Zeigt euren CLK W209
Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.
Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.
Also zeig euren CLK.
Beste Antwort im Thema
Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.
Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.
Also zeig euren CLK.
3787 Antworten
Habe lange Zeit das W208 Modell gefahren mit dem 320ér Motor und war allgemein zufrieden.
Das gleiche kann ich jetzt auch von dem moderneren W209 500ér behaupten.
Sorry aber die Felgen Farbe passt ganz und gar nicht zum Auto.
Ansonsten sieht er gut aus da er nicht verunstaltet ist und so gesehen Original aus sieht.
Ich mag es nicht wenn der CLK mit Spoiler ….. Flügel oder sonstigen schnick schnack versaut ist.
Lieber einen Wolf im Schafspelz (meiner sieht aus wie ein kleiner) und man kann ihn ruhig für einen kleinen halten …… wenn ich drauf trete merken die schon von ganz alleine das da ein gepuschter V8 am werk ist. (:-)
Zitat:
@9r-tester schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:54:36 Uhr:
Sorry aber die Felgen Farbe passt ganz und gar nicht zum Auto.
Geschmackssache. Ich sehe das anders: ein silbernes Auto sieht nur mit schwarzen Felgen gut aus. Bzw. das schwarze Dach kommt auch gut.
Zitat:
@andi-tosh schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:12:01 Uhr:
Habe lange Zeit das W208 Modell gefahren mit dem 320ér Motor und war allgemein zufrieden.
Das gleiche kann ich jetzt auch von dem moderneren W209 500ér behaupten.
Du könntest noch die Spiegelkappen schwarz lackieren dann ist alles super stimmig .
Schwarze Felgen passen auf jeden Fall zu einem silbernen Auto .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomas325ic schrieb am 15. Dezember 2020 um 18:40:25 Uhr:
Dann will ich jetzt auch einmal. Inkl. Sound im CLK 350. Da war der Schalldämpfer gerade neu verbaut. Ist jetzt immer noch sehr unauffällig aber angenehm klangstark. https://www.youtube.com/watch?v=j1O9x3nOuTg
So, jetzt hast Du's geschafft:
Ich bin neidisch.
Mein CLK 350 hat den AMG-Luftfilterkasten, K&N Filterplatten und eine Supersprint Edelstahlauspuffanlage ab Kat.
Klingt bei weitem nicht so geil wie Dein ESD.
Nee, "Spaß" beiseite: Dein ESD klingt echt super und ich gönne Dir den Spaß damit.
Wie viel hat das denn gekostet?
LG
Thomas
Guten Morgen Thomas,
für mich war es immer wichtig, dass es möglichst original aussieht und problemlos rückbaubar ist. Daher liegt der original Endschalldämpfer jetzt auf dem Speicher. Preise erfragst du am besten direkt bei Herrn Heidacker von MH Dezent www.mh-dezent.de.
LG
Thomas
Danke für eure Meinungen. Ich habe mir das einige Zeit auch überlegt ob ich meine Sommerräder in Silber oder in Schwarz lackiere. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen das sie in Schwarz einfach stimmig mit den restlichen Schwarzen Akzenten am Auto am besten passen.
Optisch finde ich das ich das Limit nun erreicht habe und werde ausser einem Räderwechsel im Sommer nun nichts mehr verändern.
Zu MH Dezent kann ich nur gutes sagen. Ich finde das das ein hervorragender Edeltuner ist. Abgasanlage und Bodykit waren damals bei meinem W208 einmalig und spitze.
Jemand einen Tipp mit welcher Bereifung ich die AMG Styling 6 Felgen auf meinem CLK 500 Baujahr 2007 Fahren kann? Größe der Felgen und Reifen 8,5J x 19 ET25 | 245/35 R19 93Y. So wie sie jetzt sind schleifen die vorne und hinten extrem....
Zitat:
@Zaoui55 schrieb am 27. April 2021 um 05:36:48 Uhr:
Jemand einen Tipp mit welcher Bereifung ich die AMG Styling 6 Felgen auf meinem CLK 500 Baujahr 2007 Fahren kann? Größe der Felgen und Reifen 8,5J x 19 ET25 | 245/35 R19 93Y. So wie sie jetzt sind schleifen die vorne und hinten extrem....
