Zeigerwischen

Audi A3 8V

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum nun schon mehrmals vom "Zeigerwischen" gelesen. Ist damit das Bewegen der Tacho Zeiger auf max beim Anlassen gemeint?
Wenn ja - ich brauch es nicht aber ich will es auch haben!! Hat es schon jemand ? Wo bekommt man diese Einstellung?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum nun schon mehrmals vom "Zeigerwischen" gelesen. Ist damit das Bewegen der Tacho Zeiger auf max beim Anlassen gemeint?
Wenn ja - ich brauch es nicht aber ich will es auch haben!! Hat es schon jemand ? Wo bekommt man diese Einstellung?

Viele Grüße

36 weitere Antworten
36 Antworten

So, Video für euch gemacht.....der Einfachheit halber auf einer anderen Seite hochgeladen.

Hier der Link:

Audi A3 8VA Zeigerwischen codiert

Hoffe ich konnte helfen 🙂

Sieht gut aus 😉

Morgen Vormittag steht bei mir vor der Tür auch ein A3 8V. Mal sehen, wir werden das beste daraus machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von sewi51

So, Video für euch gemacht.....der Einfachheit halber auf einer anderen Seite hochgeladen.

Hier der Link:

Audi A3 8VA Zeigerwischen codiert

Hoffe ich konnte helfen 🙂

Dein Kollege kann mit seinem Tester die Codierung bzw. die Kanäle auslesen und exportieren. Wenn er uns das machen könnte, würde uns das viel weiter helfen. 😉

Oh alles klar!

Ich werd schauen ob ich das raus bekomme

Gibt es beim S3 8V eine Version die kein Zeigerwischen serienmäßig hat?

Hmm, bin heute einen Probegefahren, sollte MY2014 oder 2015 gewesein sein (erstzulassung Mai 2015), mit keinem der zwei Schlüssel haben sich die Zeiger bewegt. Der Vorbesitzer hat das sicher nicht rausprogrammiert. Für mich unerklärlich...

Deine Antwort