ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zeigt eure Felgen!

Zeigt eure Felgen!

Themenstarteram 31. März 2009 um 7:42

Hallo,

hier kann und sollte jeder ein Bild seines Sciroccos (am besten von der Seite) mit seinen neuen Felgen einstellen, damit man sich ein Bild machen kann, welches anderen Usern beim Felgebkauf behilflich ist. Bitte noch die Größe (z. B. 8,5x19 235/30 ET35) und die Marke angeben. Tieferlegungen bitte auch kommentieren.

Ich fange mal an mit den Interlagos 8x18 235/40 mit H&R Gewinde normale Version.

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 11:55

und wenn wir alle jetzt erstmal schreiben wie dufte das is und was sich jeder vom nikolaus wünscht, dann hat der thread auch wenigstens 300 antworten bevor das 2. bild zu sehen ist....

meine kann übrigens gelöscht werden :-D

1039 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

10€/zoll x 4

;)

macht 720€

Damn it! Ich wusste es (fast).. :(

Aber dafür sieht es mal richtig edel aus - darf man da noch mehr Pics von haben, gern auch mal was dagegen halten, um den "nicht wirklichen" Spiegeleffekt zu sehen.. :)

am 17. April 2009 um 10:11

klar. sobald es am wochenende mal _nicht_ regnet, mach ich welche. momentan ists hier eher regnerisch... auf dem angehängten bild sieht man es aber schon ein wenig...

musst mal google bemühen. es geht auch günstiger. man kann etwas sparen, aber in der regel sind das auch eher minderwertige sachen. nicht schön entlackt, dann hast du flecken im glanz. also lieber etwas mehr auf den tisch legen, dafür aber ein erste sahne ergebnis.

am 17. April 2009 um 10:20

Sehr sehr nais! :)

Was für ne Innenausstattung hat Twin?

am 17. April 2009 um 10:24

catch-up schwarz. passt also innen wie aussen!

finds sehr böse. hat so nen richtig sportlichen charakter!

allerdings bitte gleich lackieren. das geld für folie kann man sich sparen. dadurch das am dach die antenne schwarz ist, sieht man farbliche unterschiede sofort. würde keine folie nutzen wollen, dafür bin ich einfach ein zu großer perfektionist.

am 17. April 2009 um 10:42

Ich bin noch am Überlegen....Was kosten Dach machen schwarz?

Bei freie Werkstatt oder warst Du :)?

am 17. April 2009 um 10:52

da ja momentan noch die folie drauf ist, WAR (mein bruder ;)) ich noch nirgends. aber er wird in eine lackiererei fahren. also ne freie quasi. ist ein karosseriefachbetrieb, wo wir alle unsere lackier- und karosseriearbeiten machen lassen. bekommen dort aber _spezielle_ preise.

ich schätze aber, das du mit 400-500€ (diffusor und dach inkl aller vor- und lackierarbeiten) dabei bist. mehr fände ich überzogen...

lass dir einfach mal in der werkstatt deines vertrauens ein angebot machen. ich würde allerdings in einen fachbetrieb gehen. über den freundlichen wirst du nichts sparen. eher im gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

klar. sobald es am wochenende mal _nicht_ regnet, mach ich welche. momentan ists hier eher regnerisch... auf dem angehängten bild sieht man es aber schon ein wenig...

Woar, ich krieg gerade sabber.. Das sieht mal _richtig_ scharf aus! :cool: :D

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

musst mal google bemühen. es geht auch günstiger. man kann etwas sparen, aber in der regel sind das auch eher minderwertige sachen. nicht schön entlackt, dann hast du flecken im glanz. also lieber etwas mehr auf den tisch legen, dafür aber ein erste sahne ergebnis.

Wie ist'n das mit der Pflege? Ich les immer nur, es sei weniger wie bei Polierten, aber keinen Vergleich zum jetzigen Aufwand.. :-/

am 17. April 2009 um 11:20

es ist eigentlich sehr pflegeleicht. du darfst halt nicht mit irgendwelchem scharfen zeug ran gehen. normales shampoo genügt!

und bloß nicht die stumpfe seite vom schwam nutzen. die macht dir die ganze oberfläche stumpf.

ganz normal mit wasser und etwas schaum waschen. fertig...

hast schon was gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

es ist eigentlich sehr pflegeleicht. du darfst halt nicht mit irgendwelchem scharfen zeug ran gehen. normales shampoo genügt!

und bloß nicht die stumpfe seite vom schwam nutzen. die macht dir die ganze oberfläche stumpf.

ganz normal mit wasser und etwas schaum waschen. fertig...

Mein Schwamm hat sowas nicht (kenn sowas eher vom Glitzi-Pfannen-Reiniger-Schwamm :D) - der ist nur weich.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

hast schon was gefunden?

Jo, auch wenn die Website wegen dem ganzen JavaScript-Kram bissl "bedenklich" ist, klingen die Erklärungen so, als würde die Firma zwar ein Verkaufsinteresse besitzen, aber den Kunden nicht für dumm verkaufen..

Guckst du: http://www.pimpmyrim.de/...usfuehrlich_erklaert_am_beispiel_felgen.htm

Wären "nur" 130 Öcken pro Felge, also etwa 520 insgesamt (mit Porto dann was um 530) - frage mich halt nur, wie's so gut und dennoch (zumindest erscheint's mir so, aber bin auf dem Gebiet halt kompletter Anfänger) für etwa 200 Öcken günstiger geht?!

Oder ist das wirklich der "Ossi-Bonus" (wir kriegen weniger Lohn, müssen aber auch weniger zahlen), da sie in Rostock sitzen? :confused:

am 17. April 2009 um 11:47

SCS ist sehr gut! mach dir keine sorgen wegen der homepage.

sag herrn schuhmacher (daniel) einen schönen gruß, wenn du da was machen lässt! kann ich uneingeschränkt empfehlen.

am 17. April 2009 um 12:34

Hi hab mir gerade so en paar Seiten angeschaut und find es ganz interesant was ihr alle für felgen drauf habt! Muss aber sagen das ich eine Vermisse wo wie ich finde das sie absolut Perfect für den Scirocco ist, die ABT BR ich weiß der Umbau von ABT ist mieß aber die Felge ist Top wenn auch teuer!:D

Abt-scirocco
Abt-scrocco2
Abt-scirocco-3

Zitat:

Original geschrieben von -Choclate Starfish-

Hi hab mir gerade so en paar Seiten angeschaut und find es ganz interesant was ihr alle für felgen drauf habt! Muss aber sagen das ich eine Vermisse wo wie ich finde das sie absolut Perfect für den Scirocco ist, die ABT BR ich weiß der Umbau von ABT ist mieß aber die Felge ist Top wenn auch teuer!:D

du sagst es selber :D die felge ist auf jeden fall zu teuer!!!!

am 17. April 2009 um 13:34

Kaufst Du Stahlfelge und gehen in Baumarkt kaufen Chromspray!

Machen voll pimpig und viel Disko Disko! ^^

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Kaufst Du Stahlfelge und gehen in Baumarkt kaufen Chromspray!

Machen voll pimpig und viel Disko Disko! ^^

??

am 17. April 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Kaufst Du Stahlfelge und gehen in Baumarkt kaufen Chromspray!

Machen voll pimpig und viel Disko Disko! ^^

??

LOOOOL :D

Habe jetzt erst gesehen, dass Du Chromfelgen verkaufst ^_^

Sollte sich aber nicht darauf beziehen.

Ich wollte damit nur auf eine günstige, etwas unkonventionelle Veredelung der Felgen hinweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen