ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. DOZ Hanzo Felgen auf Scirocco

DOZ Hanzo Felgen auf Scirocco

Themenstarteram 20. März 2009 um 0:26

Hi Leute,

diese Felgen habens mir angetan, genau so wie der Scirocco selbst.

Weiß jemand ob es die in 18" in den Maßen des Scirocco 2.0 gibt?

Ich hab natürlich keine Lust irgendwelche Umbauten dafür machen zu müssen.

Da es scheinbar noch keinen anständigen Felgenkonfigurator dafür gibt habe ich mal ein Bild bearbeitet um zu sehen wie das dann aussieht...

Hoffe es stört niemand, dass ich dieses Bild dafür verändert habe.

Eure Meinungen dazu sind natürlich auch gefragt.

Frag mich ob die zu Rising Blue auch so gut passen. Kann mich nämlich noch nicht für die Farbe des Wagens entscheiden.

lg. Reini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scentaddict

sieht aus wien hakenkreuz die felgen

deshalb hab ich die net geholt ^^

Hallo, die Felge mit einem Hakenkreuz zu vergleichen finde ich entschuldigung...total d...:( wie kommt man auf sowas??? zumal 5 nicht 4 ist oder? aber egal...die Passt in Schwarz sehr gut zum Auto (kommt auf den Bildern lange nicht so rüber wie im Original) und Spurplatten sind dann auch nicht mehr nötig...mfg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. März 2009 um 4:20

obs die passend fürn rocco gibt weiss ich nich, denke aber schon.

 

allerdings, wenn das fake einigermaßen an die realität rankommt...meiner meinung nach entweder anderes auto oder andere felgen, beides zusammen sieht auf dem fake mal nach nix aus.

 

€: grad mal nen x-beliebigen konfigurator angeschaut...da tauchen sie beim scirocco nich auf in der liste, im angebot hat der händler der seite sie aber. also ka

am 20. März 2009 um 8:30

guck doch einfach mal bei dotz auf der seite ob es die felge für den rocco gibt ...

zur optik naja .. mein geschmack trifft es mal gar nicht ... find die felge mal obersch****

gruß sandro ...

Hi, habe mir die Felgen auch für meinen Rocco ausgesucht. Allerdings in 19 Zoll und in weiss.

Ich habe bei einem Händler nachgefragt, die Felgen passen auch jeden Fall bei dem Rocco.

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:43

Danke Iroc3 wenigstens einer mit (dem gleichen) Geschmack :-)

Wann hast denn deinen? Würd mich sehr über Fotos freun wenn du die Felgen drauf hast. Ob es wirklich 19" sein sollten muss ich auch noch überlegen aber da mir die Standard 18" von der Größe her schon zusagen dachte ich dass der Preisunterschied der Reifen sich nicht lohnt...

Also eigentlich ist geplant das ich meinem am 27.03 in WOB abhole, Termin ist gebucht, allerdings noch keine Bestätigung von VW.

Und dann werde ich am 28.04. meine Felgen raufmachen und gleichzeitig den Rocco um 35 mm tieferlegen lassen.

Hast du deinen schon?

am 20. März 2009 um 20:14

sieht aus wien hakenkreuz die felgen

deshalb hab ich die net geholt ^^

Hier der Scirocco mit der Dotz Hanzo in weiss.

am 21. März 2009 um 6:58

Nein Ihr seid nicht allein :-)

Habe meinen extra mit Standardfelgen bestellt, auf die ich Winterreifen aufziehen lasse. Dann kommen auch Dotz Hanzo rauf, ob 18 oder 19 Zoll weiß ich noch nicht.

Das Problem ist nicht, wie oben geschrieben, daß die Felgen nicht zum Auto passen, sondern es kommt auf die Farbe an.

Oben auf dem Grünen sieht es furchtbar aus, weiter unten auf dem Weißen top.

Kannst ja mal die schwarzen Dotz auf einem Roten machen, dann weißt Du was ich meine, sieht super aus wie die auf dem Weißen.

Der Händler sagte, daß die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden müssen, da die Maße nicht genau stimmen (Abnahme ca.50,-). Ist es auf jeden Fall wert.

Hi, kann mal zum Thema was beitragen...Die Felgen passen sofern der richtige Zentrierring 57,1mm und der richtige Lochkreis genommen wird, Eintragung wie schon erwähnt kein Problem...Ab ca. mitte 2009 wird der Nachtrag der ABE vmtl. da sein und dann können die Felgen bei beibehalt der Serienbereifung ohne eintragung gefahren werden....so mache ich das z.B. mit den 8,5x18 ET35 und Serienreifen:) unten noch ein Bild...mfg

Zitat:

Original geschrieben von scentaddict

sieht aus wien hakenkreuz die felgen

deshalb hab ich die net geholt ^^

Hallo, die Felge mit einem Hakenkreuz zu vergleichen finde ich entschuldigung...total d...:( wie kommt man auf sowas??? zumal 5 nicht 4 ist oder? aber egal...die Passt in Schwarz sehr gut zum Auto (kommt auf den Bildern lange nicht so rüber wie im Original) und Spurplatten sind dann auch nicht mehr nötig...mfg

Ich finde auch das die Felgen auf dem Wagen richtig gut aussehen. Ich hole am Freitag meinen blauen Rocco ab und da kommen dann die White Edition rauf. Sieht auch richtig geil aus.

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:22

Danke für die vielen Meinungen und Infos.

Also ich denk mir es scheiden sich hier einfach die Geschmäcker... mir gefallen z.B. die weißen Felgen auf dem weißen Scirocco überhaupt nicht, die schwarzen passen für mich sicherlich am weißen am besten, aber ich finde schwarz und grün auch eine gute Kombination.

@einszufünf: Danke für das Foto, wenn das wirklich 18" sind dann reicht mir das vollkommend. Sieht spitze aus.

@iroc3: Nein hab noch keinen bin mir noch etwas unschlüssig bez. Farbe und muss erst bestellen.

Tendiere aber momentan eher zu Viper Green.

@FO308: ja so hab ich mir das auch vorgestellt mit den Winterreifen. hast du da noch einen Preisnachlass bekommen oder wurde das mit den mehrpreis für die Winterreifen abgegolten?

Hi, jep sind die 18Zoll:) und ja ich finde auch das es reicht...zumal die Kosten sich bei verwendung der Serienreifen im Rahmen halten....

am 22. März 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Reini-TSI

Danke für die vielen Meinungen und Infos.

Also ich denk mir es scheiden sich hier einfach die Geschmäcker... mir gefallen z.B. die weißen Felgen auf dem weißen Scirocco überhaupt nicht, die schwarzen passen für mich sicherlich am weißen am besten, aber ich finde schwarz und grün auch eine gute Kombination.

@FO308: ja so hab ich mir das auch vorgestellt mit den Winterreifen. hast du da noch einen Preisnachlass bekommen oder wurde das mit den mehrpreis für die Winterreifen abgegolten?

Meiner ist leider noch nicht da :-(

Ich bekomme ihn mit Standardfelgen mit Sommerreifen, entweder fahre ich erst mal bis zum Winter damit rum und laß dann Winterreifen raufziehen.

Oder ich hole mir die Dotz gleich und verhökere die fast neuen Sommerreifen???!!!!

Kann ich noch nicht genau sagen, evl. kommt er noch ein wenig runter, ist aber nicht sicher, kann ich wohl erst entscheiden wenn ich ihn ne Zeit habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen