich rum oder?
Denn in meinem Fahrzeugschein stehen nur die 19 Zoll Felgen mit den jeweiligen Reifen drin.
Fahren könnte ich aber auch 18 Zoll. Zumindest lt. COC Papier unter Punkt 52 (Anmerkungen)

Muss man das dann nachtragen lassen im Schein?

Hab meinen im Oktober gekauft mit den verbauten 19 Zoll Felgen und Winterreifen.

Img

Der Irrglaube taucht immer wieder (und wieder und wieder...) auf. Die Hybriden haben andere Achslasten auf der Hinterachse und können daher eine ganze Reihe Felgen + Reifen nicht fahren. Das COC gibt hierüber Auskunft.

Seit den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II (nicht mehr Brief und Schein) steht nur noch die verbaute Reifengröße in den Papieren. Alles andere ist Sache der COC.

Mit dem neuen Änderungsjahr 24/2 für die C-Klasse gibt es jetzt endlich auch 19-Zöller Vielspeichenfelgen zu bestellen. Diese sind im Konfigurator bereits wählbar. Damit sieht das Fahrzeug ein kleines bisschen vernünftiger aus.

https://mbpassion.de/.../

Schöne Option, sieht gut aus.

Soll es dan jetzt endlich so sein? Kaum zu glauben das es fast 3 Jahre gedauert hat.

Ach verdammt, Ich war ja fast froh, dass mir die Entscheidung 19“ oder Pano genommen wurde (Budget reicht nicht für beides).
Bestellung ist 4 Wochen alt… ob man das noch anpassen kann ist wohl fraglich und ob es die bessere Optik wert ist, kann ich mir noch nicht so ganz beantworten.

Ich war auch überrascht als ich vor ein paar Tagen mal aus Jux wieder eine C-Klasse Hybrid konfiguriert hab und es plötzlich die 19-Zöller wieder gab.
Ich hatte bis Mitte 2023 den S205 300e mit 19 Zoll und hätte liebend gern den Nachfolger genommen.
Mit 18 Zoll und breiten Rändern war das aber ein "No go". Somit "musste" ich auf GLC 400e ausweichen.
Ich bleibe aber eher ein Sport-Kombi - als ein SUV-Fan.

Ich kann ja mal träumen, ob es bis zu meiner Folgebestellung in einigen Monaten dann einen C400e 4matic T-Modell gibt :-)

Deine Antwort