Zeigt doch mal Eure "Auf-gemopfte"
Hallo Mb Freunde,
Ich habe Anfang August einen C240 S203 Bj2001 gekauft,.
Ausser die (kleinen) Roststellen an Türen und linker hinterer Radlauf (Die aber alle im Frühling beseitigt werden)
Ist der Wagen in einem Perfekten Zustand.
Ich habe das Auto einem Arzt abgekauft, und er war der einzige besitzer. Dieser hat mir ein Service Heft übergeben, in dem LÜCKENLOS alle Service intervalle eingehalten worden sind.
Deshalb habe ich begonnen, das Auto "Aufzumopfen"
Ich habe auf einen Schlag; Scheinwerfer,alle Leuchtmittel,und Luftfilter getaucht. Ich habe Windabweiser verbaut, und die Scheiben Tönen lassen,. (Jetzt kommen Neue Stoßstangen und Sport-schalldämpfer)
Bei den gewählten Scheinwerfern, war eine Blende dabei, die eine Abtrennung zwischen Fernlicht und Abblendlicht darstellen soll. Wie bei der E klasse.
Diese Blende habe ich heute das erste mal in verwendung,.
Anbei ein Paar Bilder.
Mfg Daniel
Ps: Ich hoffe Ihr fügt mal eure Bilder und Ideen hinzu.
Beste Antwort im Thema
Ja, wirklich toll: aufmopfen, aber ein Cassettenradio und Rost belassen.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel180984s
Da ich ja aus Limburg an der Lahn komme, würde ich es in betracht ziehen mit frauchen mal einen Ausflug in die Mainzer gegend zu machen,.
Wo denn genau ?
vor allem , zu was für einen umkosten Betrag ?
Nun wirds interessant...
Zitat:
Nun wirds interessant...
[/quoteWeshalb?
Was es kostet... 🙂😁
ah,.... nicht das ich dahin fahre, und werde vom Preis erschlagen für 15min Arbeit,.
Ein Freund, meister bei AMG hat mir mal berichtet, das wenn ein kunde seinen Schlüssel Codieren lässt, kostet dies +- 300€ und das für 10min Arbeit. Der schlüssel, liegt aber zwei Tage bei denen,.......
Ähnliche Themen
Zitat:
ah,.... nicht das ich dahin fahre, und werde vom Preis erschlagen für 15min Arbeit,.Ein Freund, meister bei AMG hat mir mal berichtet, das wenn ein kunde seinen Schlüssel Codieren lässt, kostet dies +- 300€ und das für 10min Arbeit. Der schlüssel, liegt aber zwei Tage bei denen,.......
Na, des kann er für ne viertelstunde net verlangen, mach dir da mal keine Sorgen...
Na, des kann er für ne viertelstunde net verlangen, mach dir da mal keine Sorgen...Nein tut er auch nicht,. ist im Rahmen,.......
wenn Du es machen willst,. Schreib ihm eine PN,.
Rechne mal so irgendwas mit 30-70€...
Wenn er erstmal anfängt findest du es geil und willst alles freigeschaltet haben was möglich ist...
einzelne sachen so 30... 2-3 so 50 und komplett ist 70 fair... alles drüber ist unverschämt.
Haben möchte ich nur
- Restliter anzeige
- Gurtanzeige
-Doppelte Nebel Schluss leuchte
- KM in Litern
Und noch den Kurz test... (Was auch immer dort getestet wird)
interessant..^^
- doppelnebeleuchte geht beim 203 soweit ich weis nicht
- restliteranzeige mit Tankinhalt in l meinst du sicher
und wtf..was ist km in Liter? 😁
zu deinem Auto..Windabweiser sehen schrecklich aus, diese Scheinwerfer trenner haste ja wieder abgemacht..zum glück^^ und ich denke du wirst bald die schnauze voll von dem wagen haben
übrigens hat der SD kollege vergessen das bei deinem Auto noch ganganzeige in US Optik geht..was wie ich finde, hübscher aussieht, oder hast du nen schalter?
