Zahnriemenwechsel? Wann?
Hallo ich habe mit der Suche leider kein Ergebnis gehabt. Wann sollter der Zahnriemen vom 1.25L Zetec S gewechselt werden? Habe Info von 110tkm und 150tkm. Nur was ist richtig?
MfG,
Lightmaster
21 Antworten
Zahnriemenwechsel? Wann
Hallo an alle. Endlich mal einer mit Erfahrung,und was lernen wir daraus,dass nicht jede Ford Werkstatt die gleiche auskunft gibt .
Zitat:
mann muss nicht alles wissen,mann muss nur wissen wo mann es nachlesen kann
Mfg.Lefrog
Re: Zahnriemenwechsel? Wann
Zitat:
Original geschrieben von Le Frog 1957
Hallo an alle. Endlich mal einer mit Erfahrung,und was lernen wir daraus,dass nicht jede Ford Werkstatt die gleiche auskunft gibt . Mfg.Lefrog
^Schwachsinn, ich sage dir schon seid Tagen das es so ist... oder hat es für dich so angehört als ob ich keine Ahnung hab?
Die Fordwerkstätten scheinen beim Wechselintervall aber auch gerne mal was dazuverdienen zu wollen. Als ich mit meinem Gebraucht-Fiesta GT 1,4 Zetec-SE das erste mal beim größter Fordhändler in Hannover war, meinte ein Werkstattfuzzie, ob denn der Zahnriemen schon neu wäre, weil ich hätte ja auch schon über 70.000km runter...das Auto war damals 7 Jahre alt.
..btw, Zahnriemen lasse ich jetzt bald mal machen, Auto hat zwar erst 90.000 runter, ist aber 9 Jahre alt und nächstes Jahr kommt ja die höhere MwSt....Kosten: 350 Euro beim großen Fordhändler, 440 Euro beim nächstgrößeren, Arbeitsaufwand und Teile gleich....
Chris
Zahnriemenwechsel? Wann
Hallo an alle. So Freunde ich habe mich mal auf dem weg gemacht und hab mich mal genauere auskunft geben lassen bezüglich Zahnriemenwechel und habe folgende auskunft bekommen. Von 10 Fordwerstätten die ich befragt habe, haben mir dazu gesagt dass der Zahnriemenwechel bei 130000 sowie auch bei 150000 KM. gewechelt werden kann, grundlegent wäre der zustand desZahnriemens ,dass heisst,, auf Risse und beschädigung zu achten wäre. Ich glaube nun das dass für jedermannSchrauber klar ist und es jeder verstanden hat.So dass wars.. mfg Lefrog