Zeicht ma her, eure folierten schätzelein!
Wie so oft geguckt aber nix passendes gefunden!
Gibt's hier sowenig die ihr auto folieren lassen oder zeigt ihr eure prachtperlen nicht gern her?
Wer hat lust, wieder zu stänkern?
Jetzt könnt ihr euch austoben, ich häng mal meine Farbe an und nein da wurde nur die freigängigkeit getestet, so tief jefällt ma ne.
Cherry Red matt von avery wenn ich mir das richtig gemerkt hab.
Beste Antwort im Thema
Versaut eure Karren nicht so...
74 Antworten
M@sirhitman kann ich gut nachvollziehen, die meisten fahren ihr Auto 2 oder 3 Jahre und dann wirds 'weggeworfen'.
Ich muss keinem Trend folgen oder das neueste Modell fahren um aufzufallen oder warum auch immer.
Der f11 wird in 10 Jahren noch bei mir stehen, dann hopefully auch noch die anderen bmws die in meinem Kopf sind 😁 E39, e38, e46 coupe z. B.
Lackieren wäre die Alternative gewesen, wär aber locker doppelt so teuer geworden und Find erstmal einen vernünftigen Lackierer wo alles passt.....
Und da ich hier fast überall offene Bahn hab bin ich so fix unterwegs das ich in einem halben Jahr wieder etliche steinschläge gehabt hätte, ne danke.
Die Farbe ist wirklich speziell, passt halt zu mir 😁
Am Ende kostet mich das Auto auch weniger als wenn ich alle 3-4 Jahre ein neu gekauftes Auto gegen das nächste täusche.
Übrigens finde ich das praktisch das man den Dreck weniger sieht wie bei weiss, macht die Farbe einfach nurnoch einen tick dunkler 🙂
Wobei ich wieder sagen muss das ist ein S10 foto, immer schön überbelichet...
@bmwler10000 mega schöner Wagen.
Echt geil ... hut ab...
Die lackierten Gitter vorne sehn ha sooooo mega aus muss ich jetzt bei meinem auch machen da meine mich nach deinen Fotos stören...danke dafür -.- hahahahahahah
Macht das ACC keine Probleme wegen der Lackscicht ???
Muss man da etwas beachten ?
LG
ps: anbei ein Foto von meinem
Zitat:
@Utkuvr schrieb am 23. Januar 2020 um 22:12:38 Uhr:
Echt geil ... hut ab...
Die lackierten Gitter vorne sehn ha sooooo mega aus muss ich jetzt bei meinem auch machen da meine mich nach deinen Fotos stören...danke dafür -.- hahahahahahah
LGps: anbei ein Foto von meinem
Hätt ich auch nicht gedacht das das so schick aussieht, meine Nieren wurden heute rausgerissen, unten sieht fast alles normal aus, Its magic 😁
Also ich lass das gleich wieder machen 🙂
Ich bin aber dennoch traurig und froh, froh das niemand verletzt wurde und traurig das ich mein tolles Auto jetzt erstmal ne weile In der Werkstatt stehen habe bevor ich ihn wiederbekommen 🙁
Wobei wenn ich mir das Foto so ansehe könnten die noch in Ordnung sein, acc hat aber ohne Probleme funktioniert bzw. Wär die Differenz der Geschwindigkeit und Entfernung anders gewesen hätte das eventuell einen Unfall verhindert, naja shit happens.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Januar 2020 um 22:48:24 Uhr:
Zitat:
@Utkuvr schrieb am 23. Januar 2020 um 22:12:38 Uhr:
Echt geil ... hut ab...
LGps: anbei ein Foto von meinem
Hätt ich auch nicht gedacht das das so schick aussieht, meine Nieren wurden heute rausgerissen, unten sieht fast alles normal aus, Its magic 😁
Also ich lass das gleich wieder machen 🙂
Ich bin aber dennoch traurig und froh, froh das niemand verletzt wurde und traurig das ich mein tolles Auto jetzt erstmal ne weile In der Werkstatt stehen habe bevor ich ihn wiederbekommen 🙁
Aiii aii aiiiii tut mir echt Leid...
Meiner ist jetzt seit schon über 2 Wochen in der bmw Niederlassung berlin wegen einer KeylessGo antenne und nox sensor...
Europlus will nicht zahlen bmw soll einen Kullanzantrag stellen bmw sagt nein verschleißteil mal sehn wann ich ihn wieder kriege habe den Wagen vor 4 Wochen gekauft 10 tage auf die Zulassung gewartet in berlin normal halt 3 tage bin ich gefahren seit dem ist es in der Werkstatt kann st dir ja vorstellen wie aufgebracht ich bin. Naja hoffe wird bald
Ähnliche Themen
Boah das ist auch echt gemein, läuft sowas nicht eventuell unter verschwiegene Mängel bzw. Mängel bei Kauf?
Ich kann auch nur dir raten, im besten fall hast du eine Rechtsschutz, ich hab keine, geh zum Anwalt, spätestens wenn sie sich querstellen wollen.
Als normal Mensch wird man heutzutage noch seltenst ernstgenommen ausser man kann ala Kanne die Paragraphen, puma Nummern usw. Auswendig 😁
Das war ein Lob @kanne ja wirklich 🙂
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 16. Januar 2020 um 16:19:47 Uhr:
Naja du kannst das Auto länger und besser unter der Folie erhalten.
Guck dir doch mal die steinschläge an die an dachkante, Motorhaube und Schürze unten, teilweise an den türkanten und Sonst wo auftreten.
Bei leasing oder neuwagen ist das auch nicht unbeliebt um den Lack zu erhalten und steinschlägen vorzubeugen.
