Zahnriemenwechsel
Hallo,
muss an meinem FORD Fiesta 1,4 TDCI 2003, den Zahnriemen wechseln lassen und wollte fragen, was dabei alles mit ausgewechselt werden sollte?
Gruss
30 Antworten
du brauchst im ersten Moment das was zum Zahnriemen gehört, wie den Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Schrauben (vor allem die an der Kurbelwelle)
dann stellt sich die frage nach der Wasserpumpe, die wird vom Zahnriemen angetrieben, nach 10Jahren wäre ein Wechsel zu empfehlen, wenn man Kosten sparen möchte kann man sie auch drin lasen (wenn sie zu dem Zeitpunkt dicht ist und keine Geräusche macht), die Gefahr besteht dann aber das sie doch irgendwann mal undicht wird
wenn der Keilriemen schön älter ist sollte man ihn auch mitmachen, wobei der ja gut einsehbar und gleich getauscht ist, Sicherheitshalber tauschen wäre hier nicht nötig
Ich möchte das alles professionell abläuft.
Muss man nicht Thermostat, Nockenwellensimeringe , Ventildeckeldichtung ,Rippenriemen,Keilriemen, Spannfeder etc alles mit austauschen?
Gruss
Wozu Thermostat, wellendichtringe und Ventildeckeldichtung? Die gehören NICHT zum Zahnriemenw echsel dazu.
Ja und? Die Ventildeckeldichtung, Thermostat und Simmeringe halten auch noch länger als 10Jahre. Warum unnötig Geld ausgeben für sachen die Inordnung sind?!
Die teile die du brauchst stehen doch da , und wenn du es 9in einer Werkstatt machen lässt, wissen die auch was gewechselt werden MUSS.
ABer hier nochmal
Zahnriemen
Keilrippenriemen
Spannrolle
Spanrolle sind die genanten SPannfedern. Das eine Einheit.
Du gehst mit deinem Fahrzeugschein zur Werkstatt oder Teilehändler, und der wird dir alles raussuchen was du brauchst. Nimm ein Zahnriemenkit da ist alles dabei..
Also brauche ich nur Zahnriemenkit und alles ist gut?
Sind Keilriemen und Keilrippenriemen das gleiche?
Gruss
ja und ja
Wie merkt man denn ob mein Fahrzeug eine Klimaanlage hat und gilt die Standheizung als Klimaanlage?
Gruss
Musst doch wissen ob du eine Klimaanlage hast , merkste wenn du ein ac knopf in der amatur hast.
Um die Klimaanlage anzustellen?
*kopfschüttel*
Quizfrage:
Wer _astet der _ostet. Wie lautet der fehlende Buchstabe?
Geiler Thread...und ich dachte ich hätte schon keine Ahnung.