Zeddy goes blue :)

BMW 3er E46

Guten Tag, Ihr Lieben -

ich hab´s gewagt, es ist vollbracht - der 325i meines Mannes und auch meine Dicke strahlen jetzt in blau um die Wette.

Und um es vorweg zu nehmen - ich konnte nicht mit ansehen, wie mein Baby unten systematisch auseinander genommen wurde *hoil*
Aber jetzt, nachdem ich es in Natura genießen kann, sieht das nur geil aus (mir fällt einfach kein passenderes Wort ein) - Bilder bringen das nicht ansatzweise so gut rüber, wie es schlussendlich in echt aussieht. Highlight sind die beiden LED´s am Dachhimmel, die die ganze Mittelkonsole in mattes Blau einfärben - bei dem Original Orangeton war das kaum zu sehen, jetzt dafür umso mehr.

Schaut selbst - ich finde es genial.
Mein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an Micha (b46), der in nicht enden wollender Geduld und einem Unmaß an Fachwissen gelötet, geschraubt, gebastelt und verbaut hat - einfach nur einmalig. Micha war das ganze WE bei uns, und wir hatten zusammen nicht nur Arbeit, sondern auch jede Menge Spaß. Micha, Du bist der Beste - Spitzenklasse gemacht!

Und nun die Pics - eines ist ein bisschen verwackelt, aber da waren die Hände schon eiskalt - wir machen noch mehr, versprochen 🙂

Es grüßt Euch die Verena

EDIT: Kleiner Gimmick am Rande - schaut Euch mal die Tachoscheibe genau an .. ich hab jetzt eine in amerikanisch und deutsch 😛

69 Antworten

Die Farbe ist so cool, da kann im Sommer fast auf die Klima verzichten 😁

musste ich jetzt einfach mal sagen 😉

😁

Da ist allerdings was dran, das Blau wirkt sehr kühl ... aber es blendet nicht (das war meine erste Befürchtung), es ist auch nicht zu kalt und überhaupt: ich find´s total schick ... ein paar Leute haben schon reingeschaut, als sie neben mir fuhren ... ist doch ungewöhnlich bei einem Bimmer 😉

Alles Liebe, Verena

und ich dachte du hättest deinen wagen in blau lackiert

😰 wow, da hat sich die schufterei ja echt gelohnt!
*neidisch guck* 😁

Ähnliche Themen

Ein Golf! 😉

Mexx, oller Spielverderber 😁 Wenn Volkswagen solche Autos bauen würde wie meine Dicke, hätten die keine Absatzprobleme ... *grins*

Alles Liebe, Verena

Umbau

Hi Verena,

Du, wir machen noch paar richtig geile Fotos, dann schauen wir mal weiter... ;o)

Ahja... Golf Golf und noch mal Golf....

An alle BMW Fahrer: Schaut euch mal um, Seat, Audi(früher), Alfa uvm fahren mit Standart roter Tachobeleuchtung rum.
Da bleibt ein BMW immer noch ein BMW! Egal wer noch die Tachobeleuchtung hat.

Nicht mal der Curi, wusste das BMW von Serie schon unterschiedliche rote Farben verbaut. Ist ja auch kein Wunder, alle Teile kommen aus verschiedensten Ecken.

Tacho Bosch(D)
Klimaautomatik Hella(D)
Warnblinker Mexico
Lichtschalter von Loewe

Übrigens ist das Klimaautomatik Display viel dunkler als im Tacho und das im Radio hat nicht so eine Kontrast wie im der Klima.

Mir hat der Umbau menge Spaß gebracht, das Essen war auch verdammt lecker(dank Verena).

Curi, hat mir beim Ausbau und Einbau, viel mit geholfen, da mir die Zeit knapp wurde.

@ ThaFUBU
kann man da über ungefähre Kosten sprechen.
Also Arbeitskosten (Material dürfet ja recht günstig sein)

Naja, es gingen ca 250SMDs für beide Autos drauf. Allein 50 sitzen im Navi Display bei dem Z4. Und im Radio von e46 ca 30-40Stück.

Wenn du so rechnest wie teuer eine SMD bei Conrrad & Co. kostet ;o)
Natürlich ist es nur möglich, wenn man in Mengen einkauft.

Allgemein zu den Kosten: Nicht viel mehr als, ein vernünftiges Handy ;o) mehr sage ich nur auf PN.

Mit freundlichen Grüßen Micha

Naja, für sich betrachtet sicher ne tolle Arbeit , aber für meinen Geschmack muss ein BMW einfach rot-orange beleuchtet sein ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Naja, für sich betrachtet sicher ne tolle Arbeit , aber für meinen Geschmack muss ein BMW einfach rot-orange beleuchtet sein ... 🙄

Jo, seh ich leider auch so 😉

Tom

Hallo, Björn,

das ist völlig in Ordnung, denn auch das Orange finde ich gut 🙂 Nun ich mich für Blau entschieden habe, bin ich aber insofern erleichtert, als dass es mir wirklich gefällt - anfangs war ich skeptisch, wie die Meisten hier ... aber es selbst zu sehen, ist was anderes.

Sagen wir es so: ich hätte mich wahrscheinlich in den A ... gebissen, wenn es mir nicht gefallen und es nicht zur Dicken gepasst hätte - aber so wie es ist, ist es okay 🙂

Soll ja auch kein Glaubenskrieg werden, sondern man hat so die Möglichkeit, mal was Anderes zu sehen.

Alles Liebe und schlaft mir schön, ich mache jetzt Matratzenhorchdienst ... *gg*

Es grüßt Euch die Verena

bin gerade nach hause gekommen und hab schon
die bilder erwartet ... SPITZE !!

passt zu silber, passt zu schwarzem innenraum.

und ich kann mir vorstellen, daß es einige blicke auf sich zieht, vor allem dann im sommer :-)

freu mich sehr für Dich Verena !!

Na ja, ich mag eigentlich gerade das typische BMW-Orange .. Aber muss sagen dass es wirklich sehr sehr cool aussieht.

Respekt!

@verena

was mir grad so auffällt: du hast ja nen meilen-tacho drin 😰! wie kommt'n das 🙂?

viele grüße, Jan

😁

Jupp ... der Micha hatte gerade so einen über *durch die Gegend pfeif* ... der hat ja beides, sowohl km/h (die kleinere Anzeige) als auch M/h (der große Ring)

Isch find dat cool - passt so schön zum neuen Blau *gg*

Alles Liebe und gute Nacht (sage ich schon zum 3. Mal, ich komme nicht weg hier .... *hihi*)

Verena

.....................gute Nacht, ich muss hier noch schuften bis morgen 6 Uhr 🙁
Tom

Deine Antwort