Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3793 weitere Antworten
3793 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Dann will ich auch mal. CLK 320 CDI Elegance

Alles original

Für mich nen Daumen hoch für´s Original! Nichts ist schlimmer als Bastelbude an so einem Auto. Passt einfach nicht zum Image - egal was hier einige sagen! Ein Mercedes punktet durch sein seriöses Understatement. Da ist es egal, ob da 16, 17 oder 18 Zoll drauf sind.

sorry aber wann haben die dich aufgetaut

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Dann will ich auch mal. CLK 320 CDI Elegance

Alles original

Für mich nen Daumen hoch für´s Original! Nichts ist schlimmer als Bastelbude an so einem Auto. Passt einfach nicht zum Image - egal was hier einige sagen! Ein Mercedes punktet durch sein seriöses Understatement. Da ist es egal, ob da 16, 17 oder 18 Zoll drauf sind.

zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker, sonst würde jedes Auto gleich aussehen.

Aber bei anderen Felgen und evtl. einer Tieferlegung würde ich nicht von einer Bastelbude sprechen. Wenn jetzt jemand anfängt sich Rallystreifen aufs Auto zu kleben oder ne Pommestheke auf den Kofferraum baut, dann ist das eine Bastelbude und sowas hat ein Mercedes auch nicht verdient. Aber Felgen, Federn, Auspuff (bei einem geschieden Motor) werten das Auto nur auf und es wird dadurch auch nicht verbasstelt, wenn man es ordendlich macht.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Sieht gut aus mit den Felgen Kauf dir die 30mm Federn und du wirst Glücklich so wie viele andere hier auch.
Welchen Motor hast du?

danke für dein tipp

aber dann bleibt immer noch der hengearsch wenn alles 30mm runtergeht

Zitat:

Original geschrieben von CLK-DuD

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Sieht gut aus mit den Felgen Kauf dir die 30mm Federn und du wirst Glücklich so wie viele andere hier auch.
Welchen Motor hast du?
danke für dein tipp
aber dann bleibt immer noch der hengearsch wenn alles 30mm runtergeht

kann man(n) mit den gummis ausgleichen...

Ähnliche Themen

Mit den Gummis, habe schon mal was von gehört aber nicht wirklich eine ahnung was das ist.
kannst du mir ein link schicken oder was ähnliches?

Danke viel viel mal im vorraus

Hi,
ich hatte mit original Federn und 16Zoll Felgen keinen Hängearsch am CLK, warum sollte mit 30 mm Tieferlegung (Eibach Pro Kit) dieser Effekt auftreten? Kann es sein das manch einer einfach falsche Federn kauft? Es gibt ja Unterschiede!! Ich habe den Eibach Pro Kit einbauen lassen mit original 18 Zoll MB Felgen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. An den Gummis wurde nichts geändert.
Der Comfort ist durch den geringeren Querschitt 255/35 R18 an der HA natürlich etws schlechter aber kaum merklich, die Straßenlage aber wesentlich besser.
Gruß Michi

Hinten auf deiner feder ist ein gummi.
das gibt es in glaub 5 unterschiedlichen dicken.
also fals du einen h-arsch bekommen solltest, nimmst einfach eine oder zwei nummern dickere gummis und weg ist der h-arsch.
ich selber hab ein gewindefahrwerk und hab ich damit jetzt nicht so beschäftigt... vll. kann ein anderer der das gemacht hat dir genau sagen wieviel nr. du größer gehen solltest.

Also nochmal an die Leute die keinen Hängearsch wollen!
Kauft euch die 30/30 mm Federn von Eibach.
Angegeben sind zwar vorne und hinten 30 mm tiefer werden aber so nicht ganz erreicht zum Glück sage ich mal.
Meiner Meinung nach müssten die Eibach Federn 40/30 heißen.
Den vorne kommen die etwas weiter runter sprich leichte keilform.(je nach dem was für ein Motor verbaut ist)
Wenn jemand das nicht mag so wie ich dann macht man eine Stufe kleinere Gummis rein.

Die Eibach Federn sind vom fahren her sehr gut genau so der Komfort leidet nicht so arg drunter.
Und die sind günstiger wie alle anderen Hersteller.
Viele CLK w209 fahrer kauften sich die 40mm von H&R und haben sich gewundert warum die einen Hängearsch bekommen haben (war genau so bei meinem clk270 damals) mittlerweile ist es bekannt das wenn eine tieferlegung dann bitte von Eibach. Es gibt paar Ausnahmen mit den 40mm h&r Federn die zufrieden sind.

jeder einigermaßen versierte Händler weiß das auch auf anhieb.
Mir wurde von vorne herein von H&R abgeraten.

Zitat:

ich hatte mit original Federn und 16Zoll Felgen keinen Hängearsch am CLK

doch, den "Hängearsch" bekommt der 209er Serienmäßig mit dabei.

Es fällt nur nicht so sehr auf, da der Abstand Reifen/ Radkasten riesig ist.

Verringert sich der Abstand, dann sieht man es natürlich und dich trifft der Schlag.

Hatte die Wahl zwischen Eibach oder individuell zum selben Preis Federn erstellen lassen.

Ist dann halt nur eine Einzelabnahme. Wäre in Verbindung mit Spurplatten eh gekommen.

Meiner im Sommer und ein Black Series.

Foto-1
Foto-2

Zitat:

Original geschrieben von kazama

Meiner im Sommer und ein Black Series.

Was sind das denn für Felgen? Grösse etc...

Die black series Felgen sind die schönsten am CLK! Denzent und edel.

Zitat:

Die black series Felgen sind die schönsten am CLK! Denzent und edel.

Da gebe ich dir recht nur schade das die Felgen nicht an einem nicht Black Series CLK passen.

Der Sound vom Black Series war "abgrundtief Böse" und der Fahrer super gut drauf.
Der Besitzer war ein etwas älterer Herr der sich gefreut hat, dass ich seinen BS erkannt habe.
War alles sehr nett.

Gibts hier eigentlich noch jemanden aus LDS ?

Bild1-tief-breit
Deine Antwort