Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3793 weitere Antworten
3793 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sasch_320

Hallo liebe Community- Mitglieder,
verfolge schon seit längerem dieses Forum
und nun stelle ich meinen CLK auch mal vor.

AMG Felgen:
VA 8,5x18 ET30 mit 225/40 Reifen
HA 8,5x18 ET30 mit 225/40 Reifen und 15mm Spurplatten pro Seite

Fahrwerk:
KAW Plus Kit Sportfahrwerk VA 50mm & HA 35mm tiefer

Sieht gut aus - gute Fahrt............

das auto ist ganz schön hoch für 50/35 hast wohl das fahrwerk für einen 8 zylinder verbaut...😁

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

das auto ist ganz schön hoch für 50/35 hast wohl das fahrwerk für einen 8 zylinder verbaut...😁

Ne ist schon das richtige Fahrwerk.

Ist erst seit Mai diesen Jahres im Fahrzeug. Hoffe natürlich das er noch etwas tiefer kommt. 😉

Ich find das ganze sehr stimmig. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Abgesehen von der Optik, lohnt sich das Sportfahrwerk von KAW?

Wie heißen nochmal die Felgen? Ich hab die irgendwie auf Anhieb nicht gefunden.

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht das er noch grossartig sackt, habe auch 50/35 KAW verbaut und meiner stand am ersten Tag fast schon so wie jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von DasToem

Ich find das ganze sehr stimmig. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Abgesehen von der Optik, lohnt sich das Sportfahrwerk von KAW?

Wie heißen nochmal die Felgen? Ich hab die irgendwie auf Anhieb nicht gefunden.

Also ich habe das Fahrwerk erst einen Monat eingebaut, kann dir jetzt keine Aussage über einen längeren Zeitraum machen.

Aber momentan kann ich sagen das sich der Fahrkomfort natürlich verändert, das Fahrzeug ist härter, aber für mich persönlich noch gut erträglich nicht übertrieben hart und das schwammige Fahrverhalten in der Kurve ist weg.

Also ich finde vom Preis/Leistung her nicht zu toppen.

Die Felgen sind die AMG Styling 3 Felgen.

habe ebenfalls kaw federn verbaut, meiner ist aber bestimmt 3cm tiefer als deiner....
scheint mir vorne ganz schön hoch.

denke nicht das es 50 an der va sind, schau mal nach ob es auch wirklich kaw federn sind.....

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

habe ebenfalls kaw federn verbaut, meiner ist aber bestimmt 3cm tiefer als deiner....
scheint mir vorne ganz schön hoch.

denke nicht das es 50 an der va sind, schau mal nach ob es auch wirklich kaw federn sind.....

Ja das hast du schon recht, das es vorne noch zu hoch ist und so wollte ich es auch nicht haben. 🙂

Wollte aber noch ein wenig warten, vielleicht setzt sich der ja ein wenigl?!

Und so weit ich weiß gibts die KAW Federn fürn w209 auch nur in 50/35, oder?

Habe vorhin nochmal auf die Federn an der VA geschaut, sind auf jedenfall von KAW.
Da steht noch folgendes drauf w203 50-63.

Was mich stutzig gemacht hat, ist das im Teilegutachten vom Fahrwerk bei der Tieferlegung ca. 35mm stand.
Stand bei euch das gleiche im Teilegutachten???

Das ist bei mir auch so und bezieht sich auf die Tieferlegung an der Dachkante Fahrzeug Mitte gemessen!Also das Fahrzeug ist an der Stelle mit dem Fahrwerk 35mm tiefer!!

Zitat:

Original geschrieben von alfred_t

Zitat:

Original geschrieben von CLK-DuD

Hier Meiner!
Carlsson 1/14RS 8,5 und 9,5 x19
Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Jetzt muss nur noch der "Hängearsch" beseitigt werden

Hängearschbeseitigen! habt ihr tipps für mich?

Wenn Tieferlegen, wieviel VA und HA.

währe dankbar für Tipps

MFG CLK-DuD

Sieht gut aus mit den Felgen Kauf dir die 30mm Federn und du wirst Glücklich so wie viele andere hier auch.
Welchen Motor hast du?

Das ist ein 320 Avantgarde

so das ist meiner, ein 200 elegance, mit foliertem Kühlergrill zu Avantgarde :-) weil der Elegance Grill gefällt mir nicht so
die Eibach 30mm Federn
und ASA AR1 Felgen in 8,5x19 und 9,5x19

Dann will ich auch mal. CLK 320 CDI Elegance

Alles original

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Dann will ich auch mal. CLK 320 CDI Elegance

Alles original

Für mich nen Daumen hoch für´s Original! Nichts ist schlimmer als Bastelbude an so einem Auto. Passt einfach nicht zum Image - egal was hier einige sagen! Ein Mercedes punktet durch sein seriöses Understatement. Da ist es egal, ob da 16, 17 oder 18 Zoll drauf sind.

Deine Antwort