Zeigt eure Felgen!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
hier kann und sollte jeder ein Bild seines Sciroccos (am besten von der Seite) mit seinen neuen Felgen einstellen, damit man sich ein Bild machen kann, welches anderen Usern beim Felgebkauf behilflich ist. Bitte noch die Größe (z. B. 8,5x19 235/30 ET35) und die Marke angeben. Tieferlegungen bitte auch kommentieren.

Ich fange mal an mit den Interlagos 8x18 235/40 mit H&R Gewinde normale Version.

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

und wenn wir alle jetzt erstmal schreiben wie dufte das is und was sich jeder vom nikolaus wünscht, dann hat der thread auch wenigstens 300 antworten bevor das 2. bild zu sehen ist....

meine kann übrigens gelöscht werden :-D

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

www.volkswagen-zubehoer.de/typo3conf/ext/vwzgalerie/pi1/popup.php

Hab was vergessen, wenn die nicht so teuer wären, dann hätt ich mir die Helios gekauft. Da hätt ich ja schon fast nicht mehr dran gedacht

Hey Gemeinde,
undzwar wollt ich gern die RS4 fahren in 9x19 ET29 , was ich hier so gesehen habe könnte es wohl eng werden.. stehen eventuell zu weit raus!? Vielleicht kann ja jemand noch Bilder mit ähnlichen Angaben liefern....
MfG

@ murph: Tomason TN5, Brock B21/B22, RCDesign RC17 ventura, etabeta tettsut/rochel, mam rs2...das sind so die, die mir gefallen, gibt sicherlich noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir sofort einfallen^^ die lugano machen auch was her!

@ moonwalker: glaube nciht das das passst...8,5x19 et30 is schon fast am limit, deine stehen noch ne nummer weiter raus (um genau zu sein 7,35mm), da wir du zwingend was an der karosserie machen müssen, damit der tüv ja sagt...

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

@ murph: Tomason TN5, Brock B21/B22, RCDesign RC17 ventura, etabeta tettsut/rochel, mam rs2...das sind so die, die mir gefallen, gibt sicherlich noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir sofort einfallen^^ die lugano machen auch was her!

@ moonwalker: glaube nciht das das passst...8,5x19 et30 is schon fast am limit, deine stehen noch ne nummer weiter raus (um genau zu sein 7,35mm), da wir du zwingend was an der karosserie machen müssen, damit der tüv ja sagt...

Jaau, shiiite....

Dann muss ich doch nochmal sehen,dass ich die Felgen in der ET52 Version bekomme, die stehen dann schon 2mm weiter raus als die Interlagos.

Aber wie sieht das überhaupt mit dem Federbein aus? Bei ET52 wird man ja wohl wiederrum Platten fahren müssen!

Kann vllt jemand was zu der maximalen ET sagen,die man ohne Platten fahren kann?!
MFG

Ähnliche Themen

Meineeee
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/91me-j.jpg

Zitat:

Original geschrieben von shiqzal

Meineeee
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/91me-j.jpg

Fein fein, Maße der Felge, welche Reifen willste darauf fahren und wie sieht es mit Platten aus..?!

MFG

Sind das die Jofiel Felgen?
Da hast aber dann ganz schön was zu putzen :-)

Alsooooo! Laut Tomason ist ein Gutachten der TN 5 für den 122PS Scirocco im Frühjahr 2010 geplant! Man könnte sich aber die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen...

Richtig, das sind EtaBeta Jofiel X-Black in 8x19 ET35. Platten werd ich bei der ET nicht mehr brauchen.
Reifen werd ich wahrscheinlich Falken Fk452 - 235/35 fahren. Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu gut 😉

Zitat:

Richtig, das sind EtaBeta Jofiel X-Black in 8x19 ET35. Platten werd ich bei der ET nicht mehr brauchen.
Reifen werd ich wahrscheinlich Falken Fk452 - 235/35 fahren. Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu gut 😉

Was für ne Tieferlegung machst/hast du?

Bin mir noch unschlüssig.
Entweder die günstige Variante mit H&R oder K.A.W Federn, wobei 35-40mm eigentlich schon gut aussehen 🙂
Oder halt die Teure mit einem H&R Gewinde.

Zitat:

Bin mir noch unschlüssig.
Entweder die günstige Variante mit H&R oder K.A.W Federn, wobei 35-40mm eigentlich schon gut aussehen 🙂
Oder halt die Teure mit einem H&R Gewinde.

Dann würde ich an deiner Stelle aber noch ein paar Platten drauf machen!

So ein 10er je Rad

et35 fehlt noch n bissl was bei den 8" breiten...also 10mm pro rad passt auf alle fälle, eventuell geht auch noch 12mm pro rad, würde dann noch n bissl mehr als nen halben milimeter ausm kasten rausstehen als bei vw_halter! sieht aber echt hammer aus 🙂

@ vw_halter: du hast ja federn...würde deine kombo auch mit gewindefahrwerk ne stufe tiefer passen oder wirds dann problematisch?

Werd erstmal schauen, wie es ohne Platten aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

et35 fehlt noch n bissl was bei den 8" breiten...also 10mm pro rad passt auf alle fälle, eventuell geht auch noch 12mm pro rad, würde dann noch n bissl mehr als nen halben milimeter ausm kasten rausstehen als bei vw_halter! sieht aber echt hammer aus 🙂

@ vw_halter: du hast ja federn...würde deine kombo auch mit gewindefahrwerk ne stufe tiefer passen oder wirds dann problematisch?

Also Gewinde wäre noch geiler, dann würd ich ihn noch ein bisserl runter schrauben, dürfte halt dann nicht mehr so weit einfedern

-> denke, dass dann halt der Fahrkomfort drunter leiden würde

Aber Gewinde war mir dann einfach zu teuer im Verhältnis zu den Federn

Deine Antwort