ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:17

Liebe S/Q 5 besteller,

ich bin momentan schwer am überlegen was ich mir bestellen soll, hab zwar schon die freigabe für den A6 Allroad von Audi bin jetzt aber doch am überlegen ob ich noch auf SQ5 um spring.

Ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen und bin im Vergleich zum A6 oder A6 Allroad total enttäuscht!!!

Habe beim Allroad einen Leasingfaktor von 1,00

und beim SQ 5 LF 1,18

ich finde das Thema und die Diskusion im A6 Forum wirklich toll und des wegen dachte ich mir wäre es hier vielleicht auch nicht sooooo ganz schlecht.

 

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

A. Ist dein Geld

B. Ist NiCHT dein Auto . Die Leasing kauft das Auto

Guckst du hier ... http://www.derwesten.de/.../...rt-das-auto-beim-leasing-id4430979.html

... Was du dann fühlst ist mal ganz klar nur dein Ding .

C. Die wenigsten Autos gehen zurück ins Audi Zentrum ( geht auch gar nicht , wo sollen die denn alle hin ). Der Eigentümer ( siehe Link oben ) ist die Leasing Gesellschaft die das Auto am Ende vermarkten MUSS. Die bieten es auch deinem Audi Zentrum an . Die können das Auto nehmen wenn es passt , müssen aber nicht. .Bei Rückgabe ist es auch völlig Wurst ob du die Mitarbeiter des Audi centrums privat kennst . Die Leasing schickt einen eigenen Gutachter . Die Rückgabe wird nur auf dem Betriebsgelände des Audi Partners ausgeführt.

Richtig ist das wenn der Rücknahme wert passt und es ein Gegengeschäft gibt und das Auto einigermaßen i.o.ist gibt es keine Probleme

Ohne Gegengeschäft rechnen die ganz sicher das ab was geht . Nicht mehr und nicht weniger. Ist alles in Ordnung gut.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird dir die Rechnung aufgemacht , da geht es einfach nur um.das Geld . Da gibt es keinen Geschenke .

Das Audi Zentrum ist in dem Falle Dienstleister . Wenn etwas zurück zu bauen ist , winterräder , spurplatten , Federn , ne Inspektion fällig , dann erledigen die das ... Häufig werden heute weitere Produkte vermarktet um die Kosten vom Leasing Ende besser vorab auf monatliche Raten abzufedern ...

 

Die können auch bei einem anschlussgeschäft hinter den Kulissen korrigierend eingreifen . Sich für dich einsetzen ( kommt immer gut ) ... Das stimmt sicher .

Ich allerdings betrachte lieber jedes Geschäft für sich alleine . Da hab ich die Zahlen präsenter aufm Tisch

 

Es ist am Ende ein reines Geschäft . So muss man das sehen . Du willst das Auto und zahlst NUR für die Nutzung

einen monatliche Rate . Die Lessing kauft das Auto über den Händler vom Hersteller um es dir vermieten zu können . Der Hersteller bekommt sein Geld . Der Händler ebenso . Denen ist das egal .

 

Leasing ist keine DIENSTLEISTUNG sondern ein Geschäft . Es ist ein Finanzprodukt . Ob sich das rechnet oder nicht ist der Leasing vollkommen egal . Für die muss sich das rechnen . ... Dienstleistungsanteil , so ein Quatsch , die wollen GEWINNE machen . Das ist nicht die Caritas die nur ihre Verwaltungskosten weitergibt .

Nein die wollen ganz profan dein bestes , dein GELD

529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
529 Antworten

Soweit ich weiß nehmen die nur von demjenigen Gebühren, der seinen Vertrag abgibt, nicht aber vom übernehmenden, oder?

am 3. Mai 2017 um 12:05

Die Portale ja,

am 3. Mai 2017 um 12:10

Ja zusätzlich zu den Gebühren von Audi (350€) kämen diese noch on top, deshalb bin ich da nicht so ein Freund von diesen Portalen. Bei Volkswagen aber wirklich easy und alles läuft über den Händler, schon einige Male erfolgreich so vermittelt. Diesmal fällt es mir aber sehr schwer. Der Motor und das Auto an sich ist total klasse vom Fahren, Aussehen, Verbrauch...

Bei leaingmarkt Fallen nur Gebühren an, wenn die auch aktiv vermitteln sollen. Das ist aber vollkommen unnötig

Bei den ein oder anderen läuft ja bald das 24 Monats Sonderleasing für den SQ5 aus (bei mir am 31.1.2019).

Mich würde mal interessieren was bei Euch geplant ist, ich bin noch völlig ahnungslos........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeig her eure Leasing Konditionen SQ5/Q5