Zahnriemenwechsel
Hallo,
hab einen Touran bj 2018 2.0 Liter Diesel. Wollte mich erkundigen bei welcher Laufleistung der Zahnriemen gewechselt werden muss?
Vielen Dank
12 Antworten
Bei 210000 km
Sicher bei 210 000?
Kommt auf den Zustand an. Wenn er noch gut ist dann hat mwmw3110 Recht .
Ich lasse ihn bei der Inspektion prüfen.
Jop. Bin ich mir sicher. Zustand ist mir egal. 210000 wird er gewechselt. Knallt er vorher zahlt vw. Alles schon mal durchgemacht. Voraussetzung war allerdings Scheckheft gepflegt
Ähnliche Themen
Hallo
Bei 210.000km Sichtkontrolle.... wenn in Ordnung dann auch noch mehr.
Gruß Bernd
Beim tdi wird bei 210.000 km gewechselt. Beim Benziner wird eine Sichtkontrolle gemacht
Zitat:
@mwmw3110 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:51:12 Uhr:
Beim tdi wird bei 210.000 km gewechselt. Beim Benziner wird eine Sichtkontrolle gemacht
Irgend eine Ahnung was das ungefähr bei einer freien Werkstatt kosten würde?
Die Preise variieren sehr von der Region in der du wohnhaft bist. Zwischen 500 bis 1000 Euro. Am besten holst du dir ein paar Kostenvoranschläge ein
Hi, wir haben heute bei VW in Hamburg unseren 2016er 2.0 TDI 150 PS den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Spannrolle wechseln lassen und 1006 Euro inkl. MwSt bezahlt. VW HH hat so eine 30% Aktion für über 8 Jahre alte Fahrzeuge. Der Örtliche bei uns (Hamburger Umland) wollte schlappe Euro 700 mehr... Preise vergleichen lohnt sich. Ginge ggf. in freien Werkstätten noch günstiger, aber ich wollte für den möglichen Verkauf eine Original-VW-Rechnung. Das als preisliche Orientierung - allmählich dürften ja mehr Touran 5T in den Genuss eines neuen ZR kommen...
Wieviel km hast du denn bisher damit gefahren.?
Der Zahnrimmer sollte / muss ja erst ab ca 180.000km gewechselt werden!
Hi, das vorgeschriebene Wechselintervall ist m. E. sogar erst bei bei 210tkm. Wir sind Erstbesitzer und bisher nur 150tkm gefahren. Uns war die Sicherheit wichtig, dass auch nach 9 Jahren nichts passiert und wir wollten für den Verkaufsfall gern den Wechsel schon erledigt haben. Wir hatten den Wagen eine Zeit lang inseriert und der schon erfolgte Wechsel ist für einige Interessenten enorm wichtig...