Mit der ET kann das nicht passen. Sicher das die so für den clk freigegeben sind?
Zitat:
@Zaoui55 schrieb am 27. April 2021 um 05:37:52 Uhr:
Ein Bild wie sie drauf aussehen
Schaut grandios aus! Das sind doch die AMG Räder vom SL R230, oder nicht? Hast du eine Teilenummer?
Ob die auf dem CLK C209 freigegeben sind, frage ich mich auch... habe Zweifel...
Laut Verkäufer die vom CLS W219 und mit einer anderen Reifenkombination auch passend für den w209.
Teilenummer: A219 401 32 02
Die Teilenummer ist nicht in der Tabelle für zulässige Rad Reifen Kombinationen für die clk Klasse 209 von Mercedes hinterlegt. Es gibt dort grundsätzlich keine Felge, welche die Breite von 8,5x18 überschreitet. Maximal ist: 7,5x18 ET 37 o. 36 zu 8,5x18 ET 30.
Mag sein das 19 passt, aber nicht mit dieser ET.
Wenn du Spurplatten verbaust, musst du diese Breite von eigentlichen Breite der Felgen ET subtrahieren, um auf deine dann (mit Spurplatten) verbaute ET zu kommen.
In deinem Fall zb: Felge ET25, 10mm Spurplatten drauf, neue ET - ET15.
Findest du ein Vergleichsgutachten, wo auf dem Clk den du fährst, eine Felge in genau dieser Größe, und zwar exakt dieser Größe erlaubt ist, hast du gute Chancen das dir es auch eingetragen wird. Dies erfordert natürlich - wenn du Felgen findest - neue Radschrauben.
Zitat:
Lass dich nicht verunsichern!
Die Felgen passen! Vorne genau passend. Hinten, wenn es auch die 8,5er Felgen sind, am besten mit einer Spurverbreiterung.
Reifen VA 225/35 19 hinten genauso oder 255/30 19 welche bei 8,5er Felgen aber zu breit sein können.
Ich habe eine 8,5 ET 27 vorne gefahren. Du solltest jedoch einen schmalen 225er aufziehen lassen. Ja Reifen sind unterschiedlich breit.
Hier gibt es einen Thread zu den SL63 AMG Felgen. Da wird viel über Maße etc. diskutiert. Je nachdem in welchem Bundesland du zum TÜV etc. willst steht jedoch vielleicht ein Impact Test an. Dann solltest du besser ins Nachbar-Bundesland fahren.
Viel Erfolg!
Zitat:
@mzeer schrieb am 27. April 2021 um 18:38:28 Uhr:
Zitat:
Jemand einen Tipp mit welcher Bereifung ich die AMG Styling 6 Felgen auf meinem CLK 500 Baujahr 2007 Fahren kann? Größe der Felgen und Reifen 8,5J x 19 ET25 | 245/35 R19 93Y. So wie sie jetzt sind schleifen die vorne und hinten extrem....Lass dich nicht verunsichern!
Die Felgen passen! Vorne genau passend. Hinten, wenn es auch die 8,5er Felgen sind, am besten mit einer Spurverbreiterung.
Reifen VA 225/35 19 hinten genauso oder 255/30 19 welche bei 8,5er Felgen aber zu breit sein können.
Ich habe eine 8,5 ET 27 vorne gefahren. Du solltest jedoch einen schmalen 225er aufziehen lassen. Ja Reifen sind unterschiedlich breit.
Hier gibt es einen Thread zu den SL63 AMG Felgen. Da wird viel über Maße etc. diskutiert. Je nachdem in welchem Bundesland du zum TÜV etc. willst steht jedoch vielleicht ein Impact Test an. Dann solltest du besser ins Nachbar-Bundesland fahren.
Viel Erfolg!
Wat? Er schreibt doch selbst das sie 'extrem schleifen'...