Ja in diesem Fall würde ich mir meinen Wagen aber transparent folieren lassen... Nicht dass ich deinem "Lockruf" nicht gerne folgen würde, aber mach halt was DIR gefällt. Folieren generell finde ich nicht verwerflich, aber nach meiner sehr konservativen Meinung darf nur eine einzige fahrzeugmarke rot tragen: Ferrari.
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 23. Januar 2020 um 23:04:57 Uhr:
Boah das ist auch echt gemein, läuft sowas nicht eventuell unter verschwiegene Mängel bzw. Mängel bei Kauf?
Ich kann auch nur dir raten, im besten fall hast du eine Rechtsschutz, ich hab keine, geh zum Anwalt, spätestens wenn sie sich querstellen wollen.
Als normal Mensch wird man heutzutage noch seltenst ernstgenommen ausser man kann ala Kanne die Paragraphen, puma Nummern usw. Auswendig 😁
Das war ein Lob @kanne ja wirklich 🙂
Hab den 5er in Stuttgart bei BMW gekauft der wurde auch bei Übergabe neben mir ausgelsen ohne Fehler nichts beim check up.
2 Wochen später funktionierte aufeinmal die KeylessGo Anlage nicht und beim auslesen bei BMW in Berlin sah man auch das der nox sensor fehler auswirft.
Wollte man halt tauschen und dan ging es mit €+ , Bmw Autohaus Stuttgart und bmw Niederlassung berlin los also das ganze hin und her wer jetzt zahlt solange ich nicht der Kostenträger bin kann ich es paar Wochen aushalten doch bald ist meine Geduld auch am ende : )
@Bmwler10000 sieht echt übel aus. Zum Glück kein Personenschaden.
Darf man fragen was passiert ist und was der Gutachter zum Schaden und zum Wert des Autos sagt, wenn es soweit ist?
Zitat:
@Stanislav520 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:30:55 Uhr:
@Bmwler10000 sieht echt übel aus. Zum Glück kein Personenschaden.Darf man fragen was passiert ist und was der Gutachter zum Schaden und zum Wert des Autos sagt, wenn es soweit ist?
Hab ich hier geschrieben, alles leer, 2 Autos auf der linken und weiter vorn 2 auf der rechten, ich bin auf auf die mittlere weil einer vorbeiwollte und da kam der LKW Fahrer auf die Idee auch auf die Spur zu fahren, ich hätte ihn ja gesehen war seine Aussage und ich nur: ja als ich gesehn hab das du auf meine Spur bist hab ich sofort ne vollbremsungen gemacht....
https://www.motor-talk.de/.../unfall-gutachten-t5513637.html?...
Wird spannend.
Also meine Klausel ist ja lachhaft aber ich such heut nochmal die genauen vertragsdaten raus.
Aber laut ADAC mensch wo ich nach dem Anwalt nochmal wegen Infos war, ist mein Auto nur für die Situation versichert, wenn ich auf meinem eigenen Grund und Boden ein zweites vorhandenes auf meinen Namen angemeldetes Auto anfahre.......
Wird spannend, mein Anwalt stellt jetzt den Antrag auf Übernahme bei der gegnerischen vers.
Auto holen, Gutachten, geht erstmal auf meine Kappe.
Hab da jetzt auch mehrere widersprüchliche Aussagen gehört, wär mein Wagen ein totalschaden, würde halt niemand den Transport in eine Werkstatt zahlen zum repairen.
Also erstmal spiel ich jetzt auf Risiko, allerdings hab ich sehr viele nicht zu alte Rechnungen, wodurch sich der wagenwert schon stark erhöhen sollte, deshalb will ich den in meiner Werkstatt, wo ich alle Papiere und Co. Auch zeitnah abgeben kann und sicher das auch nichts verschlammt wird etc.
Den muss ich mir merken 😁
Ne alles. Mit Alcantara zugekleistert drin :/
Airgabs sind zu geblieben, Scheibe noch heil, beide vordertüren öffnen und schließen ohne Probleme und der Motor lief auch noch sauber und rund.
Morgen wird der in meine Werkstatt des vertrauens geschleppt, dann kann ich auch noch ehr Fotos machen bzw. Mir das Dilemma erstmal richtig angucken.
Sieht schon recht krass aus mit der Haube und dem Rest.Sei froh das kein Personenschaden dabei ist.Das wird schon alles wieder gut werden.Sachschaden ist vergänglich, Schäden an Personen nie!
Zitat:
@SirHitman schrieb am 24. Januar 2020 um 19:40:05 Uhr:
Sieht schon recht krass aus mit der Haube und dem Rest.Sei froh das kein Personenschaden dabei ist.Das wird schon alles wieder gut werden.Sachschaden ist vergänglich, Schäden an Personen nie!
Ja ja ja, der Kollege meines Polizisten war grade bei diesem schrecklichen Unfall mit den Kindern hier in hessen........
Selbst wenn ich minus mache am Ende, ich geh stark davon aus mein Hintermann hätte versucht mich rechts zu überholen und auch wenn ich sicher keine Schuld gehabt hätte, dann wären die nächsten dutzend Nächte nicht toll geworden da ich natürlich angehalten hätte und vermutlich was sehen müssen das ich jahre nicht verarbeiten hätte können, der wär da mit 230 reingeballert.
Und das war ein skoda oder so.......... Wenig knautschzone
Wenn ich mein Bild so seh und die Angaben vom LKW Fahrer ok sind hatte ich vermutlich so 120-130kmh beim Aufprall auf dem tacho.
Was meint ihr? Er sagt er wär 89 gefahren und als er gesehen hat das ich so schnell ankommt noch Gas gegeben.
Am Ende ist die aufprallgeschwinsigkeit vermutlich eh egal :0