Zitat:
Original geschrieben von PITgermany
interessant..^^- doppelnebeleuchte geht beim 203 soweit ich weis nicht
- restliteranzeige mit Tankinhalt in l meinst du sicherund wtf..was ist km in Liter? 😁
zu deinem Auto..Windabweiser sehen schrecklich aus, diese Scheinwerfer trenner haste ja wieder abgemacht..zum glück^^ und ich denke du wirst bald die schnauze voll von dem wagen haben
übrigens hat der SD kollege vergessen das bei deinem Auto noch ganganzeige in US Optik geht..was wie ich finde, hübscher aussieht, oder hast du nen schalter?
Ja die trenn Abdeckung ist Geschichte... (War ja nur ein Versuch)
Wenn das mit der Doppel Nebel leuchte nicht geht, muss ich ja auch nicht zahlen........
Und ja ich habe einen 6gang schalt Getriebe..
Warum sollte ich bald die Schnauze voll haben von dem wagen ?
hab grad bilder nochmal angeschaut..beim schalter geht's natürlich nicht
was sind das eigentlich für Scheinwerfer? können keine Xenon sein..sehen aber so aus..
halogen mit linsenoptik? besser als die Milchglas sehen sie auf jeden fall aus
du willst an dem wagen ja übelst viel umbauen..bis du merkst das ein mopf besser wäre
und die vormopfe rosten einfach extrem..bekommt man auch nur richtig mit teile tauschen weg
Ja das sind Halogen H7 80Watt mit Linse.. Sind aus der Bucht,. Knapp 200€
Mit dem Rost geht es eigentlich,.
lediglich bei den Türen, sind es vorne und Hinten etwa Daumen Nagel groß,
und am Radlauf ein Wenig, sowie die Heckklappe eine kleine stelle, und im Frühling mache ich die Vorarbeit, (Bin Konstruktions Techniker im Metallbau) und habe ein "Wenig" Grundkenntnis,....
und dann kommt der zum Lackierer,.
Aber bis dahin muss erst mal die AMG Stoßstange da sein,. (Mir gefällt die)
Und irgend wie Hänge ich an dem Wagen,.....
Hatte zuvor nur einen firmen Wagen, (Porsche Cayenne) (selbst der hatte an manchen stellen Rost)..
Aber jetzt mal was anderes,.
Passen die Teile (Siehe Bilder)
und bleibt dann die Funktion über die Bedien Tasten am Lenkrad erhalten?
@ Daniel,
bei einem Doppel Din Gerät solltest du ausschliesslich nur Markenware nehmen. Bei den meisten Geräten geht die Beienung über das Lenkrad nicht. Es gibt aber einige wenige (ich glaube Pioneer oder doch andere!?) da gibt es Adapter, damit die Bedienung über das Lenkrad funktioniert.
Ich habe z.B. ein Blaupunkt DoppelDin, da geht die Lenkradbedienung nicht, stört mich persönlich aber überhaupt nicht.
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von schwabenfranke
@ Daniel,bei einem Doppel Din Gerät solltest du ausschliesslich nur Markenware nehmen. Bei den meisten Geräten geht die Beienung über das Lenkrad nicht. Es gibt aber einige wenige (ich glaube Pioneer oder doch andere!?) da gibt es Adapter, damit die Bedienung über das Lenkrad funktioniert.
Ich habe z.B. ein Blaupunkt DoppelDin, da geht die Lenkradbedienung nicht, stört mich persönlich aber überhaupt nicht.
Grüssle
Ich habe da noch ein anderes Gerät im Auge, ein Clarion,.
Ich weis nicht, ob mir die Lenkrad Funktion fehlen wird...... Eigentlich nutze ich diese kaum.🙄
Zitat:
Ja das sind Halogen H7 80Watt mit Linse.. Sind aus der Bucht,. Knapp 200€
Und vermutlich nicht zugelassen...