Zeicht ma her, eure folierten schätzelein!
Wie so oft geguckt aber nix passendes gefunden!
Gibt's hier sowenig die ihr auto folieren lassen oder zeigt ihr eure prachtperlen nicht gern her?
Wer hat lust, wieder zu stänkern?
Jetzt könnt ihr euch austoben, ich häng mal meine Farbe an und nein da wurde nur die freigängigkeit getestet, so tief jefällt ma ne.
Cherry Red matt von avery wenn ich mir das richtig gemerkt hab.
Beste Antwort im Thema
Versaut eure Karren nicht so...
74 Antworten
Selbst wenn er Gas gegeben hätte wäre er bei 90 auch nicht weiter gekommen. Ein nicht manipuliertes Fahrzeug vorausgesetzt.
Das hätte freilich nix geändert am Unfall bzw der schwere.
Ist rein gar nix gegen dich. Doch bei der Behauptung die du so stellst, also den Unfallhergang, kommst um eine Beteiligung wohl nicht rum.
Man sagt ja nicht umsonst das man immer mit den Fehlern anderer rechnen muss.
Da der LKW überholt hat, muss er ziemlich nah am vorausfahrenden LKW dran gewesen sein.
Damit wiederum könnte man dir unterstellen es absehen zu können das er überholen wird. Vllt hat er ja schon geblinkt in dem Moment wo du dem andere Platz machen wolltest. Vor allem wenn auser euch 4 kein Auto direkt unterwegs war in dem Moment auf dem kleinen Stück Autobahn. Somit ist eine höhere Einstufung bei der Versicherung im nächsten Jahr völlig plausibel und auch nicht falsch. Und glaub mir, Polizei und oder Versicherung wird genau das unterstellen,zumindest es versuchen. Auch wenn es kein offizielles Tempolimit ist mit der Richtgeschwindigkeit, ist ein höheres Tempo immer ein hohes Gefahrenpotenzial und das muss man dann immer einschätzen können und richtig bewerten.
Glaub die Versicherung wird genau auf das Pochen. Entweder deine eigene oder die des LKW.
Wie gesagt. Nix gegen dich. Sind nur ein paar freie Gedanken die auch eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.
Das wichtigste ist aber das nur Sachschaden vorhanden ist. Weil Autos kann man reparieren oder durch andere ersetzen.
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 25. Januar 2020 um 01:10:17 Uhr:
Selbst wenn er Gas gegeben hätte wäre er bei 90 auch nicht weiter gekommen. Ein nicht manipuliertes Fahrzeug vorausgesetzt.
Das hätte freilich nix geändert am Unfall bzw der schwere.Ist rein gar nix gegen dich. Doch bei der Behauptung die du so stellst, also den Unfallhergang, kommst um eine Beteiligung wohl nicht rum.
Man sagt ja nicht umsonst das man immer mit den Fehlern anderer rechnen muss.
Da der LKW überholt hat, muss er ziemlich nah am vorausfahrenden LKW dran gewesen sein.
Damit wiederum könnte man dir unterstellen es absehen zu können das er überholen wird. Vllt hat er ja schon geblinkt in dem Moment wo du dem andere Platz machen wolltest. Vor allem wenn auser euch 4 kein Auto direkt unterwegs war in dem Moment auf dem kleinen Stück Autobahn. Somit ist eine höhere Einstufung bei der Versicherung im nächsten Jahr völlig plausibel und auch nicht falsch. Und glaub mir, Polizei und oder Versicherung wird genau das unterstellen,zumindest es versuchen. Auch wenn es kein offizielles Tempolimit ist mit der Richtgeschwindigkeit, ist ein höheres Tempo immer ein hohes Gefahrenpotenzial und das muss man dann immer einschätzen können und richtig bewerten.Glaub die Versicherung wird genau auf das Pochen. Entweder deine eigene oder die des LKW.
Wie gesagt. Nix gegen dich. Sind nur ein paar freie Gedanken die auch eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.
Das wichtigste ist aber das nur Sachschaden vorhanden ist. Weil Autos kann man reparieren oder durch andere ersetzen.
Ich hab gestern nicht nur von meinem anwalt Geschichten gehört da flackern einem die Ohren, der ADAC hat auch gleich noch eins draufgesetzt.
Das dreisteste war ein Fahrer der in einer engstelle überholt hat und dabei das auf der Spur fahrende Auto links total rasiert hat.
Er und sein Anwalt haben darauf gepocht das auch er auf seiner Spur in einer engstelle damit hätte rechnen müssen überholt zu werden.... Wtf
Die Person hat tatsächlich auch 20% teilschuld bekommen(vermutlich weil er auch nicht stand).
Der ADAC sagt auch ganz klar: sobald du dich in ein Auto setzt, potentielle Gefahr.
Mittlerweile sollte man in deutschland nicht unbedingt mehr ein Unfall haben.....
Ich kann wohl froh Sein das es ein deutscher war da keine vk.
Mal gucken wie das jetzt läuft...
Ähm und nein, ich geh davon aus er hatte mindestens den mindestabstand also 50-60 Meter, die meisten fahren beim überholen bis auf 10m auf, da weiss man dann wirklich was los ist da geb ich dir recht. Einige wenige ziehen auch mal 100 oder 200m Früher raus, da schütteln ich auch nur mit dem Kopf.
Und wenn du öfter auf der bab bist(ich mindestens 10tkm im Jahr oder mehr) wüsstest du das zu den geschätzten 10m Abstand vor dem überholen ein ausscheren mit im besten Fall gleichzeitigem blinker, seh auch oft genug das sie ohne rausziehen.
Da ich schon auf der mittleren war und mein Hintermann Gas gegeben hat könnt ich nichts mehr machen.
Genau als er geschätzt an meinem heck war, ist der LKW schlagartig rausgezogen, hab sofort eine vollbremsungen gemacht und bin im beim ausschermannöver in die linke Seite des Anhängers rein.
Man sieht ja das der Schaden hauptsächlich rechts ist.
Da der ein oder andere sicher noch interessiert ist:
Also mein Anwalt versucht heut noch die gegn. Vers. Zu erreichen um nachzufragen ob die Schuldfrage nun klar ist oder nicht, gebrauchte Front in passender Farbe hätte ich auch gefunden inkl. Aller anbauteile, steht halt noch die Frage aus ob die gegnerische vers. Zickt.
Weil wenn nach Gutachten repariert wird sind das locker 15t Euro an Teilekosten und Arbeitszeit die meine Werkstatt vorstrecken müsste und gebraucht würden wir vermutlich unter 10 rauskommen, im schlimmsten Fall muss ich das ja auch erstmal zahlen, knapp 20 wären da zuviel.
Da er ja auch einen Unfall hatte, bin ich gleich auf die Idee gekommen die komplette Front in schwarz Glanz folieren zu lassen und einen Übergang zu dem matt rot in Form Flammen, blitzen oder ähnliches!
Front natürlich inkl. Schwarz Glanz Nieren, die glanzleisten unten sind ja noch in Ordnung und die smoke nebler 🙂
So einen interessanten aber nicht so aufdringlichen Übergang wie auf den Bildern unten.
Find leider nichts was annähernd so aussieht wie ich mir das vorstelle.
Nächste Woche geht hoffentlich die reperatur los 😁
Ein Audi im BMW Forum,
wie uncool 😉