Zeigt her eure Autos

Mercedes SL

Hallo zusammen.
Hab gerade im US Forum gesehen das die einen Thread mit Fotos ihrer Autos haben.Finde ich ne schöne Idee auch für uns, grad im Winter wenn man so wenig Cabrios sieht.
Ich fang einfach mal an:

Beste Antwort im Thema

In Deutschland scheint es Mode zu werden, oder schon zu sein, alles und jeden zu kritisieren statt zu loben.
Hier freut sich ein stolzer MB-Fahrer über einen spontanen Schnappschuss und das Forum kritisiert. Und das im Bilderthreat...
Da fällt mir nichts mehr zu ein.

694 weitere Antworten
694 Antworten

hier zwei automobile Klassiker

/8 ist meiner, SL von einem Bekannten

024aa8b9-68fa-49c5-ace8-8d29d6b97232

Schön, sollte das /8 Coupe nicht eine Doppel-Stossstange haben ?

Zitat:

@Magicchristian schrieb am 25. Januar 2018 um 10:21:51 Uhr:

Schön, sollte das /8 Coupe nicht eine Doppel-Stossstange haben ?

ist ein Mopf, sieh Aussenspiegel. Das Lenkrad ist allerdings Vormopf.

Hier mein r231

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Mercedes AMG SL 63 IWC Edition vs. BMW M4

SL63 IWC Edition.jpg

So einen IWC habe gesucht, aber keinen guten gefunden. Wäre das einzige Mopf-Modell gewesen, bei dem ich zugegriffen hätte.

Tolles Auto! Herzlichen Glückwunsch!

Hier mal Fotos von meiner neusten Anschaffung.
Steht zum 'Optimieren' in der Werkstatt... ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Top ! Mein Glückwunsch!!!

Ja, sehr schön, spätes BJ, 71 oder 72 ?

280 SEL 4,5 EZ 8/71 in South Carolina, in USA nur zwei Hände, in 2001 Neulackierung und neues Leder) Lack nicht optimal, Leder top! Import 10/2017 über Rotterdamm nach D. Das Auto ist absolut rostfrei und wurde immer gut gewartet, was man an vielen neuen Komponenten erkennt. Ich bin jetzt dritter Halter.
Die Bremsanlage kommt komplett neu, die Klima wird umgerüstet und die Niveauregulierung hinten wird gerade bei ZF revidiert. Diese Woche kommt ein neues H&R Fahrwerk rein, dass den Hobel etwas tiefer legt. W126er Felgen in 7x15 hole ich nachher vom Pulvern. Als Bereifung habe ich 225/60er gewählt. Das i-Tüpfelchen sind die 15"-Radkappen vom W100. Da konnte ich Neuware erstehen. Die Dinger werden in Gold aufgewogen...
Dann fahre ich dieses Jahr erstmal. Kommenden Winter steht Trockeneisstrahlen des Unterbodens und eine komplette Neulackierung an. Der US-Look verschwindet dann.

Die Doppel-SW gefallen mir persönlich recht gut, die seitlichen Reflektoren vorne & hinten eher weniger, aber da bleibt ein Loch im Blech, wenn man die abnimmt, nehme ich an....

Die Doppel-SW sind bereits auf D umgerüstet, die bleiben so. Die Blinker wandern da später mit rein.
Die Kirmesbeleuchtung an den Seiten ist verschraubt. Wenn die weg kommen, bleiben Löcher. Das lasse ich zuerst mal so.
Bei der Kennzeichenaufnahme hinten ist es ähnlich.

Zitat:

@hillebub schrieb am 29. Januar 2018 um 14:16:08 Uhr:

280 SEL 4,5 EZ 8/71 in South Carolina, in USA nur zwei Hände, in 2001 Neulackierung und neues Leder) Lack nicht optimal, Leder top! Import 10/2017 über Rotterdamm nach D. Das Auto ist absolut rostfrei und wurde immer gut gewartet, was man an vielen neuen Komponenten erkennt. Ich bin jetzt dritter Halter.
Die Bremsanlage kommt komplett neu, die Klima wird umgerüstet und die Niveauregulierung hinten wird gerade bei ZF revidiert. Diese Woche kommt ein neues H&R Fahrwerk rein, dass den Hobel etwas tiefer legt. W126er Felgen in 7x15 hole ich nachher vom Pulvern. Als Bereifung habe ich 225/60er gewählt. Das i-Tüpfelchen sind die 15"-Radkappen vom W100. Da konnte ich Neuware erstehen. Die Dinger werden in Gold aufgewogen...
Dann fahre ich dieses Jahr erstmal. Kommenden Winter steht Trockeneisstrahlen des Unterbodens und eine komplette Neulackierung an. Der US-Look verschwindet dann.

Schöner Wagen und schönes Wertsteigungspotenzial - Glückwunsch.

Und nur zum Verständnis: Da sollen jetzt die Kanaldeckel-Felgen vom 126er drauf? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen 🙄

eher die Barock-Felgen, nehme ich an, die gabs auch in 15"

Nein, Stahlfelgen mit Chromradkappen. Die Felgen sind vom W126 und die Radkappen vom W100 (also vom 600er Pullmann). So sieht das aus:

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort