ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:17

Liebe S/Q 5 besteller,

ich bin momentan schwer am überlegen was ich mir bestellen soll, hab zwar schon die freigabe für den A6 Allroad von Audi bin jetzt aber doch am überlegen ob ich noch auf SQ5 um spring.

Ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen und bin im Vergleich zum A6 oder A6 Allroad total enttäuscht!!!

Habe beim Allroad einen Leasingfaktor von 1,00

und beim SQ 5 LF 1,18

ich finde das Thema und die Diskusion im A6 Forum wirklich toll und des wegen dachte ich mir wäre es hier vielleicht auch nicht sooooo ganz schlecht.

 

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

A. Ist dein Geld

B. Ist NiCHT dein Auto . Die Leasing kauft das Auto

Guckst du hier ... http://www.derwesten.de/.../...rt-das-auto-beim-leasing-id4430979.html

... Was du dann fühlst ist mal ganz klar nur dein Ding .

C. Die wenigsten Autos gehen zurück ins Audi Zentrum ( geht auch gar nicht , wo sollen die denn alle hin ). Der Eigentümer ( siehe Link oben ) ist die Leasing Gesellschaft die das Auto am Ende vermarkten MUSS. Die bieten es auch deinem Audi Zentrum an . Die können das Auto nehmen wenn es passt , müssen aber nicht. .Bei Rückgabe ist es auch völlig Wurst ob du die Mitarbeiter des Audi centrums privat kennst . Die Leasing schickt einen eigenen Gutachter . Die Rückgabe wird nur auf dem Betriebsgelände des Audi Partners ausgeführt.

Richtig ist das wenn der Rücknahme wert passt und es ein Gegengeschäft gibt und das Auto einigermaßen i.o.ist gibt es keine Probleme

Ohne Gegengeschäft rechnen die ganz sicher das ab was geht . Nicht mehr und nicht weniger. Ist alles in Ordnung gut.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird dir die Rechnung aufgemacht , da geht es einfach nur um.das Geld . Da gibt es keinen Geschenke .

Das Audi Zentrum ist in dem Falle Dienstleister . Wenn etwas zurück zu bauen ist , winterräder , spurplatten , Federn , ne Inspektion fällig , dann erledigen die das ... Häufig werden heute weitere Produkte vermarktet um die Kosten vom Leasing Ende besser vorab auf monatliche Raten abzufedern ...

 

Die können auch bei einem anschlussgeschäft hinter den Kulissen korrigierend eingreifen . Sich für dich einsetzen ( kommt immer gut ) ... Das stimmt sicher .

Ich allerdings betrachte lieber jedes Geschäft für sich alleine . Da hab ich die Zahlen präsenter aufm Tisch

 

Es ist am Ende ein reines Geschäft . So muss man das sehen . Du willst das Auto und zahlst NUR für die Nutzung

einen monatliche Rate . Die Lessing kauft das Auto über den Händler vom Hersteller um es dir vermieten zu können . Der Hersteller bekommt sein Geld . Der Händler ebenso . Denen ist das egal .

 

Leasing ist keine DIENSTLEISTUNG sondern ein Geschäft . Es ist ein Finanzprodukt . Ob sich das rechnet oder nicht ist der Leasing vollkommen egal . Für die muss sich das rechnen . ... Dienstleistungsanteil , so ein Quatsch , die wollen GEWINNE machen . Das ist nicht die Caritas die nur ihre Verwaltungskosten weitergibt .

Nein die wollen ganz profan dein bestes , dein GELD

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

Hi

das wirklich SEHR günstig ....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

70.300 EUR BLP

36 Monate

20 tkm/Jahr

Firmenleasing mit 0 EUR Anzahlung

634 EUR pro Monat inkl Service

...werde wohl nächste Woche bestellen. Der Wagen ist einfach zu günstig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

70.300 EUR BLP

36 Monate

20 tkm/Jahr

Firmenleasing mit 0 EUR Anzahlung

634 EUR pro Monat inkl Service

...werde wohl nächste Woche bestellen. Der Wagen ist einfach zu günstig. ;)

Unbeschreiblich günstig - frage mich allerdings, "woher" das Service-Paket kommt, da es ja wohl derzeit nicht von Audi angeboten wird, zumindest nicht zu akzeptablen Kursen.

am 14. August 2014 um 23:14

Firmenwagen wird über die Deutsche Leasing beschafft. Servicepaket ist dar eingerechnet. Kommt vermutlich nicht von Audi direkt...

Hallo,

ich habe gestern einen Q5 geleast, bin selbstständig.

Audi bietet einen "KaskoSchutz" an.

"KaskoSchutz

Die Dienstleistung KaskoSchutz ist vom Leistungsumfang einer Kfz-Vollkaskoversicherung nachgebildet.

