ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zeigt her euer Pflegeregal

Zeigt her euer Pflegeregal

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:16

Dachte ich zeig mal was ich alles so benutze.

Gibts andere Autofahrer die ein noch größeres Regal haben???.... ;-)

Beste Antwort im Thema

Nicht direkt ein Regal, aber das zählt doch sicher auch ? ;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 17. Juli 2011 um 20:49

Bis jetzt führt Celsi vor DiSchu :D

Jedenfalls bei meinem persönlichen Neidfaktor ;)

Wenn ich das so sehe weiss ich wie weit mein Weg noch ist.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nicht direkt ein Regal, aber das zählt doch sicher auch ? ;)

omg... ich denk mal ca 1500€ :O

respekt

@Dischu

... jetzt wo Du's sachst...

Ich warte schon seit Wochen darauf, daß die bei Lupus wieder verfügbar sind. Irgendwo hab ich was von Mitte Juli gelesen. Werde diese Tage dann dort mal öfters reinschauen.

@Celsi:

Ich hab da mal ein paar Fragen ;) :

 

1.Sind das gewöhnliche Baumarkt Waschhandschuhe? Also der grüne und der Türkise unter der Wookie Short Hair Fist (??)

2.Was ist rote Zeug neben der WD40 Dose?

3.Warum hast du so viele Orangene und Weiße Pads aber z.B.nur 2 gelbe?

4.Irre ich oder warst du nicht mal total unzufrieden mit dem Red Mist Detailer?

Mfg

am 17. Juli 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

Ich warte schon seit Wochen darauf, daß die bei Lupus wieder verfügbar sind. Irgendwo hab ich was von Mitte Juli gelesen. Werde diese Tage dann dort mal öfters reinschauen.

Es wird ein Nachfolge-Tuch bei Lupus geben. Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass es demnächst auf den Markt geschmissen wird.

Gruss DiSchu

Edit: In etwa einer Woche, wenn die Info noch aktuell ist.

Okay, nun muß ich gestehen;

1) Das Foto ist aus dem Winter 2009-2010

2) Der Kram gehört nicht nur mir, sondern meinem Kumpel und mir zusammen. Deswegen ist auch vieles doppelt z.B. die Pad- und Tücher-Stapel. Das war unsere "Inventur", was wir haben und was wir für die Session 2010 noch kaufen müssen.

3) 1500 EUR ist verdammt gut geschätzt, wir kamen bei unserer Schätzung auch in die Ecke (ohne Maschine)

4) Die "Würmchen"-Handschuhe sind von OBI, 6EUR, ideal für verschachtelte Felgen, die "Würmchen" kommen in jede Ecke

5) Das rote Zeug in der Chemieflasche ist DODO JUICE Red Mist. Noch mein erster Kauf, und die Originalflasche war kaputt und wurde umgefüllt. Die Sprühflasche links vom WD40 ist die Tropical Version, die 500ml Flasche oberhalb der beiden gestapelten blauen Magic Clean Dosen ebenfalls.

6) Gelbe Pads sind hart und bissig, die nehmen wir nur in Ausnahmesituationen, orange hingegen für alle Polituren und Schleifpasten.

Weiß für Hochglanzpolituren und Lime Prime. Die schwarzen und roten waren Fehlkäufe ode "Goodies", die wir zu unseren Bestellungen dazu bekamen, die liegen heute noch ungenutzt rum.

7) Ja, ich komme mit Red Mist nicht klar. Wie gesagt, das Foto ist 1,5 Jahre alt (heute ist es schlimmer vom Ausmaß her :) )

8) Die "Wookies" sind SONÜS Lammfellhandschuhe

9) Die gelben Tücher sind allesamt COBRA Super Plush Gold, zu dieser Zeit schwörten wir noch auf diese und die LUPUS Hausmarke gab es da noch nicht.

Dieses Foto hat außer meiner schamlosen Protzerei ;) noch einen realen Nährwert: Wenn ich jetzt zu etwas sage: "Toll ... " oder auch "Mist - das habe ich schon getestet" (Wie z.B. das Red Mist), glaubt man es mir vllt. nun eher oder findet das Produkt sogar auf dem Foto wieder :)

Gute Nacht,

Celsi

Vielen dank für deine Antwort ;)

Die "Würmchen" gibt es übrigens morgen für 2,50€ bei Lidl :)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Edit: In etwa einer Woche, wenn die Info noch aktuell ist.

