Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zeicht ma her, eure folierten schätzelein!

Zeicht ma her, eure folierten schätzelein!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 15:11

Wie so oft geguckt aber nix passendes gefunden!

Gibt's hier sowenig die ihr auto folieren lassen oder zeigt ihr eure prachtperlen nicht gern her?

Wer hat lust, wieder zu stänkern?

Jetzt könnt ihr euch austoben, ich häng mal meine Farbe an und nein da wurde nur die freigängigkeit getestet, so tief jefällt ma ne.

Cherry Red matt von avery wenn ich mir das richtig gemerkt hab.

Beste Antwort im Thema

Versaut eure Karren nicht so...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich glaube die "Mode" folieren neigt sich dem Ende zu.

Habe als Farbe Carbonschwarz die Farbe ist zu schön um es zu verdecken. Finde ich zumindest so.

Wenn ich folieren würde wäre grey gloss meine Wahl.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 15:19

Naja du kannst das Auto länger und besser unter der Folie erhalten.

Guck dir doch mal die steinschläge an die an dachkante, Motorhaube und Schürze unten, teilweise an den türkanten und Sonst wo auftreten.

Bei leasing oder neuwagen ist das auch nicht unbeliebt um den Lack zu erhalten und steinschlägen vorzubeugen.

Ja da haste Recht. Kenne aber aich Fälle so 1 von 10 wo bei abziehn der Folie auch der Lack mitkommt. Auch nicht so schön wahrscheinlich und für ne Vollfoliereung über 1500 zahlen ist ja auch nicht so günstig. Ab und zu kommt mir auch der Gendanke aber dann ist es mir zu teuer oder hab Angst das da was mitkommt und und und ...

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 16. Januar 2020 um 16:11:08 Uhr:

Wie so oft geguckt aber nix passendes gefunden!

Gibt's hier sowenig die ihr auto folieren lassen oder zeigt ihr eure prachtperlen nicht gern her?

Wer hat lust, wieder zu stänkern?

Jetzt könnt ihr euch austoben, ich häng mal meine Farbe an und nein da wurde nur die freigängigkeit getestet, so tief jefällt ma ne.

Cherry Red matt von avery wenn ich mir das richtig gemerkt hab.

Sehr schöne Farbe, aber ob das zu Zimt Braun Leder passt bin ich skeptisch.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:45

Das mit dem Lack ist so eine Sache, meiner fällt darunter da schlecht nachlackiert, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das was mit runterkommt.

Bei werkslack sehr unwahrscheinlich, du darfst die Folie auch keine 7 Jahre drauf lassen wenn der hersteller rät nach 5 Jahren zu wechseln.

Felgen fand ich etwas schade, wollte schwarz Glanz, die Antigua gibt's nicht zurzeit bzw. Sehr lange Lieferzeit und 2 andere Felgen genauso.

Aber die kv1 von MB sehen auch ganz schick aus.

Frozen grey ist auch eine Farbe die mir gefällt, die bekommt wohl der E39 von dem ich grad träum :D

Ich mag auffällig aber nicht aufdringlich, da passt das rot auch perfekt!

Perfekte Farbe für den Kiez - I Like :)

Cherry Red matt, blaue Sättel und schwarze Felgen, geile Farbkombination. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 11:14

Auf dem Kiez oder so wirst den nicht sehen, das ist ne dorfbraut :D

Ist auch nicht zum prollen gedacht, ich möchte nur das Bild in meinem Kopf in die reality holen und mich täglich dran ergötzen :)

AUfm Doof finde ichs trotzdem gut. (außer die Bremsklötze würde ich passend lackieren).

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 12:05

Ja aber was würd denn da passen?

Sind halt schon ne weile blau, Lackierer traut sich auch nicht jeder ran.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 17:23

Übrigens beisstt sich das nicht mit dem Leder, sollte gut harmonieren.

Hab ja dann unten noch meine schwarzen fussmatten mit roten nähten drin :D

Montag zeig ich euch den mal, wollte noch nicht wirklich vorher Bilder sehn :)

Insgesamt ist das ganze auto(bis auf die Bremsen) in Red matt und schwarz Glanz gehalten, die ziergitter vorn in schwarz glanz(da bin ich ja mal gespannt) daher auch die Black Felgen.

Ob die getönten Scheiben bis Montag fertig sind weiss ich nicht, beim Lackierer gab's Probleme dadurch warte ich jetzt bis Montag statt Samstag :/

KW fahrwerk wird noch reinkommen und er bekommt vermutlich die originale Auspuff Anlage vom 550d, sieht gut aus und kostet viel weniger als n custom Auspuff.

Dann bin ich erstmal durch und halt nach einem E39 540i oder größer ausschau, der wird dann das motortuning bekommen was beim Diesel leider sinnfrei scheint.

Oder haben wir hier Leute die den 3l diesel(wird ja bis 550 verbaut) aufgemotzt haben?!

Ich möchte halt am Ende alles tüv konform.

Da kann ich für das Geld was mich ein Abgasgutachten kosten würde nen komplett neues Auto nehmen.....

Und der E39 war schon immer einer der mir Gefällt.

Alternativ könnte man bei den e46ern reingucken aber der Komfort und die doppelt verglasten Scheiben ist im. E46 ja z. B. Nicht gegeben.

Joa :D

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 12:20

Richtig böse Farbe :0

Sieht Live dunkler und besser aus als ich dachte :D

Das erste Bild ist in der Sonne.

Die MB Felgen kommen auch richtig nice.

Vorne genau bündig, hinten sieht auch nicht schlecht aus.

Schon schöner als mit spurplatten zu fahren.

...Scheiben hinten gehören noch foliert!!! ....damit man wenigstens etwas weniger die Sitze nicht mehr sieht. Reduziert das Augenkrebs-Risiko vorbeigehender Passanten erheblich .....

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 20. Januar 2020 um 13:20:27 Uhr:

Richtig böse Farbe :0

Sieht Live dunkler und besser aus als ich dachte :D

Das erste Bild ist in der Sonne.

Die MB Felgen kommen auch richtig nice.

Vorne genau bündig, hinten sieht auch nicht schlecht aus.

Schon schöner als mit spurplatten zu fahren.

Die Farbe finde ich gar nicht so verkehrt. Endlich mal jemand der dem grauen Autofarben-Alltag entkommen möchte :)Wäre aber in einem etwas dunkleren Rotton eher mein Fall.

Die Scheiben gehören definitiv foliert und ein ordentliches Fahrwerk verbaut.

Bei den Sätteln würde ich gar nicht groß experimentieren, sondern diese einfach in schwarz oder dunkelgrau lackieren lassen.

Alles andere kann sich eventuell, wie das Blau mit der jetzigen Farbe, mit der originalen oder zukünftigen Farbe beißen.

Bei der Auspuffanlage würde ich nichts verändern (kann sonst beim Kräftemessen peinlich werden).

Die Spiegelkappen in schwarzglänzenden würden besser zu den Leisten und den Felgen passen.

Die Wind-/Regenabweiser an den Scheiben gehen gar nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zeicht ma her, eure folierten schätzelein!