1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Land Rover Range Rover Sport

Hallo liebe Freunde vielleicht könntet ihr mir helfen ich bin vom ML 350 auf Land Rover Sport umgestiegen und bin sehr zufrieden mit dem Wagen aaaaabbbberr bei dem muss Zahnriemen wechseln könntet ihr mir jemandem empfehlen der sich mit solchem fahrzeugen gut umgeht und Ahnung hat .Ich komme aus Stadt Hamm ist Nähe von Dortmund wenn ihr mir behilflich sein könnt wäre ich sehr dankbare
Bj 03.2013. der soll BMW Motor haben Zahnriemen soll bei dem vorne sein nicht hinten haben die mir gesagt ich habe keine Ahnung von dem Fahrzeug ich lasse auch gerne mein [Telefonnummer von MT entfernt] wenn einer hilft wäre super mit freundlichen Grüße schön Sonntag

40 Antworten

Wenn Mann keine Ahnung hat wie ich da würde jeder Werkstatt mich verarschen .Soll ich es trotzdem wechseln lassen was meint ihr ? Falls ja was sollte ich noch wechseln lassen ich bin für jedes Info dankbar .Lg

Und noch was was würde mich das kosten soll ich dort machen lassen wo Ich zahnriemenwechsel machen lassen hab weil da ist doch Garantie wäre doch besser das die wieder dran gehen

Du hättest die Pumpe zusammen mit dem Zahnriemen machen sollen wie Fischiran schon schrieb wäre es dann ein Abwasch gewesen.
Und Ich denke wenn der der es gemacht hat Ahnung von LR hätte,hätte er Sie mit gemacht.

Jetzt würde Ich Sie nicht wechseln wenn Sie doch funktioniert

Also der hat von zahnriemen Komplet mit Wasser Pumpe und neue Spannrolle gewechselt weil spannrolle hat er fallen lassen und war riss und das war’s auch also mit ölpumpe werde ich es lassen .Ich bedanke mich an alle für die Infos vielen Dank jungs

Ja.

Wie Haltech schon schrieb...

Eine Normale Werkstatt wird das wohl können, hat aber nicht das Hintergrundwissen.

Die machen dann halt einen 0815 Zahnriemenwechsel mit Wapu und Spannrollen, so wie beim Opel Corsa oder Astra.

Aber das Know How bzgl. Ölpumpe fehlt. Kann man der Werkstatt auch nicht übel nehmen.

Schade ist es trotzdem.

Och, eine normale LR-Werkstatt macht die Ölpumpe auch nicht zwingend mit. Auch die sind sich leider oft dieser Problematik gar nicht mal so bewusst. 🙁

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Juli 2022 um 19:37:55 Uhr:

Och, eine normale LR-Werkstatt macht die Ölpumpe auch nicht zwingend mit. Auch die sind sich leider oft dieser Problematik gar nicht mal so bewusst. 🙁

Da hast du Recht, die wissen es genau so wenig.

Deshalb eigentlich am besten zum LR Spezialisten.

Habe aktuell auch 2 große Projekte, einmal meinen RR 2013 mit Loch im Block... Und letzte Woche einen Neuzugang, Jaguar XF 260 mit 130tkm (Coupe, weiß, 300 Ps, 700 Nm, 8-Gang, volle Hütte, Digital Tacho etc). Motor startet auch nicht mehr. Das Fahrzeug ist immerhin von unten drunter trocken, der Zahnriemen scheint aber schonmal ab zu sein. Ich tippe mal ganz stark auf KW Bruch auf Hauptlager 2.

Liebe Grüße

Findet man das auch für den Disco 3?

Zitat:

@gseum schrieb am 31. January 2022 um 21:36:55 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 31. Januar 2022 um 21:33:19 Uhr:

Wenn die freie Werkstatt Erfahrung mit LR hat und weiß was Sie da tut,wohl gemerkt.
Siehe meine Ergänzung oben zum Motortyp. So ungewöhnlich ist der Motor jetzt nicht. Übrigens findet man unter diesem Link auch ein Werkstatthandbuch für den Discovery 4, dem kleinen-großen Bruder des RRS, der bzgl. des Wechsels identisch ist.

Hallo, ich suche ein Werkstatthandbuch für den Disco 3 und den Zahnriemenwechsel beim 2,7/V6, eine Idee wo ich das finden kann...

Schau mal, ob dieser noch verfügbar ist: http://www.disco3.co.uk/forum/workshop-manual-download-177521.html

Eine online Version mit etwas nervenden Werbepop-Ups findest du hier: https://workshop-manuals.com/.../ - auch ist dort das Finden der Rubriken nicht ganz einfach.

Deine Antwort