Meine letzte Info hierzu ist, Anfang dieser Woche

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Vielen dank für deine Antwort ;)

Die "Würmchen" gibt es übrigens morgen für 2,50€ bei Lidl :)

Achte drauf, dass beide Seiten "gewurmt" sind. Nur einseitig habe ich die schon oft gesehen, aber das ist nicht so ideal für meine Zwecke. Ich stecke sie in die Ritzen und Löcher meiner Flegen und drehe die Hand dabei etwas, da kommensie überall hin. Nur eine Seite "bewurmt" = doppelte Arbeit (Hand raus und umgedreht wieder rein).

gruss,

Celsi

am 17. Juli 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Ich würde sagen, das ist gelb und sind die Lupus 500 Tücher (?).

@ Clesi:

Ich glaube, wir müssen hier mal zusammenlegen für ein paar Ikea Samla Boxen für Dich :D

Gruss DiSchu

Die sind cool, die habe ich mir im Baumarkt gekauft, sie sehen zumindest genauso aus und waren ( leider ) teurer als bei Ikea :-(

aber es gibt sie mit Deckel und in verschiedenen Größen und Höhen. Ich habe mir jetzt eine hohe Box für die Tücher und jeweils eine für Polituren und Wachse, eine für Shampoos, eine für Kunststoff und Innenraum, und eine für sonstiges + eine kleine für die Maschinenpads geholt. Die mit den Pads und die Tücher jeweils mit Deckel. Die Applikatoren und Tapes etc sind in einer Tasche.

gruss

e.

am 17. Juli 2011 um 22:19

Ich habs genauso gelöst, wie Elchtest2010, aber leider quillen nun auch schon die Boxen über.

Auf die Idee, mein Pflegesortiment zu fotografieren, bin ich allerdings noch nicht gekommen...da würde ich mir meine bisherigen Ausgaben ja regelrecht vor Augen führen...:D

am 18. Juli 2011 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Die sind cool, die habe ich mir im Baumarkt gekauft, sie sehen zumindest genauso aus und waren ( leider ) teurer als bei Ikea :-(

Nur zur Info, die SAMLA Boxen von Ikea gibt es auch in verschiedenen Grössen (von 5 bis 130 Liter), mit Deckel und sogar so einer Einsatz-Box für die grossen Kisten. Ausserdem meine ich auch solche Clipse, um die Box richtig fest zu verschliessen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer gerade irgendwas nicht da ist, wenn ich mal bei Ikea bin ;)

Da ich aber nur für mich und zu Hause pflege, habe ich nun alles im Schrank und ohne Kisten, da es nur wenige Meter bis zum Patienten sprich Auto sind ;)

Gruss DiSchu

am 18. Juli 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Die sind cool, die habe ich mir im Baumarkt gekauft, sie sehen zumindest genauso aus und waren ( leider ) teurer als bei Ikea :-(

Nur zur Info, die SAMLA Boxen von Ikea gibt es auch in verschiedenen Grössen (von 5 bis 130 Liter), mit Deckel und sogar so einer Einsatz-Box für die grossen Kisten. Ausserdem meine ich auch solche Clipse, um die Box richtig fest zu verschliessen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer gerade irgendwas nicht da ist, wenn ich mal bei Ikea bin ;)

Da ich aber nur für mich und zu Hause pflege, habe ich nun alles im Schrank und ohne Kisten, da es nur wenige Meter bis zum Patienten sprich Auto sind ;)

Gruss DiSchu

ist aber ein guter Tip, falls da noch mehr dazu kommt. Davon gehe ich zwar erst mal aus, da ich jetzt eigentlich gut eingedeckt bin, aber gerade bei den Deckel sind solche clips gut, die fehlen bei meinen Boxen, und gerade bei den MFTs geht die box immer wieder auf, weil doch ein paar mehr drin sind als eigentlich reinpassen

gruss

e.

am 18. Juli 2011 um 17:20

Hage,

ist zwar kein Regal aber zeigt meine Produktvielfalt (Stand Februar 2011), hinzugekommen sind seitdem nur diverse Waschhandschuhe (wie z. Bsp. der Dodo Juice Tribble Sheepskin).

Die Produkte lagere ich im Keller sowie in der Garage in diversen Schränken...

MFG

am 18. Juli 2011 um 17:49

Üppige Sammlung:cool:

Aber die Mikrofasertücher auf den Boden legen?:eek: Ich hoffe die sind danach in die Wäsche gewandert. So einen rauhen Boden bekommt man doch nicht 100% Sandfrei.

Meine Sammlung lagert in 3 großen Kisten+HDR+Nasssauger+Tasche mit Poliermaschine:

(Stand März 2011)

Deine Antwort
Ähnliche Themen