Zeigt der Tacho 261 Km/h an?

BMW 5er E60

Habe meinem 530D die Sporen gegeben und festgestellt, dass der Tacho bei 260 Km/h aufhört, obwohl da noch ein bisschen ging. Kann es sein, dass der Tacho bei 260 Km/h abriegelt und keine 261 Km/h anzeigt?

Anzeige bezieht sich auf Tacho und HUD.

Vielleicht ist aber auch wirklich bei 260 Km/h bei meinem Schluss und er bringt die 261 Km/h nicht mehr 😉

Gruss
Cube.3

48 Antworten

Bisher hatte ich einfach nicht die Möglichkeit,wirklich ganz bis an die Grenze zu Gehen(ist auf unseren BAB's einfach schwierig).

Vermutlich muss ich WM-Spiel der Deutschen opfern und auf eine leere Autobahn hoffen..............

salut,
schafft ihr die geschwindigkeit im 5 oder 6 gang?
hab unser 530 benziner leider noch nicht ausfahren können. wisst ihr, ob beim benziner der 5 oder der 6 gang für die vmax geeignet ist?

Gruß Flo

Habe Automatik und schaffe die 260 Km/h im höchste Gang. Muss aber mit dem Gas spielen, d.h. paar Millimeter zurück und vor, dann kommt er so langsam auf Höchstgeschwindigkeit.

Gruss
Cube.3

Ou man. Bei den tiefliegenden 530D braucht man garkeinen 535d mehr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bond222

Ou man. Bei den tiefliegenden 530D braucht man garkeinen 535d mehr 😁

Man(n) ;-) braucht den 535D nur um schneller davon zu fahren von den anderen, aber am ende sind die 530D´s und 535d´d gleich schnell. Tacho 260 und schluss. Laut des Forums.

Ps.. Aber du hast recht wundert mich schon das die 530D´s genau so schnell am ende sind wie die 535D´s.. Ich träume von fast echten 250 Km/h am tacho und leute reden von 260 als ob das ne normale sache ist!!!! Aber noch 1 woche dann wird der Traum wahr ;-) dann kann ich auch mal 260 oder mehr laut tacho fahren ;-) ;-)

Schönes We an euch!!!

Lg Skyman

hi,

was am tacho oder hud steht ist fast irrelevant.
lasst euch mal die echte vmax uber das versteckte gps menü anzeigen, dann wisst ihr was sache ist.

ich bin nicht darauf aus, auf den letzten km/h die vmax meines 535d herauszufinden, also liess ich es neulich bei 273 km/h gut sein (anzeige gps menü). es dauert nicht so extrem lange auf die geschwindigkeit zu kommen, auf der a9 geht dies eigentlich problemlos wenn schon 4-5km frei sind.

gruss
j.

@tifique:

meinst du die v-eff anzeige im bordcomputer menü zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

hi,

nein, du musst in das vrsteckte gps menue reingehen, dort wird das angezigt

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

was am tacho oder hud steht ist fast irrelevant.
lasst euch mal die echte vmax uber das versteckte gps menü anzeigen, dann wisst ihr was sache ist.

ich bin nicht darauf aus, auf den letzten km/h die vmax meines 535d herauszufinden, also liess ich es neulich bei 273 km/h gut sein (anzeige gps menü). es dauert nicht so extrem lange auf die geschwindigkeit zu kommen, auf der a9 geht dies eigentlich problemlos wenn schon 4-5km frei sind.

gruss
j.

Hast du nur die Vmax Sperre entfernt?

hi,

habe die software optimieren lassen auf leistung, nicht maximales drehmoment. 334ps+600nm+vmax sperre entfernen.

macht echt laune 😁

Wo hast du das machen lassen?

Softwaretuning

Hi,
mein kleiner 530D, ex 218PS hat nun 258PS und 597NM rennt laut GPS glatte 272km/h,Höllenteil! ;-)

chip4power.de, 499€, geile Sacheund nurzum empfehlen!

Gruüße
Micha

Re: Softwaretuning

Zitat:

Original geschrieben von cabriolist

Hi,
mein kleiner 530D, ex 218PS hat nun 258PS und 597NM rennt laut GPS glatte 272km/h,Höllenteil! ;-)

chip4power.de, 499€, geile Sacheund nurzum empfehlen!

Gruüße
Micha

Hi,

Ich würde gern mal wissen wie schnell ein 535D fährt der 272 Ps hat ohne den Begrenzer?wenn 258ps 272 km/h schaffen.

Lg.

hallo,

ich habe den begrenzer rausmachen und paar zusätzliche pferdchen reinmachen lassen, 334ps aktuell 😁

man kann in einem versteckten navimenü die aktuelle geschwindigkeit per gps vergleichsweise exakt anzeigen lassen.

ich habe dies neulich einmal getan und habe es bei 273km/h bewenden lassen. meinem eindruck nach wäre noch ein klein wenig gegangen, vielleicht max. 5km/h.

mit "nur" 258ps sind bestimmt keine 272 drin.

das tuning habe ich übrigens bei der gleichen firma machen lassen.

gruß
j.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

mit "nur" 258ps sind bestimmt keine 272 drin.

Wenn man sich seine Homepage anschaut, dann weiß man sehr schnell, mit wem man es hier zu tun hat. 😉

Deine Antwort