Die Sachgefahr fur das Leasingfahrzeug verbleibt in diesem Umfang beim Leasinggeber. Bei Einschluss

der Dienstleistung verzichten wir abweichend von unseren Leasing-Bedingungen auf den Nachweis einer

Kfz-Vollkaskoversicherung.

Fur die Dienstleistung KaskoSchutz gilt folgende Selbstbeteiligung: Vollkaskoschaden 500 Euro,

Teilkaskoschaden 150 Euro."

Kasko-Schutz+Haftpflicht bei Audi ist laut Händler vergleichbar einer Vollkasko+Haftpflicht bei einer normalen Versicherungsgesellschaft.

Ich kann das nachträglich noch abwählen, hab erstmal bestellt, da es preislich sehr attraktiv ist.

Weiß jemand, ob diese Versicherung Nachteile gegenüber einer normalen Versicherung hat?

Außer dass die eigenen Prozente nicht sinken?

Vielen Dank und viele Grüße

Andre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi "KaskoSchutz" bei Leasing / Nachteile gegenüber woanders versichern?' überführt.]

Vorführwagen mit 8000km 4 Monate alt Brutto 80.600€ 15000km p.a. 36Monate Geschäftsleasing netto 671€

Preis war ca. 84.000 Brutto . Läuft 4 Monat auf das Autohaus als Vorführwagen. Habe den Wagen gestern mit 13 Km bekommen.

20.000 Km pro Jahr

0 Anzahlung

48 Monate

689,00 Netto im Monat

Läuft über Audi Leasing Geschäftlich

Gruß Simone

2015-02-27-15-57-53
Neu
Ohne-beschriftung

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 8. März 2015 um 01:19:58 Uhr:

Preis war ca. 84.000 Brutto . Läuft 4 Monat auf das Autohaus als Vorführwagen. Habe den Wagen gestern mit 13 Km bekommen.

20.000 Km pro Jahr

0 Anzahlung

48 Monate

689,00 Netto im Monat

Läuft über Audi Leasing Geschäftlich

Gruß Simone

Da kann ich nicht ganz folgen. Wagen läuft über Autohaus als Vorführwagen und Du hast ihn mit 13km übernommen. Ein Vorführwagen steht doch beim Autohaus auf dem Hof, um diesen den Interessenten vorzuführen. Wird der jetzt vier Monate nur Dir vorgeführt. Ein Vorführwagen hat doch auch nicht so eine individuelle Zusammenstellung. Ich stehe auf dem Schlauch :rolleyes:

hoert sich fuer mich mehr nach showroom fahrzeug an.... der Haendler bestellt quasi den Wunschwagen des spaeteren Eigentuemers , darf diesen aber noch ne gewisse Zeit ausstellen....

am 8. März 2015 um 8:44

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. März 2015 um 09:39:20 Uhr:

hoert sich fuer mich mehr nach showroom fahrzeug an.... der Haendler bestellt quasi den Wunschwagen des spaeteren Eigentuemers , darf diesen aber noch ne gewisse Zeit ausstellen....

So machen das viele Autohäuser. Genauso wie Tageszulassungen mit 0KM. So kann man die Autos vorstellen und sie haben eine grössere Abnahme (auf den Papier).

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. März 2015 um 09:39:20 Uhr:

hoert sich fuer mich mehr nach showroom fahrzeug an.... der Haendler bestellt quasi den Wunschwagen des spaeteren Eigentuemers , darf diesen aber noch ne gewisse Zeit ausstellen....

Könnte natürlich auch sein und erklärt die 13km. Irreführend scheint mir die ausgedrückte Zeitform. "Der Wagen läuft 4 Monate auf das Autohaus". Da müsste es folglich heissen "Lief 4 Monate auf das Autohaus" :)

am 8. März 2015 um 8:49

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. März 2015 um 09:44:59 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. März 2015 um 09:39:20 Uhr:

hoert sich fuer mich mehr nach showroom fahrzeug an.... der Haendler bestellt quasi den Wunschwagen des spaeteren Eigentuemers , darf diesen aber noch ne gewisse Zeit ausstellen....

Könnte natürlich auch sein und erklärt die 13km. Irreführend scheint mir die ausgedrückte Zeitform. "Der Wagen läuft 4 Monate auf das Autohaus". Da müsste es folglich heissen "Lief 4 Monate auf das Autohaus" :)

Kann sein, muss nicht sein.

Auch hier ist es so, dass das Auto noch den Händler gehört.

Mein Arbeitskollege hat sich ein showroom Fahrzeug geholt und darf ihn noch nicht zulassen, da der Händler schon zu viel Autos in den Zeitraum zugelassen hat. Er muss bis April warten und kann solange aber schon mit den Wagen fahren.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. März 2015 um 09:34:02 Uhr:

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 8. März 2015 um 01:19:58 Uhr:

Preis war ca. 84.000 Brutto . Läuft 4 Monat auf das Autohaus als Vorführwagen. Habe den Wagen gestern mit 13 Km bekommen.

