Zeigt eure Felgen!
Hallo,
hier kann und sollte jeder ein Bild seines Sciroccos (am besten von der Seite) mit seinen neuen Felgen einstellen, damit man sich ein Bild machen kann, welches anderen Usern beim Felgebkauf behilflich ist. Bitte noch die Größe (z. B. 8,5x19 235/30 ET35) und die Marke angeben. Tieferlegungen bitte auch kommentieren.
Ich fange mal an mit den Interlagos 8x18 235/40 mit H&R Gewinde normale Version.
Gruß Uwe
Beste Antwort im Thema
und wenn wir alle jetzt erstmal schreiben wie dufte das is und was sich jeder vom nikolaus wünscht, dann hat der thread auch wenigstens 300 antworten bevor das 2. bild zu sehen ist....
meine kann übrigens gelöscht werden :-D
1039 Antworten
Hallo zusammen habe mal eine Frage, kann ich diese Felgen so Fahren ohne Spurplatten und besonderes Fahrwerk ?
Eta Beta Jofiel X Ceramic 9x20 2x et30 & 2x et35
mit 30er Bereifung ?
Also muss ich da irgendwas beachten Schrauben oder so?
Möchte einfach nur die Felgen draufschrauben und fertig krieg ich Probleme beim TÜV/Dekra ???
Danke für die Hilfe 🙂
Ich hatte 9X20 ET40. Allerdings mit einem Gewindefahrwerk. Abstand Nabenmitte / Kotflügel 32.0cm
War verdammt knapp beim TÜV. Ohne Fahrwerk ist ET 35 sicher machbar aber ET30?????
Aber 20Zoll ohne Fahrwerk bzw Tieferlegung sieht doch sch.... aus 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco4
Hallo zusammen habe mal eine Frage, kann ich diese Felgen so Fahren ohne Spurplatten und besonderes Fahrwerk ?Eta Beta Jofiel X Ceramic 9x20 2x et30 & 2x et35
mit 30er Bereifung ?Also muss ich da irgendwas beachten Schrauben oder so?
Möchte einfach nur die Felgen draufschrauben und fertig krieg ich Probleme beim TÜV/Dekra ???Danke für die Hilfe 🙂
ET26 - aber zumindest vorne sind die Radkästen gemacht und hinten hat der nen wirklich extremen Sturz 😉 ansonsten passen die nichtmal ansatzweise 😉
Ähnliche Themen
sieht mega aus 🙂 aber
1. bestimmt nicht eingetragen
2. Kotflügel gezogen ... dann sielt ET weniger eine Rolle 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comsat
RS5 Räder ( 9x20 ), wie war da noch die ET 😁
Alles kann man eintragen, solang die Luft das Auto beim Fahren wieder in die richtige Position bringt 😉
Hier nochwas 🙂
Eintragen kann mans schon 😉 Man muss nur die entsprechenden Connections haben - wobei dir der SV Blau-Weiß das Auto trotzdem still legen kann, wenn ihm das misfällt, da er lt. StVO zu tief ist 😉 Aber wird in D kaum gemacht^^
Bei Alois seinem mit dem Bentleys wars aber nicht mit der ET so krass, passte normal drunter. Nur wöllte ich so nicht fahren, so nett die gekürzten H&R's von Flachwerk sind, so tief wie die rum fahren, kann man das nichtmehr wirklich alltagstauglich nennen, zumindest meiner Meinung nach. Und mit Luft hat das bei beiden nix zu tun, da beide Airless Rider sind 😉
Kenn ich 🙂
gepfeffert.com gibt es mehr Bilder von dem.
Hab aber gehört das der den nicht mehr hat.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Alles kann man eintragen, solang die Luft das Auto beim Fahren wieder in die richtige Position bringt 😉
Hier nochwas 🙂
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
@ comsat: ja 😉
Weiss nicht 😁, ob ich meinen Porsche dafür weggebe ?? ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
ich hatte das "ja" eigentlich auf die gewisse Zeit im Mai bezogen^^
Dann auch Ja !! bin ja ach da ! 😁
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage bzgl. der ET bei den Felgen.
ich will mir heute Nachmittag oder morgen neue Felgen bestellen und wollte daher noch wissen, ob diese Kombination so passen müsste!
Ich dachte da an die Tomason TN5 mit den Dimensionen
8,5x19" ET30 auf 235/19/35 Reifen
Im Moment habe ich das H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version) eingebaut.
Tieferlegung vorne 60mm und hinten 55mm. Dazu noch 24mm Spurplatten pro Achse, da ich im Moment die 17" Standardfelgen als Winterfelge noch drauf habe.