20.000 Km pro Jahr

0 Anzahlung

48 Monate

689,00 Netto im Monat

Läuft über Audi Leasing Geschäftlich

Gruß Simone

Da kann ich nicht ganz folgen. Wagen läuft über Autohaus als Vorführwagen und Du hast ihn mit 13km übernommen. Ein Vorführwagen steht doch beim Autohaus auf dem Hof, um diesen den Interessenten vorzuführen. Wird der jetzt vier Monate nur Dir vorgeführt. Ein Vorführwagen hat doch auch nicht so eine individuelle Zusammenstellung. Ich stehe auf dem Schlauch :rolleyes:

Hallo

Ich kaufe bei den Verkäufer seit 20 Jahren(vorher 10Jahre BMW) Es geht darum das er mir 15% Rabatt geben kann.Ich stelle den Wagen so zusammen wie ich ihn haben will.Der Wagen wurde geliefert und stand 2 Tage im Autohaus(Saubermacher für die Auslieferung).Ich habe ihn mit 13 Kilometer bekommen unnd zahle jetzt die monatliche Rate von 689,00€ an das Autohaus und der Wagen läuft über meine Versicherung. Der Wagen wird auch von niemand anders gefahren als von uns.Er steht bei uns zu Hause und wird in 4 Monaten umgeschrieben.

Der weitere Vorteil ist keine Überführungsgebühren-keine Kennzeichen und Zulassunggebühren und keine Steuer für 4 Monate.

Den roten Q5 habe ich genau so gekauft und vorher einige BMW`s.

Bie Fragen einfach Fragen.

Gruß Simone

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 8. März 2015 um 12:37:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. März 2015 um 09:34:02 Uhr:

 

Da kann ich nicht ganz folgen. Wagen läuft über Autohaus als Vorführwagen und Du hast ihn mit 13km übernommen. Ein Vorführwagen steht doch beim Autohaus auf dem Hof, um diesen den Interessenten vorzuführen. Wird der jetzt vier Monate nur Dir vorgeführt. Ein Vorführwagen hat doch auch nicht so eine individuelle Zusammenstellung. Ich stehe auf dem Schlauch :rolleyes:

Hallo

Ich kaufe bei den Verkäufer seit 20 Jahren(vorher 10Jahre BMW) Es geht darum das er mir 15% Rabatt geben kann.Ich stelle den Wagen so zusammen wie ich ihn haben will.Der Wagen wurde geliefert und stand 2 Tage im Autohaus(Saubermacher für die Auslieferung).Ich habe ihn mit 13 Kilometer bekommen unnd zahle jetzt die monatliche Rate von 689,00€ an das Autohaus und der Wagen läuft über meine Versicherung. Der Wagen wird auch von niemand anders gefahren als von uns.Er steht bei uns zu Hause und wird in 4 Monaten umgeschrieben.

Der weitere Vorteil ist keine Überführungsgebühren-keine Kennzeichen und Zulassunggebühren und keine Steuer für 4 Monate.

Den roten Q5 habe ich genau so gekauft und vorher einige BMW`s.

Bie Fragen einfach Fragen.

Gruß Simone

Ach so geht das. Hab ich so halt noch nie gehört. Gibt's wohl in der Schweiz nicht.

Davon habe ich auch schon öfter von meinen Kunden gehört. Bei Nissan müssen die Fahrzeuge sogar 6 Monate auf den Händler angemeldet sein.

Mein Nachbar hat einen Tiguan vom Händler bekommen, der auch erst die 6 Monate auf den Händler angemeldet werden musste.

Viele Grüße

Johannes

am 1. April 2015 um 11:27

Hallo

ich habe folgenden Wagen bestellt.

SQ5 Mondscheinblau Metallic, Innen Kastanienbraun

Ablagepaket, Adaptive light, Anhängervorrichtung, Anschlussgarantie 1 Jahr (90000km), Assistenzpaket, Lane assist und side assist, Audi connect inkl. Autotelefon, drive select, Musik Interface, Ausenspiegel elektrisch einstell- beheizt und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend und Memorifunktion, Bang & Olufsen, Belederte Armauflage, CD-Wechsler, DAB, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkammera, Gepäckraumklappe elektrisch, Innenspiegel automaisch abblendend, Klimakomfortsitze, 3-Zonen Klima, Komfortschlüssel, Leder Milano, Licht- Regensensor und Fernlichtassistent, Memory-Funktion Fahrersitz, MMI Navi plus, Scheiben abgedunkelt, Seitenairbags hinten, Sitzheizung vorn und hinten, Standheizung.

Netto:

67193€ ohne Überführung und Zulassung / 22500 km Jahr / 36 Monate / keine Anzahlung / 772€ (Netto)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5